Neuwahlen - wer hat deine Stimme verdient?

Wenn ich an das System glauben würde, also all das was den Sklaven seit Geburt vorgegaukelt wird, dann kann der Sklave aus meiner Sicht NUR die AFD wählen. Desto mehr schockt mich das der Sklave tatsächlich eine geistige Tiefe erreicht hat um quasi das einzige was IHN rettet nicht zu wählen.

Da aber dieser ganze Schwachsinn eben eine Illusion ist, gehe ich davon aus das zb mit der AFD der Sklave einige “Häppchen” hingeworfen bekommt und gut is… Wie meinetwegen die Haltefrisst wieder nach 1 Jahr steuerfrei zu machen usw…

All diese Dinge sind vollkommen UNRELEVANT in der Welt der “ Mächtigen “. Die Agenda wird auch MIT der AFD zu 100% fortgeführt.

Die AFD ist eine Systempartei….Wie ALLE anderen Parteien auch

Ihr wurdet und werdet einfach verarscht…

4 „Gefällt mir“

Ja, was soll man denn darauf noch antworten? Da ist ja nicht ein einziges Argument oder sinnvoller Gedanke mehr dabei (wie inzwischen gewohnt). Es bestätigt nur wieder das:

1 „Gefällt mir“

Also nehmen wir mal an, die AFD würde tatsächlich regieren, dann würde man sich sehr wahrscheinlich auch Höcke und die Leute vom antikapitalistischen Teil der AFD sehr schnell entledigen.

Das wird jetzt viele überraschen, denn Antikapitalisten gibt es auch in der AFD. ;)

https://www.focus.de/politik/deutschland/rechtsextreme-klingen-linksradikal-das-steckt-hinter-hoeckes-antikapitalismus_887fca07-351b-4461-b0ba-532a8f27a45a.html?utm_source=chatgpt.com

Nur verträgt sich das eben überhaupt nicht mit der sonstigen wirtschaftsliberalen Ausrichtung des anderen Teils der AFD und sollte die AFD tatsächlich mal in Verantwortung kommen, würde es sie vermutlich zerreissen bzw. man würde diese sog. rechten Antikapitalisten wahrscheinlich schnell absägen.

Und das hier:

Teile der Wirtschaft sollen nach Vorstellung der rechten Antikapitalisten verstaatlicht werden. Götz Kubitschek, ebenfalls Höcke-Vertrauter und einer der Vordenker der antikapitalistischen Rechten, fordert, „dass der Staat die Grundversorgung in den Bereichen Verkehr, Bankwesen, Kommunikation, Bildung, Gesundheit, Energie, Wohnraum, Kultur und Sicherheit als Staat sicherzustellen hat, nicht nur als Ordnungsrahmen rund um private Anbieter, denen es vor allem um die Filetstücke geht“. Die Aufgabe laute daher „Verstaatlichung bei gleichzeitiger Verschlankung der Bürokratie“ – wobei er nicht zu erkennen scheint, dass die Bürokratie zwangsläufig umso mehr wuchert, je stärker sich der Staat in die Wirtschaft einmischt.

Kaiser findet, man solle nachdenken über die Verstaatlichung aller Bereiche der Wirtschaft, die für die Entwicklung des Landes von entscheidender Bedeutung sind, z.B. Schwerindustrie, Chemie und Transportwesen. Auch Elektrizitätswerke, Wasserwerke und so weiter sollten nicht privat betrieben werden. Großzügig wird dagegen zugestanden, dass die Leicht- und Konsumgüterindustrie „Betätigungsfeld für die genossenschaftliche und privatkapitalistische Initiative“ bleiben könnten.

Ist ja für die allermeisten hier reinster Sozialismus. ;)

Ja. Eben, das ist es ja, was ich mit Lichtjahre Unterschied im Niveau meinte. Bei dem aktuellen Gespräch mit Höcke kann man jedenfalls klare, teilweise tiefe, jedenfalls durchdachte politische Gedanken verfolgen.

Von der Gegnerschaft hingegen gibt’s meistens nur noch solche lächerlichen, komplett ahistorischen Vergleiche. Überhaupt vielfach nur noch diese emotionalisieren wollenden Bilder. Oder eben, wie schon gesagt, die ständig gleichen Platitüden. Und natürlich die Worthülse „Faschismus“ und dann und wann ein Hitlerbärtchen.

