lol danke für den Link. Ist schon Suspekt, dass die Rechnungen auch erst ab 40k Jahreseinkommen losgehen. xD Was ist das denn für eine Annahme des Medianeinkommens? Das Medianeinkommen lag letztes Jahr bei 43k… wenn man den Graphen da erst bei 40k beginnen lässt, ist das schon eigenartig
aber auch cool, wie die FDP und AFD genau bei denen mit geringem Einkommen abkassieren wollen. Das deckt sich zumindest mit anderen Hochrechnungen, dass genau diejenigen, die jetzt am ehesten zur AFD wandern, eigentlich die „Gelackmeierten“ sind.
Danke, kenne den Thread…
ich kann nur nach wie vor mit der Bezeichnung „verkappt“ nichts anfangen.
Krass oder?
Also 50% der Bevölkerung werden von rechten Parteien massiv benachteiligt und die obersten Prozent gewinnen.
Fast so, als ob Machtzentralisierung durch Lobbyismus im Spiel wäre und fast eine ganze Community Social Media Lobbyismus für rechte Parteien auf den Leim gegangen ist.
Aaaach nur Einbildung, wir sind hier immerhin alle Höchstverdiener!
Bzw. Statista ist natürlich mit den anderen Medien komplett von der linksgrünen Elite kontrolliert und es ist alles ein großer Plan dahinter, um die einzigen Parteien schlecht zu machen, die uns vor dem Untergang retten können!
Letztens fand ich die Aussage von Merz auch sehr fragwürdig, „Die Ampel ist am Atomausstieg schuld, hätte nicht alle Fakten geprüft“ wir müssen die Kraftwerke die noch modern genug sind wieder laufen lassen!
War es nicht Dr. Angela Merkel die im Alleingang den Atomausstieg entschlossen hatte und danach gab es Strafzahlungen an RWE und co, über eine Schiedsgericht.
14.3.2011 Nach Fukushima: Angela Merkel läutet Atomausstieg ein
Lügen, um der AfD nachzueifern und dabei noch erwischt werden. Der Mann ist so peinlich.
Als ob die paar wenigen Prozent mehr Strom einen großen Unterschied gemacht hätten.
In kurz: weniger Steuerverschwendung für Atomsubvention, dafür etwas höhere Strompreise.
Ich denke, dass die nächste Bundesregierung sich sehr wahrscheinlich entweder aus einer Union/SPD- oder aus einer Union/SPD/Grünen-Koalition zusammensetzen wird. Welche Auswirkungen wird dies, den bisherigen Verlautbarungen entsprechend, für die Bitcoin-Nutzung haben? Mit ziemlicher Sicherheit kommt eine Registrierungspflicht für HW, ein gewerbliches Bitcoin-Miningverbot und ein Ende der Steuerfreiheit nach der einjährigen Haltefrist.
Ein generelles Bitcoin-Verbot halte ich für unwahrscheinlich, wohl aber eine massive Ertragsbesteuerung in Höhe von mindestens 30% ähnlich wie bei mir in Frankreich.
Die Union wird in beiden Koalitions-Varianten massiv an Wählern und Mitgliedern verlieren. Ein AFD-Verbot wird vor dem Bundesverfassungsgericht scheitern. Der sich beschleunigende Abstieg der deutschen Wirtschaft und der Wohlstandsverlust, insbesondere der Mittelschicht, stärkt in den kommenden vier Jahren die AFD massiv. Die Anti-Nazi-Agitation wird in den Medien und im gesellschaftlichen Diskurs abnehmen.
Weil lesen bildet und es davor bewahrt, falsche Zusammenfassungen zu übernehmen. Foren sind Unterhaltungen zwischen Leuten, meist hitzig, keine seriöse Informationsquellen.
Die Situation in De ist verfahren: Die Union und die FDP würden schon deutliche Veränderungen anstoßen, aber ihnen reichen die Stimmen niemals, selbst wenn die FDP es überhaupt wieder schafft (was unsicher ist). Also machen sie weiter mit SPD und/ oder Grünen. Letztere werden jeden grundsätzlichen Wandel ablehen, v.a. bei Migration, Atomkraft und allgemein in der Energiepolitik. Das wird zu soviel Frust bei Wählern führen, dass die AfD bei der nächsten Wahl wer weiß wo steht. Ereignisse wie das erneute Attentat durch einen Afghanen heute, der ein 2-jähriges Kind erstochen hat, sind da wie Benzin ins Feuer.
ja sicher… und da alle eu länder sicher sind, hat an sich kein asylant das recht deutschen boden zu betreten, weil du sozusagen aus sicheren lkändern nach de einreist…aber das hat merkel ausser kraft gesetzt… und noch weitere verordnungen, was papiere etc. angeht…
EDIT: merkel hat die gruppenvergewaltigungen und messerstechereien auf dem gewissen
Vielleicht mag mir mal jemand, der die CDU wählen würde sachlich erklären, was er/sie sich davon erhofft. Ich würde es gern nachvollziehen können.
Vielleicht mag mir mal jemand, der die SPD wählen würde sachlich erklären, was er/sie sich davon erhofft. Ich würde es gern nachvollziehen können.
Vielleicht mag mir mal jemand, der die FDP wählen würde sachlich erklären, was er/sie sich davon erhofft. Ich würde es gern nachvollziehen können.
Vielleicht mag mir mal jemand, der die Grünen wählen würde sachlich erklären, was er/sie sich davon erhofft. Ich würde es gern nachvollziehen können.
Vielleicht mag mir mal jemand, der nicht die AFD wählen würde sachlich erklären, was er/sie sich davon erhofft. Ich würde es gern nachvollziehen können.
NICHT die wählen, die bewiesen haben dass sie es nicht können?!