Neuwahlen - wer hat deine Stimme verdient?

Euro hat sich gegenüber Franken fast halbiert.

Frage mich abgesehen davon, was Leute, die eine starke Währung als Problem sehen, mit Bitcoin wollen.

4 „Gefällt mir“

Ich frage mich viel eher, wie man eine starke oder schwache fiat währung mit bitcoin vergleichen kann. Sind nicht einmal Äpfel und birnen. Eher pferdeäpfel und der heilige grahl.

1 „Gefällt mir“

Richtig, die DM ist stark, hat immer noch den Wechselkurs von vor 20 Jahren: 1 DM = 0,51129 EUR :joy::joy:

Nur weil die AfD vielleicht ein, zwei Punkte hat, die ganz „ok“ klingen, würde ich dennoch den ganzen anderen Mist den sie machen wollen, mitwählen.
Und das kann ich nicht mit mir vereinbaren.

5 „Gefällt mir“

Ich wähle Grün , weil die Zukunft unserer Kinder und des Planten wichtiger ist als meine Profite.
Ich wähle links weil ich gerne einen Teil meines Vermögens an arme abgebe.

7 „Gefällt mir“

Die Stärke von Populisten ist, dass die bedenkenlos Finger in offene Wunden legen können.

Die Schwäche jedoch, dass sie keine, bzw. belastbaren Lösungen anbieten, ausser allgemeinem Bla Bla und sich mit dem Adressaten nach dem Mund reden begnügen

5 „Gefällt mir“

ach, wie ich grad nachrecherschiert hab:

Von 2003 bis 2006 war der Schweizer Franken gegenüber dem Euro (EUR) stabil. Im Jahr 2015 gab die Schweizerische Nationalbank plötzlich ihre Bindung an den Euro auf und ließ die Währung frei schwanken, was großen Schaden an den Aktien- und Devisenmärkten verursachte und dazu führte, dass einige Anleger und Unternehmen infolge der massiven Verkaufswelle ihr Geld verloren.

2011-2015 wurde der Kurs von der SNB , wegen der Schuldenkrise in der Europäischenunion, an den Euro gekoppelt.
Ansonsten ist der Kaufverlust der EU im vergleich zu den Schweizewrn natürlich massiv: z.Z 0.95

1 „Gefällt mir“

Ich hau mir gerne mit dem Hammer auf die Finger weils so schön wehtut

4 „Gefällt mir“

er könnte doch einfach belegen :rofl:

Intersannt, wurde nicht oft gefragt warum man das wählen würde und jetxt wo jemand eine Begründung gibt kommen gleich die gewaltfantasien, rieche ich hier etwa gruppenzwang?

3 „Gefällt mir“

Wer von Euch kennt schon das Bündnis Deutschland?

In ihrem Wahlprogramm fordern sie

1 „Gefällt mir“

Oh je, ich wurde in meiner Jugend in den 80ern von 68-Lehrern auf Linie gebracht, war auf unzähligen Demos, habe Taz und Spiegel gelesen, mehrere Semester Politologie studiert und hatte acht Jahre Die Zeit im Abo. Die Manipulation reichte trotzdem nicht aus, dass sich bei mir ein derartig wildes Meinungsbild verfestigt hat. Jetzt mit Ende 50 ist mir meine damalige Naivität dennoch peinlich.

1 „Gefällt mir“

#NurNochAfD

Diese Parolen die extrem damit gespickt sind sich auf keinen Fall zu äußern erinnern mich voll daran:

Ich war sogar auf einer Gesamtschule. Rückblickend empfinde ich es so, dass das damalige „Links“ ein anderes war als heute.

Treffer und versenkt!

(Das damalige Links war wohl weniger Woke, aber das weißt du ja schon)

Das damalige Links war vor allem die Friedensbewegung. Heute sind die Linken die Kriegstreiber.

1 „Gefällt mir“

Rechts zündet Wohnheime an usw. und ob der Krieg endet weiß ich auch nicht.

Trump sagte doch der Krieg ist bald vorbei, dann messen wir ihn doch mal daran? :pray:

2 „Gefällt mir“

Der Euro bleibt auch immer einen Euro Wert. Genauso wie der Wechselkurs.

Wie meintest du das?

Kann mir nicht vorstellen, dass jemand über den Post lacht.