1 „Gefällt mir“

Die Hauptkritik abseits des wirtschaftsliberalen Kurses an der AFD ist eben einerseits „das völkische“, was eben angesichts der aktuellen Realität (Migrantenquote usw.) zu gewissen Problemen führen müsste, sollte sie tatsächlich damit in Verantwortung kommen, und der Verdacht weniger liberal zu sein.

Das trifft eben vor allem Höcke bzw. sozusagen diesen „völkischen“ Teil der AFD.

Und da treffen sich eben dann auch echte Linke und die Linksliberalen. Echte Linke hätten weniger ein Problem mit dem Antikapitalismus, aber sehr wohl ein Problem gegen mögliche Ungleichheiten usw. die mit dem „völkischen“ einhergehen würden.

Und die Linksliberalen, die ja, wie gesagt keine echten Linken sind, die haben Angst um ihre Wirtschaft, bekannte Argumente sind da immer dann EU Feindlichkeit, wir brauchen Export usw. usf., und die haben Angst um ihre individuelle Freiheit die mit dem Anti-Liberalismus einhergehen könnte, der im „völkischen“ steckt.

Das sind eigentlich die zwei Hauptgründe warum die AFD so verteufelt wird und sich Linke und Linksliberale treffen.

Aber diese Angst ist wie gesagt unbegründet. Was passieren würde, sollte die AFD an die Macht kommen, wäre nichts völkisches, sondern die Neuauflage des Neoliberalismus, denn der wirtschaftsliberale Teil würde sich durchsetzen und meiner Ansicht nach ist das auch gewollt so.

Nicht, dass ich den „Höcke Leuten“ das nicht abnehme und sie nicht für aufrichtig halte bei dem was sie sagen und wollen, aber ich glaube, dass sie am Ende keine Macht haben.

Ich meine, Höcke wurde/wird? ja auch innerhalb der eigenen Partei angegriffen, man wollte ihn rauswerfen usw. Das liegt eben meiner Ansicht nach eben genau an diesen Spannungen. Also Weidel, Meuthen damals, Petry…das sind alles (Links)liberale, aber eben keine Linken. Linksliberale sind pro-Kapitalismus.

Die unterscheiden sich da großartig nicht von der etablierten Politik. Die vertreten nur Teile des Kapitals was im Zuge der Globalisierung unter die Räder gekommen ist.

Und alles weitere ist dann auch eben der politische Kampf um die Futtertröge. Ist ja auch klar. AFD ist politische Konkurrenz, völlig unabhängig davon was die vertreten und was die wollen, wird mehr AFD gewählt, wird weniger etabliert gewählt und selbst beim Bürgermeister hängt da ein ganzer Rattenschwanz an Jobs dran, die natürlich keine Lust haben diese zu verlieren.

Ich vermute mal, die AFD wird irgendwann mit der Union koalieren, vielleicht wird die FDP sich dafür auch nochmal wie ein Phönix aus der Asche erheben und „den Höcke Flügel“ wird man dafür ausschalten. Wird sich dann irgendwas ändern? ;)

Edit:

In dem Video ab Minute 1:14:

„Der höchste Grad von Freiheit ist es, freiwillig in einer intakten Gemeinschaft aufzugehen und ihr dienen zu dürfen.“

Alles klar, Jungs? Wann reiht ihr euch bei Linken und Linksliberalen auf der Straße ein um gegen die AFD zu demonstrieren? ;)

1 „Gefällt mir“

Du hast das Wort „freiwillig“ scheinbar übersehen oder fehlinterpretiert. Vermutlich weil ein echtes freiwillig freiwillig aus der Mode gekommem, oder bei den Linken einfach nie im Gespräch war.

:laughing:

1 „Gefällt mir“

Wenn sagen wir mal 51% sich in einem Staat freiwillig dazu entschließen in einer „intakten Gemeinschaft aufzugehen und ihr dienen zu dürfen“, was machen dann die 49%?

In deiner Phantasierealität wandern die wahrscheinlich alle aus, was?

„Ihr“ seid euch echt für nichts zu blöd. Aber das ist das schöne hier. ;)

In Deiner Phantasierealität sind natürlich nur Kollektivisten, nicht Individuen.

Wenn ein Höcke seine Freiheit darin sieht zu dienen, und dies auf SEINE Art, dann kann ich meine Lebensart auf MEINE Art festlegen.

