Neuwahlen - wer hat deine Stimme verdient?

dann bestell eben ein Hell, ein. Dunkel, ein Pils, ein … :rofl:

Saufen hilft da auch nich…

Da sind bestimmt auch viele die es verdient haben beobachtet zu werden dabei.

Aber ich hab auch schon viel von Hausdurchsungen des Verfassungsschutzes bei friedlichen Klimaaktivisten gehört. Handy sichergestellt usw.

Warum? „Bildung einer kriminellen Vereinigung“, naja so einfach kann es gehen.

Am Ende des Tages werden mehr Gewalttaten ausgeführt von Rechtsextremen als von Linksextermen. (ca. 50% bzw. 30%-100% mehr)
Q: Vergleich Links- und rechtsextreme Straftaten 2023 | Statista
Q: Bundesamt für Verfassungsschutz - Zahlen und Fakten
Q: Bundesamt für Verfassungsschutz - Zahlen und Fakten

Naja, wenn ein Ex-Chef des Verfassungsschutzes so drauf ist:

Verfassungsschutz beobachtet Ex-Chef

Ende Januar war bekannt geworden, dass das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) Daten zu seinem ehemaligen Präsidenten im Informationssystem der Behörde im Bereich Rechtsextremismus gespeichert hat.

Gut die Linke wird es wohl eh nicht mehr schaffen die 5% Hürde zu knacken, also sind die Linksradikalen gerade wegen der Wokeness in dieser Form ausgestorben.
Anstelle gibt es die BSW, welche ich noch nicht einordnen kann, da Wagenknecht sich so massiv gewandelt hat.

ÜbersetzungsKIs sind nicht wirklich diese gigantischen Stromfresser, VideoKIs sind die wirklichen Stromschlucker. Kannst dir ja mal die Werte ansehen, wie viele Texte für ein paar Sekunden Video generiert werden können.

Das ist von Ort zu Ort unterschiedlich. In der Stadt und die Internetkids sprechen eher English.
Im Süden wird viel Wert auf lokale Sprache gelegt, da Hindi nicht so ähnelt.
Im Norden, der Kornkammer wird Hindi gut gesprochen, da es dort von den Sprachen wie Punjabi vereinfacht abgeleitet wurde und damit Hindi stark ähnelt.

Georgio, Du hast Recht, kianush ist reine Unterhaltung.

Aber Es wird im Video auf Verflechtungen von Merz in der Wirtschaft eingegangen seine „Kinderliebe“ und sein Verhalten als er seinen Laptop wieder bekam.

Die Anspielung auf seinen Opa gefällt mir bei ihm genauso wenig wie bei Frau Weidel deren Familie auch eine Nazi-Vergangenheit hat. Diffamierung jeglicher Art lehne ich ab. Das Video wird aber wirklich noch spannend.

Dieses Video ist Informativ. Ich würde es hier im Forum nicht empfehlen wenn es Kindergarten wäre.

Außerdem ist es ziemlich witzig untermalt. Also hast Du einen größeren nutzen, wenn Du es dir ansiehst,als wenn du Dir irgend einen film anguckst @George_90125
:wink:.

PS.: Hier das Original von Wissenswert.
Bio von Friedrich Merz ohne blöde Kommentare.

Der Typ ist Geldgeil. Mehr können wir von ihm nicht erwarten. Schaut’s euch an!

3 „Gefällt mir“

Chamäleon?

Die kann sich jederzeit zurückwandeln …

Ist ein alter Hut, dass sich die politischen Ränder irgendwie wieder treffen. Nicht erst seit Wagenknecht.
Nennt sich heute Hufeisen.

Zu Maaßen.
War schon immer so, dass sichInnenpolitiker, und Verantworliche aus den Sicherheitsrelevanten Behörden, sich mit der Zeit immer mehr dem rechten Spektrum zuwandten.
Siehe auch Schily.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, worauf du damit hinaus möchtest. Es geht hier um die Wahl einer Partei und nicht um das Gewaltpotenzial von nicht politikrelevanten Personengruppen.

:heart: :heart: :heart: (und ja, rote normale Herzen!!!)

1 „Gefällt mir“

Damit wollte ich nur zeigen, dass im linken Spektrum schneller Gruppen beobachtet werden, da die Linken trotz weniger Gewaltbereitschaft für den Staat gefährlicher eingeordnet werden.

