Neuwahlen - wer hat deine Stimme verdient?

Das behaupten alle Parteien bei der AFD ist es halt auch recht dürftig was sie so an Digitalisierung planen…

Die Digitalisierung ist aus der modernen Gesellschaft nicht
mehr wegzudenken. Sie bestimmt fast alle Lebensbereiche,
übernimmt an vielen Stellen Regelaufgaben und mobilisiert
die Kommunikation in hohem Maße. Aus diesem Grund ist
entgegen anderer Bestrebungen dem Datenschutz ein hoher
Stellenwert einzuräumen und sein Wirkungsbereich auf
alle personenbezogenen Merkmale auszuweiten. Die freie
Meinungsäußerung und die freie Entfaltung der Persönlichkeit brauchen einen starken Datenschutz. Die AfD setzt sich
für kostenfreies WLAN in öffentlichen Einrichtungen (z.B.
Bibliotheken) ein.

und natürlich auch ganz wichtig die deutsche Sprache konservieren.

10.10.3 Deutsche Literatur im Inland digitalisieren
Die Digitalisierung der deutschen Literatur ist eine von
Deutschland zu leistende, hoheitliche Aufgabe. Sie geht über
den rein technischen Vorgang hinaus, und bedarf ähnlich wie der Umgang mit historischen Artefakten in einem
Museum der professionellen Fürsorge, die durch Experten
für deutsche Sprache und Literatur zu leisten ist.

2 „Gefällt mir“

Bin gespannt. Bisher hab ich nur Grundschulerfahrung. Da spielt es keine rolle. Mal sehen wie es auf der weirerführenden schule ist.

Und damit menschen das alles nicht machen möchtest du es verbieten und unter strafe stellen? Oder was genau ist die forderung an die politik?

Zeig mir mit welcher konkreten Aussage in meinem Beitrag ich eine Bestrafung gefordert haben soll.

Meine Forderung ist, Gendern in der Gesellschaft weder zu fordern noch zu fördern. Nicht auf Schulen, Universitäten oder bei Behörden. Stattdessen soll in sämtlichen Bereichen wieder gänzlich das generische Maskulinum verwendet werden.

Funfact: Es gibt Vorfälle in denen nicht-gendern bestraft wurde. Aber so herum ist es dann sicher wieder okay, nehme ich an …

2 „Gefällt mir“

Das war mein kontext verständnis auf deibe antwort auf meine zuvorige frage. Dann hab ich das falsch interpretiert.

Hast du ne quelle?

das schliesst die angeblichen Realos rund um St Robert ein.
Seine Idee mit den Sozialabgaben betrifft auch Crypto.
Im Zweifel kommt dann auch noch die Vermögenssteuer, bei der dann Vermögenszuwächse auch verbeitragt werden.

Frage ist falsch gestellt. Nicht „davon erhofft“, sondern eben nicht „will“, dass diese Partei an die Macht kommt.

1. Raus aus der EU und dem Euro
  2. Windräder weg
  3. back to fossile Brennstoffe und Geschäfte mit Putin machen???

Alle 3 Punkte sind gefährlicher bis krimineller Blödsinn, abgesehen davon, dass die AfD- Anhänger zu viel Frust und Hass haben, als dass ich wollte, dass diese Leute Mainstream werden.
Ansonsten bin ich im Lauf der Jahrzehnte durchaus relativ konservativ geworden, Kohle, Gas und keine Regenerativen ist aber z.B. nicht „konservativ“, sondern einfach nur blind. Bei Kernkraft stimme ich der AfD hingegen wieder zu, aber das krieg ich auch bei der Union.

3 „Gefällt mir“

Mit Kernkraft belügen wir uns doch nur selbst.

Rückholung, ganz bestimmt, wird nicht passieren.

Bis 2074 abgeschlossen, ganz bestimmt.
Dann wird es mich auch nicht mehr kümmern.

2 „Gefällt mir“

Warum ist Punkt 1 Blödsinn? Erkläre das doch bitte!