Und Du bist Dir auch nicht zu blöd immer wieder Individuen durch ein Kollektiv zu ersetzen.

2 „Gefällt mir“

Das ist Höckes Verständnis von Gesellschaft, von Staat.

Aber dass bei euch jetzt die Kognitive Dissonanz voll reinkickt, hatte ich mir natürlich gedacht. ;)

Meinst du mit euch auch @Dynamikfaktor

Nein, warum?

1 „Gefällt mir“

Da ist Deine kognitive Dissonanz :laughing:

Meine Meinung über Höcke ist, dass er ein Politiker ist, und bisher haben die meisten Politiker gelogen.

Meine Einschätzung der AFD ist, dass sie eine politische Partei ist, und bisher hat sich zu meinen Lebzeiten kaum eine politische Partei an ihre Parteiprogrammpunkte gehalten.

Ich sehe aber ganz nüchtern, dass die AFD mit undemokratischen Mitteln angegangen wird, das ist schon lange offensichtlich, und geht weit über das Grünen-Bashing der 80er hinaus, und schon das fand ich damals grob unfair. Noch schlimmer das mit KPD davor.

So, warum ist das nun so, dass „unsere Demokratie“ plötzlich undemokratisches Vorgehen an den Tag zu legen versucht? Bedeutet das etwa, dass das Parteiprogramm der AFD ihre „Kreise“ stört?

Wenn ja: Lasst uns die AFD probieren :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Man kann hier wirklich nicht vernünftig diskutieren. Auf welcher Grundlage auch? Hier wird sich alles selbst ausgedacht und selbst wenn man die Quellen verlinkt, wird einfach gesagt, ich habe da aber eine andere Wahrnehmung…hahaha

Ja schön für dich. Also du hast einfach eine andere Wahrnehmung, selbst von dem, was Höcke selbst sagt.

Und jetzt? Danke für deinen Beitrag (zu gar nichts). ;)

1 „Gefällt mir“

Gern geschehen.

Danke für deine fundierte Kritik.
:rofl:

Meine fundierte Kritik ist, dass du wie immer inhaltlich und sachlich nichts beigetragen hast.

Du sagst einfach nur, dass du das anders siehst und nicht anerkennst, was Höcke selbst gesagt hat.

Ok. zur Kenntnis genommen. Alles wie gehabt. Eben so, wie du auch allgemein anerkannte Def. nicht anerkennst und einfach sagst, dass du das aber persönlich anders siehst…

Und deine Emotionen und persönlichen Befindlichkeiten sind eben keine Grundlage für politische Diskussionen.

1 „Gefällt mir“

Falsch! Ich habe Dir vorgeworfen das Wort „freiwillig“ nicht zu verstehen oder überlesen zu haben.

1 „Gefällt mir“

Also auf Katjas speziellen Wunsch drehen wir uns wieder im Kreis:

Das ist dann gesellschaftlicher Zwang. Und den Begriff Zwang hast du schon einmal nicht verstehen wollen und selbst die Def. aus dem Duden nicht anerkannt. ;)

Also nochmal: Das ist offenbar Höckes Verständnis von Staat und Gesellschaft.

Also wann sehen wir dich Arm in Arm mit den Linken und Linksliberalen gegen die AFD demonstrieren? Hahaha

Kognitive Dissonanz eben. Paradebeispiel hier wieder. Kommt eben dabei raus, wenn man sich selber ständig alles ausdenkt.

1 „Gefällt mir“

Mir ist das vollkommen egal. Schlimmer als jetzt ist der Zwang nicht zu erwarten. Wir sind bereits bei 70% Zwang.

Na und? Was ändert das? Sicher bevorzuge ich die libertären Anteile in dieser Partei. Deren Aufspaltung würde jedoch nichts bringen. Und am Parteiprogramm habe ich erst mal wenig auszusetzen.

Warum sollte ich? Siehe: Am Parteiprogramm…

Das ist DEINE kognitive Dissonanz, nicht meine. Siehe: Am Parteiprogramm…

1 „Gefällt mir“

Darum ging es aber nicht, sondern du hast dich hier eingeklickt und verkündet, dass das, was Höcke selbst sagt, ja gar nicht so sei. Hahaha

Zum Dritten Mal: Ich habe DICH für das ÜBERLESEN oder MISSVERSTEHEN des Wörtchens „freiwillig“ kritisiert. Nach drei Mal, gehe ich nun von Absicht aus.

:rofl: