Namen sagen gar nichts aus. Beispiel gefällig?
Zitronen Falter
Die Chance „Deutsche Demokratische Republik“ zu nennen, hast du bewusst nicht genutzt?
Das Thema wurde einschliesslich möglicher Gründe ausführlich diskutiert
JA ist ein Verein, der relativ einfach nach Vereinsrecht verboten werden kann. Für die Partei gibt es dabei 2 Seiten. Die eine Seite: sind ja keine Mitglieder, wir haben keinen Einfluss auf sie. Die andere ist, dass aus der JA Dinge kommen können, die die Partei zwar goutiert, aber nicht offen sich zu eigen machen muss.
Richtig ist, bei eigener Jugendorganisation haben sie einen gewissen Einfluss darauf, wer Mitglied sein kann. Andererseits geniest diese Jugenorganisation auch den verfassungsrechtlichen Schutz der Partei, womit an mancher Stelle wieder der Mittelfinger gezeigt werden kann.

Wenn Beschimpfungen Argumente ersetzen

Wie genau äußert sich das denn? Haben die alle ihre ganz private Vergasungsanlage im Keller?
Oder meinst du fälschlicherweise Rechte, Rechtsradikale oder gar Rechtsextremisten?
„Argumente ersetzen“? Ich kann nichts dafür, dass du erste Verhaltenshinweise und Rückfragen ignorierst.
Warum sollte man sich von „Nazis“ abgrenzen, die keine sind, nur weil irgendjemand sie aus Geschichtsvergessenheit so bezeichnet?
Egal was die AFD machen würde, es wäre den Kritikern doch nie genug… sie müssen doch das narrativ aufrecht erhalten.

Ich kann nichts dafür, dass du erste Verhaltenshinweise und Rückfragen ignorierst.
Bin ich drauf eingegangen. Das die Berichte der Aussteiger für dich nicht zählen, dafür kann ich nichts. Genausowenig kann ich etwas dafür, dass du nicht selbst suchst. Die Nazi Parolen von Höcke und Co findet jeder, der will

Genausowenig kann ich etwas dafür, dass du nicht selbst suchst. Die Nazi Parolen von Höcke und Co findet jeder, der will
Ich glaube du hast meinen Punkt nicht im Ansatz verstanden
Mir sind die Aussagen vieler AFD-Politiker durchaus bekannt. Ich wollte nur von dir den Hinweis haben, was davon diese Personen mit Ju*en-vernichtenden Menschen aus der Vergangenheit gleichsetzt. Bitte gib mir diese eine Information.
Jemand sagt (und meint) „Alles für Deutschland“ und er ist gleichwertig wie ein Ju*en-vernichtender Nationalsozialist? Sehe ich das richtig? Ja oder nein? Klare Frage, bitte eine klare Antwort!

Jemand sagt (und meint) „Alles für Deutschland“
Ist wie „America first“ von Trump. Völlig legitim.
Bisher selten aber dennoch: da bin ich bei dir.
Und wenn wir nicht komplett untergehen wollen, bekommen wir möglichst schnell dieses selbstbewusstsein, das auch auszusprechen und taten folgen zu lassen.

Mir sind die Aussagen vieler AFD-Politiker durchaus bekannt. Ich wollte nur von dir den Hinweis haben, was davon diese Personen mit Ju*en-vernichtenden Menschen aus der Vergangenheit gleichsetzt. Bitte gib mir diese eine Information.
Jemand sagt (und meint) „Alles für Deutschland“ und er ist gleichwertig wie ein Ju*en-vernichtender Nationalsozialist? Sehe ich das richtig? Ja oder nein? Klare Frage, bitte eine klare Antwort!
Verstehe ich Dich richtig? Du möchtest ernsthaft argumentieren, dass jemand kein Nazi ist, solange er keine Juden vergast hat?
Hitler hat auch einmal klein angefangen. Keiner konnte absehen, welche Ausmaße es annehmen würde. Daher halte ich mich auch lieber an: wehret den Anfängen.
Vielleicht noch einmal ganz deutlich:
- die Libertären Einstellungen der AFD kann ich verstehen und würde ich sogar (teilweise) unterstützen (von welche Partei trägt man schon alles mit),
- Aber solange sie nicht explizit die Menschenwürde achten, bleiben sie für mich unwählbar.
Weil jemand gefragt hat, warum die AFD sich explizit von Rechtsextremismus und Nazis distanzieren sollte? Die anderen Parteien täten dies ja auch nicht?
Doch tun sie immer wieder. Und im Gegensatz zu den (unwählbaren) Altparteien hat die AFD nun einmal eine aktive antisemitische Historie, die bis in die Gegenwart reicht.

Die Nazi Parolen von Höcke und Co findet jeder, der will
Verboten: Liste strafbarer Nazi-Parolen
-
-
- Sieg Heil (Parteitags- und Massenparole während der NS-Zeit)
-
-
-
- Heil Hitler, „Deutscher Gruß“ oder „Hitler-Gruß“ (Die Grußform mit ausgestrecktem rechten Arm ist auch ohne Worte strafbar)
-
-
-
- Mit deutschem Gruß (Grußform, die vor allem in Briefen benutzt wurde)
-
-
-
- Meine Ehre heißt Treue bzw. „Unsere Ehre heißt Treue“ (Losung der SS)
-
-
-
- Deutschland erwache (Losung der NSDAP [SA, SS])
-
-
-
- Blut und Ehre“ (Losung der HJ)
-
-
-
- Ein Volk, ein Reich, ein Führer (allgemeine Parteilosung)
-
-
-
- Rotfront verrecke (In der Weimarer Republik wurde diese Hassparole als Ausruf gegen den kommunistischen Roten Frontkämpferbund benutzt)
-
-
-
- Alles für Deutschland (Losung der SA)
-
Außer 9. kann ich nichts finden, wo Höcke das benutzt haben sollte.

