Neuwahlen - wer hat deine Stimme verdient?

Ich werde die AfD nicht wählen, da ich mit dieser Partei keinerlei Übereinstimmungen habe, was ihr Politik angeht.

Weder in Hinblick auf die Finanzpolitik, noch die Umweltpolitik, die Sozialpolitik, die Sicherheitspolitik, die Bildungspolitik, die Haushaltspolitik usw. stimmen die Ansichten dieser Partei mit den meinen überein.

Gern kann ich dir ausführlich erklären, was genau die Gründe dafür sind, solltest du daran Interesse haben.

3 „Gefällt mir“

Jeder darf Wählen, was er will aber bitte, Wählt nicht „Die Linke“. Dieses Wahlplakat sollte jedem Bitcoiner zeigen, das dies definitiv keine Option ist. Wer „Die Linke“ nach so einem Plakat noch wählt, verdient kein Bitcoin in seinem Wallet, ganz einfach.

5 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit einer ehemaligen Insiderin (ab 12:24)?

2 „Gefällt mir“

Ich mag Joana! Sie hat sehr valide Punkte, ganz klar!

Ich hatte ursprünglich vor die Partei zu wählen, die den Dexit (Raus aus der EU (Brüssel, VonderLayen etc.)) ganz oben auf der Fahne stehen hat.
Ergänzend hierzu aus Nachbarthread:

Aus Dankbarkeit die Impfpflicht verhindert zu haben bekommt die AFD diesmal allerdings trotzdem meine Stimme, da die „grobe Richtung“ ja für mich passt.

Besser: „Wählt keine Sozialisten!“ - also Leute, die ohne Gegenleistung an euer Geld wollen!

3 „Gefällt mir“

check mal wahlomat…das haben schon viele ihr blaues wunder erlebt …

2 „Gefällt mir“

wer bitcoin hat, hat bereits das richtige gewählt :wink:

4 „Gefällt mir“

Habe ich.
Dabei kam herau, dass ich am meisten Übereinstimmung mit den Linken habe, die ich aber ebenfalls nicht wählen werde.
Überraschenderweise hatte ich auch viel Übereinstimmung mit der Partei „Die Partei“.

2 „Gefällt mir“

oh, das tut mir leid für dich :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Das jemand etwas kann oder nicht ist Rhetorik, die Titanik hätte auch vom besten Kapitän nicht schneller gelenkt werden können.

Schachweltmeister gewinnen gegen mich wegen besserer Rhetorik? Nicht weil sie etwas (Schach) besser können?

Es geht nicht allein darum, was jemand kann, sondern auch, was er will. Und Joana meinte die AFD verlassen zu haben, weil die AFD eben nicht mehr für Libertär steht, sondern für zentrale Kontrolle.

1 „Gefällt mir“

Keine Chance, dass die Leute sich einreden lassen, die Partei welche ihre halbe Belegschaft in den letzten Jahren aus irgendeinem Grund verloren hatte könnte nicht korrumpieren, wenn diese immer größer wird. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Nur um @Bontii zu ärgern.
AFD Wählem gegen die ständigen kaperungen fast aller Threads.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt schon, jedoch dabei blind zu werden ggü. den deutlichen Gefahren einer bestimmten Partei die man nur aus Trotz vor der Geschichtslehrerin wählt, weil die einen mit dem 2.WK jahrelang genervt hat.

1 „Gefällt mir“

Welche Partien sind eigentlich alle gegen Gendern? Gibt es da noch eine wählbare Alternative?

Warum sollte man gegen gendern sein? Warum sollte man es den menschen verbieten? Versteh nicht, warum das überhaupt thema bei den menschen ist

1 „Gefällt mir“

Jeder soll tun und lassen was er möchte.
In der Schule hat das jedoch nichts zu Suchen.

Nachdem was der EU-Kommisar zu der Wahl in Rumänien und zu einer möglichen Wahl der AFD in Deutschland gesagt hat, kann ich irgendwie nicht mehr an Demokratische Wahlen glauben.

2 „Gefällt mir“

Weil Sonderzeichen nichts in Wörtern bzw, normalem Sprachgebrauch verloren haben. Auch der Glottisschlag ist einfach nur verwirrend/irritierend. Wenn dann noch jeder seine eigenen Pronomen aussuchen darf, dann ist der Zirkus perfekt.

Ich verstehe nicht wie gerade die ganzen Linken das so befürworten.
Denkt nun mal an die armen Zuwanderer die Deutsch lernen wollen. Die sind froh wenn sie endlich die richtigen Artikel benutzen und schreiben können.
Und jetzt willst du denen plötzlich verklickern, dass „inklusive Sprache“ zu verwenden sei und man das dann mit Doppelpunkten, Unterstrichen oder Asterisk macht? Es stört den Lesefluss, stört die Aussprache und ist schlichtweg grammatikalisch einfach falsch.

Ich persönlich empfinde bereits das Ersetzen von „er“ durch „ende“, bspw. Mitarbeiter vs. Mitarbeitende oder Radfahrer vs. Radfahrende irritierend und unnötig.

2 „Gefällt mir“

Jedes Mal, wenn jemand absolute Aussagen von sich gibt, werde ich hellhörig…

Die AFD möchte die Digitalisierung voran treiben und spricht sich gegen Zentralbankenwährungen aus.
Ich nehme dich also wörtlich:
Du bist gegen den weiteren Ausbau der Digitalisierung und für CBDCs?
:face_with_monocle:

Solche Phrasen kann ich ja echt leiden. Ich würde mal behaupten, dass ich selbst einige Programmpunkte der Grünen und Linken befürworte.
Man hat wohl ganz selten eine 100%ige Zustimmung oder gar Ablehnung…