Das liegt wohl daran, dass die Linken den Staat mMn. kritischer sehen und viele Aufgaben abschaffen wollen wie z.B. Grenzschutz, Polzei, Militär und Finanzen während die Rechten eher das Volk schützen wollen aber deswegen auch gerne die Staatsmacht unter ihre Kontrolle bringen wollen.

:heart:
Für die roten Herzen und weil ich auch der Wokeness die Schuld am Niedergang linker Ideale in der breiten Masse zuschreibe. Warum ist man je von der Unterschicht zu Randgruppen als Audienz gewechselt? Für mich strategisch unverständlich.

1 „Gefällt mir“

wofür ja regelmässig in Hamburg und Berlin Zeugnis abgelegt wird (und nicht nur da)

Ich schwanke noch zwischen AFD und FDP :nerd_face: Ich will Steuerentlastung damit ich mehr stacken kann und will weniger Staatseingriff in den Markt und eine starke Wirtschaft damit die Auftragsbücher bei meinem Arbeitgeber voll sind. Wen muss ich dann wählen? :upside_down_face:

Hirn einschalten, Programme lesen, Aussagen nachlesen, nachhören,
dann entscheiden.

Ein Tipp, auch wenn die FDP vermutlich an der 5%Hürde scheitern wird, keiner den den Verein liebt - insbesondere den etwas irren Vorsitzenden - könnten die als Korrektiv für beliebige Koalitionen taugen. Wie gesagt, 5%.
FDP hiess auch schon öfters
F ast
D rei
P rozent

1 „Gefällt mir“

Wieso muss ich Programme lesen wenn ich es mir hier einfach zusammenfassen lassen kann? Zeit ist Geld :)

Momentan werde ich meine Stimme als „Stimmenthaltung“, abgeben.
Seit ich 18 bin wähle ich SPD, allerdings war dies definitiv das letzte mal.
Der Schröder hatte damals wie heute schon wehgetan, aber was Herr Scholz macht ist für mich nicht mehr tragbar. Sich als „Vergesslich“ darstellen nach dem CUM EX Skandal und Milliarden in den Elbtower in Hamburg stecken bevor man in die Bundesregierung wechselt.

1 „Gefällt mir“

Bei anderen ist auch Zeit Geld.

Ich lese daraus, dass du gerne vorgekautes konsumierst.

Ich eigentlich nicht. Mich schüttelt es schon alleine bei dem Gedanken …

3 „Gefällt mir“

Wenn Merz pro Blackrock ist, ist er dann pro Bitcoin ETF?

Aaaah, Befangenheit!

Nicht nur in der Bubble bei den Gleichgesinnten jede Meinung übernehmen. :grimacing:

Die geben dir keine Steuerentlastungen, sondern Unternehmen oder bei der AFD wahrscheinlich den Superreichen.

Nein, das macht Blackrock nur, weil es dort Geld zu machen gibt.
Blackrock sind keine Freunde von BTC, sie wissen nur das er nicht mehr weggeht.

Vor allem will Blackrock die Dominanz auf den Finanzmärkten aufrecht erhalten, mit so etwas Ideologischem wie Bitcoin aufgrund seiner fundamentalen Eigenschaften zu mögen haben die eher weniger am Hut.

2 „Gefällt mir“

richtig, bei Statista ist da heute was drin, bzgl. Steuerentlastung

https://de.statista.com/infografik/33786/veraenderung-des-verfuegbaren-jahreseinkommens-eines-musterhaushaltes-nach-parteiprogramm/

4 „Gefällt mir“

Auch wenn es eine Kleinstpartei ist, du solltest dir mal das Bündnis Deutschland ansehen.
Hier eine gute Rede von Dr. Marcus Krall: https://www.youtube.com/watch?v=hB0ertFN2DY&t=400s

Ab Minute 30 geht es richtig los, wie und warum er den Staat an den jeweiligen Stellen einkürzen möchte - was zwangsläufig zu weniger Staatseingriff führt. Ich finde die Summen, über die dort gesprochen werden, schon beachtlich.

Wie gesagt, ist eine Kleinstpartei (erst 11/2022 gegründet), hat aber nicht den bei vielen unwählbaren Rucksack der AFD inne. Hier muss eine Brandmauer erstmal errichtet werden…

ist der nicht ein verkappter AfD-Fan?
Earum da nn nicht gleichbdas Original?

Ich kann mit dieser Aussage nichts anfangen… was ist ein „verkappter Fan“?
Oder meinst du Maximilian Krah? Das ist jemand anderes^^

Hab ich ja oben beschrieben ;)

Die linke Sichtweise wäre hier im Detail nachzulesen :face_with_hand_over_mouth: