Neuwahlen - wer hat deine Stimme verdient?

Genau mein Humor. :grin:

1 „Gefällt mir“

Mal abgesehen von der braunen Soße: Ja, gerne. Aber abseits von unserem Wahlsystem gibt es dafür derzeit keine Möglichkeit. Die AfD könnte ein Katalysator sein, wie der Bitcoin.
Jedenfalls sehe ich keine andere Chance.

Nach der Rhetorik der Union zu urteilen sind die dafür offen, also ich würde mich schon wundern, wenn die AfD nie in die Regierung kommt.

Wenn die ihre ganzen Schulden mitnehmen gerne!

Wegsehen konnten die AfD Mitglieder auch gut als Meuthen ging :grin:

Uncooler Vergleich! Eine Partei wird niemals so vollkommen wie Bitcoin sein. :rage:

Volle Zustimmung. Aber beide können Katalysatoren sein. Vergleiche hinken immer, kein Problem.

Die braune Soße hat uns 20 Jahre lang nach dem Krieg unter Aufsicht der Amerikaner in das Wirtschaftswunder geführt.

Jetzt wird’s kompliziert. Links-Rechts früher und heute. Ich ahne, worauf du abzielst. Das wird nicht jeder wissen wollen.

Vergessen und vorbei.

Problem ist, dass die Mikroparteien keine Chance haben. Daher bleibt nur AfD für jeden, der den jetzigen Kurs ändern möchte.

Die paar echten Nazis in der Partei werden ihre Wunschpolitik nicht bekommen. Die meisten in der Partei schätze ich als „normal“ ein. Je mehr einem der ÖRR weismachen möchte, dass dei AfD NSDAP 2.0 ist, desto mehr sollte man zweifeln.

Kriminelle Ausländer abzuschieben hat nichts mit Nazi zu tun. Das steht im Gesetz und wird aktuell illegaler Weise einfach ausgesetzt.

Die werden natürlich vorher mit einem Sondervermögen beglichen.

3 „Gefällt mir“

Wohin auch immer es gehen wird :saluting_face:

Um z.B. u.A. Meuthen loszuwerden hat es gereicht.

Der eigentlich Katalysator sitzt in den USA und in Russland, nicht in DE.

Aber das sind im Gegenteil zu Bitcoin keine Guten.
Wie auch immer man es sogar schafft Bitcoiner zu Fans von Putin und Trump zu machen, also den mächstigsten politischen Figuren. Waren wohl gar keine echten Bitcoiner :person_shrugging:

Wie sehr sowas nach hinten losgehen kann haben wir vor 100 Jahren gesehen und ich kann mir gut vorstellen die neuen Lieblingspolitiker von heute können das gemeinsam toppen!

Ach das ist jetzt auf einmal nicht wie Reichsfluchtsteuer, wo der Staat immer nur nimmt?

Ganz wies gefällt, ich seh schon :grin:

Das sind die Big Player, auch China gehört dazu. Die Katalysatoren sind kleinere, aber wichtige Länder. Deutschland ist noch mit dabei.

Ich bin mir nicht sicher, was du damit sagen möchtest. Möchtest du ein 3. Reich und einen dritten Weltkrieg in Kauf nehmen, um danach wieder wirtschaftlichen Aufschwung zu erleben? Wohl eher nicht, oder? Was möchtest du mir also mitteilen?

1 „Gefällt mir“

Der Verfassungsschutz sieht das anders. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass unser gesamtes politisches System derart indoktriniert ist, dass sich der Verfassungsschutz zu Falschaussagen hinreißen lässt. Ich glaube an die Gewaltenreling obwohl/trotzdem ich von der Politik der Altparteien enttäuscht bin.

3 „Gefällt mir“

Das liegt an der blauen Pille.

1 „Gefällt mir“

Bin mir gar nicht so sicher, wo im politischen Spektrum von DE China wäre bzw. Propaganda macht. :thinking:

Wäre interessant, ob die auf einer Linie mit Russland sind oder eher andere Methoden als Desinformation lieber nutzen…

Wäre das nicht eine nette Verschwörungstheorie für euch? Das wenigstens China diese linke Übermacht, welche euch im Griff hat finanziert?

Also irgendwie müsst ihr euer Weltbild ja mal kohärent bekommen, finde das ja so bemitleidenswert das ich schon wieder helfen will… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin nicht Fritz, aber trotzdem: Die Politik, für die die AfD heute steht, ist vergleichbar mit der Politik der CDU/CSU in der Nachkriegszeit.
Alles ist nach links gerückt. Was stehen blieb (standhaft blieb, konservativ blieb), ist deshalb rechts?

Nicht nötig, danke, ich verzichte.

Nötig schon, aber ich kann auch darauf verzichten die ganzen Seiten zu schreiben bis das für dich sinnig ist.

Geschichte nachlesen und selber denken hilft sehr viel bei dem verstehen was die Politik macht. Ich will dir nichts sagen.

Wie war das mit 1933 und der Machtergeifung? Ach alles kein Problem, sowas kann sich bestimmt nicht widerholen, immerhin haben es uns die Führungspersonen versprochen! :innocent:

Eine Frage mit einer Antwort zu beantworten und eine Antwort zu verlangen verstehe ich nicht das ist zu hoch für mich.