Neuwahlen - wer hat deine Stimme verdient?

Und nochmal…;)

Das ist eben Kognitive Dissonanz. Du wirst mit Fakten konfrontiert die du emotional nicht verarbeiten kannst und versuchst dir diese Fakten auf Biegen und Brechen irgendwie so zurechtzubiegen, dass du damit emotional klar kommst.

Und exakt das tust du gerade hier. Und nicht zum ersten mal. Aber ist lustig. Ist eine gute Studie hier. ;)

2 „Gefällt mir“

Die Zukunft liegt nicht mehr an den Unis sondern im Handwerk. Geisteswissenschaften und Sozialpädagogik isch over.

3 „Gefällt mir“

Unfassbar Du kannst nur in Kollektivismen denken.

Grauenvoll!

1 „Gefällt mir“

Ach so, jetzt geht es plötzlich um mich?

Ich dachte es geht darum, was Höcke gesagt hat und deine persönliche Befindlichkeit dazu.

Das ist jedenfalls der inhaltliche Verlauf der letzten Beiträge in diesem Zusammenhang.

2 „Gefällt mir“

Ok, nochmal in einfacher Sprache:

Was sie wollen.

1 „Gefällt mir“

Du ziehst das Niveau bei jedem politischem Thema wirklich so dermaßen runter, das ist eigentlich unfassbar. ;)

Wenn das so wäre, dann haben wir ja jetzt auch gar kein Problem, richtig? Dann war der linke Duchschmarsch durch die Institutionen ja auch kein Problem und dann brauchen die Rechten den Kulturkampf ja gar nicht aufnehmen…

Wenn sowieso nur jeder tut was er will in einer Gesellschaft…hahaha

Man muss dir offenbar wirklich erklären, dass Höckes Verständnis von Gesellschaft und Staat natürlich auch Auswirkungen auf Gesellschaft und Staat hätte, sollten Höcke und die Leute die seine Geisteshaltung teilen, einmal Verantwortung bekommen.

1 „Gefällt mir“

Du kannst Das dumme Gehampel auch einfach lassen. Das beeindruckt kein bisschen. Natürlich kann ich Dir auch in jedem Post sagen wie dumm Du bist, aber was bringt das?

Falsch! Offensichtlich ist aktuell fast NICHTS mehr freiwillig. Deswegen war das Wörtchen ja so wichtig.

Für den Fall, dass das wie in den Regierungen davor auch gelogen sein sollte, verlasse ich ja das Land :slight_smile:

Ja, für Dich unvorstellbar, ich weiß
:laughing:

Wir werden sie bald an ihren Taten messen können. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Und wieder vollkommen am Inhalt vorbei.

Vielleicht liegt das ja auch daran, dass du eine Frau bist. Für die soll es ja nur wichtig sein, dass man sich unterhält und nicht worüber man sich unterhält. So kommt mir das langsam aber sicher zumindest auch vor mittlerweile.

Edit:

Warum äußerst du dich nicht zum Antikapitalismus, zum autoritären Charakter dieses Teils der AFD und dazu, dass daran eben exakt deutlich wird, dass „ihr“ mit denen die ihr links nennt, aber Linksliberale sind, eigentlich viel mehr gemein habt. ;)

1 „Gefällt mir“

Ich täte mir im Moment schwer eine Partei zu wählen.

Ich würde mir ein völlig neues System oder zumindest eine neue liberale Partei, für die Freiheit, Marktwirtschaft und wissenschaftlich belegte Fakten im Fokus steht, wünschen.

Das wird eher noch schlimmer. Es wird meines Erachtens nie wieder eine Rückkehr zur Sachlichkeit geben, weil die sozialen Medien alleine für eine stetige Verblödung und für eine bzw. viele alternative Welten voller alternativen Wahrheiten sorgen. Da gibt es keine Verständigung mehr auf einen gemeinsamen Nenner. Und die Entwicklung ist in diesem System auch deshalb unumkehrbar, weil damit Geld verdient wird. Also die großen Plattformen der sozialen Medien leben am Ende davon, dass die Menschen verblöden, sich gegenseitig kaputt machen und Lügen verbreiten.

Das ist Kapitalismus im Endstadium. Das absolut schlechteste im Menschen wird hervorgebracht, sorgt für Profit und damit für eine Endlosspirale. Da gibt es von alleine keinen Weg mehr hinaus.

Eines vorweg: das/dass

Unter den Sklaven hat es solche und solche gegeben. Das kannst du nicht verallgemeinern und alle Sklaven über einen Kamm scheren. Es gab und gibt auch Sklaven mit einem gesunden Menschenverstand. Trotz ihrer Verhältnisse. Vielleicht auch gerade wegen ihrer Verhältnisse.

Mich hat wirklich gewundert, dass es um das Interview mit Höcke so einen Aufschrei gegeben hat. Wer eine gute Menschenkenntnis hat, der hat in Höcke noch nie einen Teufel oder einen unberührbaren Menschen gesehen. Dieses Bild wurde bewusst aufgebaut, und viele sind diesem Narrativ einfach hinterhergerannt, ohne sich damit wirklich mal auseinanderzusetzen oder ihn mal beim Reden zuzuhören. Kenne auch viele aus meinem Umkreis, die ihn verteufeln, aber noch nie ehrliches Interesse für ihn gehabt haben und sich seine Worte und Überzeugungen angehört haben. Das ist halt dieses typische Mitläufertum. Das gibt es halt auf beiden Seiten. Im rechten, aber auch im linken Spektrum. Warum? Weil es einfach nur Menschen sind, die oft zu faul zum Nachdenken sind. So einfach ist die Welt manchmal.

2 „Gefällt mir“

Eine Bitte und ein Appell an alle hier.

Diskutiert und streitet so hart es geht - aber bitte verlasst nicht die Sachebene.

Hier rutscht es allgemein viel zu oft auf die persönliche Ebene runter. Teilweise beschimpft ihr euch.

Das muss doch nicht sein. Das ist doch genau das, was am heutigen Zeitgeist und den Medien so bemängelt wird.

Streitet, aber bleibt sachlich. Dieser Punkt sollte mehr gepflegt werden - wir möchten uns hier doch nicht wie die Asis verhalten :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Gut das wir euch beide im Team haben.

Zumindest zwei müssen Sachlich bleiben. Der Rest ist doch eh nur Dumm.

2 „Gefällt mir“

Ohne Worte :laughing:

War der erste oder zweite Post, den wir Zwei miteinander ausgetauscht haben…

2 „Gefällt mir“

Also die Linken und Linksliberalen die gegen die AFD auf die Straße gehen, die wissen genau warum sie das tun.

Was man von denen, die die AFD wählen, überwiegend mit großer Wahrscheinlichkeit nicht behaupten kann.

1 „Gefällt mir“

Die größte Gefahr für die Demokratie ist es, der Demokratie freien Lauf zu lassen.

1 „Gefällt mir“

Mal volt angesehen?

3 „Gefällt mir“

Darf ich das Bild als Avatar nutzen?

Musst erst als NFT kaufen. Kostet 10 ETH.

2 „Gefällt mir“

Auf keinen Fall stecke ich auch nur 1 Cent in etwas anderes als Bitcoin.

2 „Gefällt mir“