Warum denn nicht mit Putin Handel treiben? Nichtmitputinhandeltreiben hat ja klasse funktioniert (Nicht!) Wir treiben doch auch sonst mit aller Herren Länder und deren üblen Machthabern Handel?!

Hass und Frust seh ich überwiegend im Linken Spektrum…

Und mit 20%±x ist die AFD bereits im Mainstream angekommen…ist sie nicht schon zweitstärkste Kraft? Uiuiui…

1 „Gefällt mir“

Relativ einfach. Raus aus dem euro bedeutet für uns starke eigene währung, damit weniger exporte und somit weniger wohlstand.

2 „Gefällt mir“

Ja, die starke DM hat uns ja bewiesen wie schlecht es uns mit einer starken Währung ginge…

…oder?

1 „Gefällt mir“

google?

Suchwörter: gendern uni hochschule punktabzug

Kein Problem, helfe gern.

War auch nur Fiat. Aber Tipo statt Panda. ;)

Wer meint, die welt funktioniert heute noch wie 1995, für den scheint die eigene währung natürlich spannend.

1 „Gefällt mir“

Okay, da gibt es wohl wirklich unis, oder dozenten, die das fordern.
Aber: wenn die menschen das nicht wollen, gehen sie zu einer anderen uni. Der markt würde/wird es regeln. Oder es stört sie nicht und sie gehen trotzdem/extra zu der uni.

Ist ein freies land. Niemand zwingt einem, genau dort zu studieren. Sehe also das problem nicht.

da gibt es viele gründe. einer wäre zb verblödung…

3 „Gefällt mir“

Dieses Märchen hält sich ja wacker… Worauf beruht diese Annahme? Aberglaube oder Wissen? Das Problem ist, dass wir nicht wissen, wie sich die deutsche Wirtschaft mit einer DMark entwickelt hätte. Wir können aber mal gucken, was für Daten wir finden.

Das sind die Exportverläufe von Deutschland, Schweiz und Großbritannien. Die deutschen Exporte sind „etwas“ steiler angestiegen. Hier fehlt aber der kausale Zusammenhang zum Euro. Allein der Fakt, dass sowohl die Schweiz als auch Großbritannien ein gleichwertig steigendes Wachstum hatten, beweist doch, dass eine starke Währung allein kein Hindernis für steigende Exporte ist.

Wenn du eine Gegendarstellung hast, gerne her damit :sunglasses:

Kurzum: ich persönlich habe nichts gegen den Euro und von mir aus können wir ihn gerne behalten!
Ich bin allerdings wegen der übergeordneten Regierung aus Brüssel für einen Dexit. (und den daran angeschlossenen neuen Wirtschaftsabkommen). Da ein Dexit gleichzeitig auch das Aus für den Euro bedeutet, gibt es hier wohl keine Alternative.

3 „Gefällt mir“

Nicht nur die D-Mark hat sehr gut funktioniert. Ein aktuelles Beispiel wäre die Schweiz.

Wenn dich die Hintergründe Interessieren würden, warum eine starke Währung gut ist, nehme ich mir gerne die Zeit

1 „Gefällt mir“

der schweizer franken ist an den euro gekoppelt…immer wenn der euro entwertet, wir auch schweizerfranken „gedruckt“ damit der auch entwertet…allerdings kaufen die schweizer aktien von dem gedruckten geld…
das kann man aktuelle alles nicht miteinander vergleichen…

Genau, ich finde auch die Artikel haben in der Schule nichts zu suchen. #Entgendern

Da bin ich bei der Zahlenfolge:

Hier ist nichts davon zu lesen.

Jetzt wirds noch lustiger:

Wenn ich STRG+F und „digital“ suche kommen nur 33 Punkte.
Kommen wir nach 9 zum Punkt Digitalisierung, bei dem zum ersten Mal konkret erzählt wird, was verändert werden soll.

Lesen wir nach:

566 Als freiheitliche Partei wendet sich die AfD allerdings gegen jede Anwendung der
567 Digitalisierung, die totalitäre Strukturen befördert.