Du möchtest ernsthaft argumentieren, dass jemand kein Nazi ist, solange er keine Juden vergast hat?
Deine Argumentationsumkehr ergibt keinen Sinn. Ich muss nicht beweisen, dass jemand kein Nazi ist (Beweislastumkehr). Du musst nachweisen, warum er es ist, wenn du ihn so bezeichnest!
Demnach bleibt meine Frage noch unbeantwortet… gib mir bitte ein klare Antwort.

Daher halte ich mich auch lieber an: wehret den Anfängen.
Zu spät. Die Anfänge sind gemacht.
Die Deindustrialisierung nimmt Fahrt auf. Die Energieversorgung ist auf Kante genäht. Illegale Migranten fluten das Land. Gewalt nimmt zu, Armut auch. Die Kriegsgefahr ist so hoch wie nie. Die Staatsschulden ebenso. Meinungsfreiheit existiert nicht mehr.
Great Reset? Nein, das ist doch Verschwörungstheorie. Wählt unbedingt eine der Altparteien. Denn nur die, denen wir den ganzen Bockmist verdanken, können uns retten. Ganz sicher!

Illegale Migranten fluten das Land
Es wird geschätzt, dass wir 1 mio illegale Migranten in deutschland haben. Abgerundet etwa ein achtzigstel der bewohner. Ab wann genau findest du, dass wir überflutet wurden oder werden? Denn meine wahrnehmung ist eine andere.
Mit dem blick in die Zukunft mit der veränderung des klimas und der zunehmenden Konflikte weltweit werden Flüchtlingsströme wohl stark zunehmen. Alle in europa aufnehmeb wird nicht möglich sein. Daher muss sich was ändern. Aber überflutet?! Wo denn?

Aber überflutet?! Wo denn?
Die Wahrnehmung kann täuschen. Ich wohne ländlich, im Speckmantel einer Großstadt, hier gibt es kaum Migranten.
Wenn ich aber in der Stadt, im Nahverkehr mit der Bahn unterwegs bin, bin ich als Deutscher in der Minderheit. Und die, die deutsch aussehen, sind oft Polen oder Ukrainer.
Außerdem kommen zu den Illegalen ja noch die Geduldeten hinzu. Eine Mio.(?) empfinde ich nicht als Peanuts, zumal viele kriminell und fast alle auf Kosten der Steuerzahler leben.

Aber solange sie nicht explizit die Menschenwürde achten, bleiben sie für mich unwählbar.
Die einzige Partei, die ausnahmslos gegen die Impfpflicht (den Impfzwang durch die Hintertür) war, war die AFD (Die CDU/CSU hat da zum Glück auch in deutlicher Mehrheit dagegen gestimmt).
Impfpflicht=Verstoß gegen die Menschenwürde!
Hier sah man sehr schön, wer was auf die Menschenwürde gab!
Aus dem AFD Parteiprogramm
Die AfD strebt eine rechtsformneutrale Besteuerung an.
Damit entfallen rein steuerliche Motive für komplexe gesellschaftsrechtliche Strukturen mit zusätzlichem Arbeitsaufwand bei Unternehmen und Behörden. Gewinne aus
unternehmerischen Tätigkeiten bei den Gesellschaftern und
Einzelunternehmern müssen rechtsformunabhängig über
alle Ebenen einer identischen Ertragsteuerbelastung unterliegen.
Das heist das sie beim Verkauf von Bitcoin das gleich versteuert werden muss wie ander einkommen…

Das heist das sie beim Verkauf von Bitcoin das gleich versteuert werden muss wie ander einkommen…
[ursprünglichen Inhalt entfernt, da meine Meinung wohl „Hass und Hetze“ war und gemeldet wurde]
Eigentlich würde ich ja jetzt noch fragen, was deine konkrete Kritik ist. Aber du hast keinen einzigen Satz von dem Verstanden, was du da aus dem AfD Parteiprogramm zitiert hast.
@Larry
ich habe diese Posts gelesen und das melden dieser Posts sagt mehr über dich aus als du denkst.
Dir ist nicht mehr zu helfen.
Du wirst es erst verstehen, wenn es zu spät ist.
Interessant wäre mal ob du den Sinn von Bitcoin verstanden hast.

Wenn dies deine „Gewinne aus unternehmerischer Tätigkeit“ sind, ja. Das bezieht sich ja nicht auf Verkäufe von Privatpersonen.

@Achse Ich warte noch auf eine Antwort.
Ach und:

Du möchtest ernsthaft argumentieren, dass jemand kein Nazi ist, solange er keine Juden vergast hat?
Nö… bitte genau lesen! Ich habe geschrieben, dass du diese Personen gleichwertig ansiehst bzw. sie gleichsetzt. Ich möchte nur von dir wissen, ab wann man mit dieser Personengruppe gleichgesetzt wird.
Einfach Ja oder Nein antworten