Was ich oft sehe ist , das Genertionenübergreifend, begriffe anders gehandhabt werden. Ähnlich wie das z.b. bei dem beriff inflation der Fall ist.
Das ist was passiert, ständig.
Ich möchte mich hier natürlich werder für die nazis aussprechen, nur einmal drauf hinweisen, das der Zeitgeist sowie die begrifflichkeit einer arbeiterpartei, heute auch vom sentiment her, eine ganz andere ist.
bitpanda-Gründer spendet an Union, SPD, FDP
aber nicht an Grüne und AfD
Interessant die Begründung gegen die Grünen
Ausländisches Unternehmen spendet an Parteien. Da kommt doch bestimmt ein Aufschrei, dass sich da jemand aus dem Ausland wieder in unseren Wahlkampf einmischt, oder? Ooooder?
jein. da gibt es wohl ein Schlupfloch.
Zumindest wurde das schon mal als zulässig bewertet. Ist auch nicht der einzige Fall.
Sonstige Parteien zu wählen ist gleichzeitig eine Stimme für eine mögliche Rot/Grün/Schwarz Koalition.
Ansonsten warte ich, welche Partei sich noch mit Bitcoin auseinandersetzen möchte. Sonst muss ich mich zwischen FDP oder AfD entscheiden, da mir Bitcoin am wichtigsten ist. Macht null Sinn für mich, eine Partei zu wählen, die gegen Bitcoin ist.
Auch wenn der Bitcoin keine Politiker braucht, brauchen wir diesen Prozess (siehe Trump). Die „Beschleunigung“ nimmt man gerne mit.
Ich weiß, es gibt deutlich „wichtigeres“ auf der Welt aber für mich ist eben Bitcoin das aller wichtigste also wähle ich dementsprechend auch so.
Kleine Entscheidungshilfe der Brüder für die Neuwahlen
Wer rechts wählt bekommt links… wird auch jetzt wieder so sein.
Wer die afd wählt, wählt quais wieder eine dreier koalition. Ich möchte nicht schwarz, rot, grün haben…
richtig.
Gewählt wird immer mit dem Portmonais, das ist Realität.
Darum immer orange wählen, dann löst sich vieles :-) bei weitem nicht alles, schon klar.
Uhhh Bontii haut wieder einen raus.
Kannst du dies irgendwie belegen?
Ich helfe auch…
bzw.
Meine Recherche kommt zu einem etwas anderen Ergebnis, aber ich bin auf deine Analyse gespannt =)
Die Übereinstimmung ist etwas höher als bspw. von BSW und Grüne, aber ist nicht auch entscheidend, worin die Übereinstimmungen bzw. Ähnlichkeiten sind?
Da musst doch noch ein bisschen warten, bis er uns wieder mit seinen geistigen Ergüsse belästi… belusti… erleuchten darf.
So einen Geistigen Nonsens habe ich schon lange nicht mehr gehört. Weil ich nicht Schwarz/Rot und Grün Regieren lassen möchte, wähle ich lieber Grün weil dann Regieren vielleicht nur zwei und nicht drei.
Boah diese Rechtspopulisten wieder!!!
Ach ne, die Sverigedemokraterna ist ja in der Opposition
Ich habe das AFD Programm jetzt mal überflogen. Die libertären Ansätze kann ich nachvollziehen. Was mich jedoch stört, massiv stört, ist die fehlende Abgrenzung zu den parteiinternen Nazis und deren Gedankengut.
Leider gibt es keine Garantie dafür, dass die AFD ihr Programm tatsächlich umsetzt. Was ist, wenn sie gewählt wurden und peu à peu mit einem neuen Programm aufwarten?
Faule Ausrede! ;-) Wen oder was meinst Du genau?
Jeder AFD-Wähler wählt diese aus berechtigtem Interesse, nicht wie bei den etablierten „Weil ich hab schon immer die XYZ gewählt“. Will sagen: Liefert die AFD nicht das ab was versprochen war, ist sie weg vom Fenster!
Wie genau äußert sich das denn? Haben die alle ihre ganz private Vergasungsanlage im Keller?
Oder meinst du fälschlicherweise Rechte, Rechtsradikale oder gar Rechtsextremisten? Ich wäre mit solchen Aussagen echt vorsichtig…
Meinungen von Personen die diese 0815 Phrasen dreschen kann man inzwischen einfach nicht mehr für voll nehmen. Dieser inflationäre Gebrauch des Begriffs „Nazi“ und der willkürlichen Bezeichnungen von Politikern als solche, die lediglich mit ihren Positionen nicht ins eigene Weltbild passen, ist inzwischen auch nur noch lächerlich. Genauer genommen verharmlost es sogar die Taten der damaligen, wirklichen Nazis. Um das zu checken müsste man jedoch mal dem betreuten Denken des ÖRR entfliehen. Das ist aber anstrengend und unbequem. Da ist es leichter irgendwelche vorgefertigten, gratismutigen Aussagen zu propagieren.
Mich beschleicht das Gefühl, dass Ihr den klassischen Medien eh nicht vertraut. Falls doch, sucht einfach mal. Berichte wie dieser sind nicht schwer zu finden:
Die AFD ist der Wolf im Schafspelz.
Als der Ukraine-Krieg begann, hing hier in einer Siedlung noch ein verwaistes Wahlplakat der Grünen, mit dem Konterfei von Ricarda Lang. Darauf stand: Keine Waffen in Kriegsgebiete.
Eine Garantie für die Umsetzung von Wahlprogrammen, ist wie eine Garantie auf Datenschutz bei Google.
Kann nur für mich sprechen. Aber wenn ein Nachrichtensprecher sagt: „Guten Abend meine Damen und Herren“, guckt man am besten zur Uhr, ob wirklich schon Abend ist.
Wird wohl trotzdem reichen für die AFD dieses Mal.
Es sind gerade die Menschen, (meist junge, GrünwählerInnen) die am lautesten Aufrufen, auf Anti AFD Demos gehen usw., die genau umgekehrten Effekt auf die Mehrheit der Menschen in Deutschland erzielen.
Wahlen geben vielen Menschen das Gefühl von Wirksamkeit, was viele kaum mehr in ihren Leben verzeichnen… Wie wird sich da wohl ein älterer, vom Leben geprägter Mensch, der vllt auf Hartz4 angewiesen ist, entscheiden, wenn er einer Meute „Jungspunde“ mit Hipsterbrillen und Schlaghosen entgegentritt, die mit Plakaten einfordern, dass die AFD verboten werden soll?
Ich denke, dass es mal ganz gut wäre für Deutschland, wenn jetzt mal die AFD dran wäre. Das würde sicherlich viele Gemüter beruhigen… und wer weiß? Vielleicht entwickeln die Deutschen ja dadurch ganz neue Denkmuster die zukünftig allgemein mehr in Richtung „Pro Mensch“ gehen. Es muss ja hoffentlich hier nicht erst ein Krieg ausbrechen, damit die Menschen wie nach den Weltkriegen anfangen wieder zusammen zu halten.