Neuwahlen - wer hat deine Stimme verdient?

Weit weg von den Ergebnissen der Umfragen.

Korrekt. Wenn dann noch Nazis in der Partei sind, geht mir das zu weit.

3 „Gefällt mir“

Dir ist nicht mehr zu helfen. Die 18,36€ jeden Monat kicken auch bei dir so richtig rein. Wer sind diese „Nazis“ und was haben sie getan, dass sie zu „Nazis“ macht?

3 „Gefällt mir“

Du bist wohl echt beratungsresistent…
Musste aufpassen! Nicht dass ich gleich auf die Idee komme dieses Wort anders zu deuten und dich damit zu betiteln. Schöne Geschichtsverharmlosung…

4 „Gefällt mir“

Zeigt doch das sie lernfähig sind. Ist eine Eigenschaft die ich bei der AFD nicht erwartet.

1 „Gefällt mir“

Kann man so sehen, wenn man eine grüne Brille trägt. Mir zeigt das eher, dass sie verlogene Heuchler sind. Das ist eine Eigenschaft, die ich bei der AFD nicht erwarte.

Das sind zwei sätze, die sich direkt widersprechen. Die meisten forderungen sind durch und durch einfach ein total schaden für deutschland. Verkauft werden sie als rettung… aber das sieht man natürlich nicht, wenn sie das eigene weltbild stützen.

1 „Gefällt mir“

Textverstehen ist nicht deine Stärke, oder? Der erste Satz bezog sich auf die Grünen.

Ich finde mittlerweile, wenn sich hier was ändern soll, müsste man rein technisch betrachtet AFD wählen.
Es müsste am Ende für eine Koalition aus AFD und CDU reichen damit die CDU sich nicht bei links und grün anbiedern muss und gleichzeitig die ganz rechten Strömungen innerhalb der AFD unter Kontrolle bleiben.

In Österreich sieht man ja grade das es geht. Hier will Habeck jetzt noch mehr Abgaben. Wer nach allem was man mittlerweile sieht und weiß noch grün wählt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Was heißt Strömungen? Wenn sie Höcke nicht rauswerfen ist die parteispitze kein deut besser wie wie er. Und die CDU hat hoffentlich aus dem Fehler der vor 92 Jahren gemacht wurde gelernt.

1 „Gefällt mir“

Und der zweite auf den ersten. Anderen vorwerfen, was man selber nicht beherrscht. Typische eigenschaft von afd wählern?!

Ich werde vermutlich dieses Jahr nicht mehr wählen. Die letzte Wahl hat mir gereicht um anzuerkennen, dass aufgrund des Koalitionswahnsinns überhaupt nichts voran geht. Alles versinkt im Mollich der Demokratie. Aus meiner Sicht ist die in Deutschland geltende parlamentarische Demokratie nicht das richtige.

Niemand wird irgendwas bewegen können weil der Kompromiss des Kompromisses vom Kompromiss nur noch herumdoktort und vollkommen am Thema vorbei geht.

Wir werden mit unter von Leuten regiert, die in der freien Wirtschaft nichtmal Kaffee kochen dürften und das ist in allen Politik Talkshows mehr als offensichtlich.

Dazu kommt, dass ich das Listensystem für den Zugang nach Berlin mehr als stümperhaft und falsch finde. Es zählt nicht das Beste fürs Land, sondern das Beste für die Partei; damit man hoch oben auf der Liste steht und ganz sicher im Bundestag landet. Die Personen ohne ausreichend Bildung sind auf das Einkommen angewiesen und buckeln zur Parteispitze, auch wenn diese eine andere Meinung vertreten. Zusätzlich werden sie mit ausreichend Pensionsanspruch versorgt. Das ist ein sich selbst verdummendes System voller Abhängigkeiten.

Ich hab da nun endgültig die Schnauze gestrichen voll.