Okay, also alles was wir bisher konkret haben ist keine Digitalisierung die totalitäre Strukturen fördert. Also gegen CBDC.

577 Darum setzt sich die AfD für die Anerkennung des Rechts der Bürger auf ein analoges
578 Leben außerhalb der digitalisierten Verwaltungs- und Alltagsabläufe als allgemeines
579 Bürgerrecht ein

Setzen sich also dafür ein, dass es nicht zu digitalisiert wird. :grin:

806  Verhinderung des Mehrfachbezuges von Bürgergeldleistungen durch biometrische
807 Identitätsfeststellung

Ist zwar eher Überwachung, aber die Kameras überall werden die biometrische Identitätsfeststellung auch bei Deutschen lieben!

Also 10 weitere „digital“ sind vom digitalen Euro und wie schlecht dieser ist.

2946 Allerdings muss Digitalisierung stets unter den Prämissen der Sinnhaftigkeit und der
2947 Arbeitserleichterung betrachtet werden. Eine ausschließliche Verwendung von Tablets
2948 im Unterricht stellt eine Einschränkung der Methodenvielfalt dar. Online-Unterricht
2949 sollte möglichst vermieden werden.
2950 Die ersten vier Schuljahre sollten vorwiegend digitalfreie Räume sein, da sie der
2951 Aneignung der grundlegenden Kulturtechniken Lesen, Rechnen und Schreiben dienen.

Das ist wieder richtig übel!

Hier steht wir sollten weder hybriden Unterricht erlauben, noch sollten wir den Kindern den Umgang mit digitalen Geräten in der Schule näher bringen.

Das die Kinder JETZT noch Rechnen auf dem Papier ohne Taschenrechner lernen sollen ist reine Blasphemie an der Kindheit. Statt auf Tablets gut animierte Lehrvideos und Materialen zu bearbeiten und Selbstständigkeit früh zu erlernen setzten wir darauf Rechenzeichen in die Kinder reinzuprügeln.

Digitalisierung in der Schule ist also mit Vorsicht zu genießen bei der AfD.

Toll und das wars auch schon…

Ein Vergleich:

Volts volles Wahlprogramm ist in mehrere aufgeteilt.

Über die 6 Einzelteile kommen wir auf gut 100x „digital“ mit STRG+F.

So gut wie jeder Punkt hat im Gegensatz zur AfD sogar noch was damit zu tun was genau bei allen Teilen des Staatsapparat digitalisiert werden kann…

Daher ist weder das Wahlprogramm noch die AfD irgendwie sonderlich Pro Digitalisierung und das erkennt man, obwohl sie es einfach ins Wahlprogramm schreiben könnten was denn überhaupt digitalisiert werden soll.

Das jemand so wenig versteht, wie Algorithmen die Suchergebnisse bestimmen… Gruselig.

Der kausale Zusammenhang ist, dass eine Währung die schwächer ist den Einkauf der in dem Währungsraum hergestellten Produkte vergünstigt. Gleichzeitig werden Käufe aus dem Ausland immer teurer je schwächer die Währung. → Export > Import

Das ist der Grund warum Zentralbanken alle synchron ihre Währung ausweiten, weil es sonst zu einer Export Import Schieflage kommt.

Quelle? Die Y Achse klingt seltsam „simulated Index“. Gibt es da auch Länder die fallen?

Also ich bin für ein Aus des Euro ohne Dexit! Aber Bitcoin als Währung ist wohl noch weit weg.

Können wir nicht einfach die schlechten Regulierungen der EU kürzen und diese demokratisieren? Ein Versuch wäre es evtl. wert, bevor sie auf nimmer wiedersehen weg is.

Die Schweiz hat tatsächlich langfristig Verluste ggü. dem Dollar, wenn auch fast insignifikant.
Das liegt wie gesagt daran, dass die Schweiz nicht in ein Export Import Ungleichgewicht geraten will und daher weitet sie den Franken aus und die Zentralbank investiert das fröhlich über alle Märkte.

2 „Gefällt mir“