3 „Gefällt mir“

Für mich ist das vergleichbar mit einem Kasperle Theater :performing_arts: wo der Wähler im Publikum sitzt und schreit Achtung Kasper das Krokodil :crocodile: Der Wähler hat 0 Einfluss, daher wähle ich nur noch mit meinem Portemonnaie.

3 „Gefällt mir“

Wenn Beschimpfungen Argumente ersetzen, fehlt mir dir Diskussionsbasis.

Ich versuche eher bubbleresistent zu sein. Das ist heutzutage nicht immer leicht. Was ich jedoch tue, um in keiner Bubble zu landen, ist mir die Gegenseite (AFD) anzuschauen, auch deren Parteiprogramm. Wenn ich in der AFD wäre und ich nicht mit rechtsextremen oder Nazis in Verbindung gebracht werden wollte, würde ich mich zumindest von ihnen abgrenzen inkl Parteiausschluss. Ich kritisiere, dass genau das nicht passiert. Wem das nicht gefällt, sollte mal über Meinungsfreiheit nachzudenken.

Im Übrigen bin ich kein Freund der klassischen Medien.

2 „Gefällt mir“

Die AfD hat jüngst auf ihrem Parteitag beschlossen, sich von ihrer Jugendorganisation „Junge Alternative“ zu trennen. Diese galt als besonders „rechts“, ob dem so war, weiß ich nicht.
Aber du kannst nicht sagen, dass nichts passiert.

Ich begrüße die Trennung nicht. Ich finde, die AfD hätte anders Einfluss auf ihre Jugend nehmen müssen, statt sich dem Druck des Mainstreams zu beugen.

4 „Gefällt mir“

Hat nicht Habeck und Anallena Bärbock mehr Strafanzeigen verfasst als alle anderen Politikern zusammen?
An der Zahl müssten es um die 1300 Strafanzeigen sein, mit denen Sie die Justiz und die Polizei mit Hausdurchsuchungen und Anklagen beschäftigen.

Am Ende gibt es einen Vergleich und Habeck und Anallena schieben 50% der Summe ein.

Was für Zeiten, in denen „dir ist nicht mehr zu helfen“ oder „du bist beratungsresistent“ schon als Beschimpfungen zählen. Diese „Diskussionsbasis“ von der du sprichst fehlte bereits als du angefangen hast von „parteiinternen Nazis und deren Gedankengut“ zu sprechen. Damit hast du dich fast schon für jeglichen, weiteren Diskurs disqualifiziert.

Auch hast du es nicht geschafft nach mehreren Aufforderungen diese „Nazis“ und deren Handlungen zu benennen, um einfach mal deine Argumentation zu untermauern. Stattdessen postest du einen Artikel vom MDR über irgendwelche Aussteiger aus der AfD. Rug Pull bekommt hier ne ganz andere Bedeutung.

Und dann, nachdem du dir mit deinem eigenen Rug Pull jegliche Argumentationsbasis unter den Füßen weggezogen hast, sprichst du davon „bubbleresistent“ sein zu wollen. Im gleichen Zug dreschst du dann aber die immer exakt gleichen, hohlen Bubble-Phrasen.

5 „Gefällt mir“

Das habe ich mitbekommen. Leider hatte ich nicht den Eindruck, dass sie es der Sache wegen getan haben, sondern um dem Verfassungsschutz vorzubeugen. Vielleicht tue ich ihnen Unrecht. Wahrscheinlich nicht, weil sie sich nirgendwo in ihrem Parteiprogramm geben Rechtsextreme, Nazis und Co abgrenzen.

2 „Gefällt mir“

Wow, muss eine Partei sich gegen Nazis abgrenzen?

Ich glaube tatsächlich, wenn Menschen von damals dich zu diesem Thema sprechen hören würden, würden Sie dich auslachen.

Hast du dich schonmal mit den Nazis und Ihren Taten beschäftigt?
National Sozialistische Partei

So macht sich halt jeder seine Welt. Ich hoffe, dass die AFD Anhänger richtig liegen. Meine Stimme bekommen sie nicht, weil sie mich nicht überzeugen können

1 „Gefällt mir“