Ich auch nicht.
Am Anfang war ich von dem Clown auch etwas genervt, mittlerweile betrachte ich das Ganze aber aus einer Meta-Ebene und habe eher Mitleid. Man darf nicht vergessen: Der User hat sich extra in einem Bitcoin-Forum angemeldet, um Leute von den Vorzügen des Sozialismus zu überzeugen und gleichzeitig zu erklären, warum Bitcoin scheitern wird. Da geht es weniger um die Sache, sondern ums Provozieren. Da stellt sich nur die Frage, wie traurig der Alltag aussehen muss, wenn man das zu seinem Thema macht ![]()
Von der Ignore-Funktion halte ich persönlich nichts, sowas sollte man aushalten können. Man muss ja auch nicht auf jeden Quatsch reagieren, sonst verbringt man am Ende das ganze Wochenende damit, pausenlos Antwortbeiträge zu schreiben. Wer würde sowas tun und damit seine Lebenszeit verschwenden? ![]()
PS: Pick your fights ![]()
Das sehe ich auch so.
Ja, meistens übersrolle ich ihn, weil ich nicht das Gefühl habe, dass es sich um ernstzunehmenden Austausch handelt. Ich würde auch nicht soweit gehen, dass er in allen Punkten Unrecht hätte, aber sein Umgangston ist mir zu anstrengend. Nur wenn ich Langeweile habe und in der Stimmung bin, gebe ich mir sein Entertainment. Was für heute auch schon wieder ausreicht.
Machst du das mit deinen Sozialen Kontakten auch so. Verbringst du trotzdem mit Leuten Zeit, die dir nicht gut tun weil es ja Unfair/nicht Richtig wäre Sie auszuschließen, obwohl Sie die Gruppe/dich versuchen zu zerstören?
Edit:
Ich als Toxischer Bitcoiner verbringe nur Zeit mit Menschen die mich weiterbringen oder mir auf andere Weise gut tun und dabei geht es nicht um unterschiedliche Meinungen
Nur für das Protokoll.
Das antwortest du gerade dem, der mich gerade erst einen Clown mit einem traurigem Alltag genannt hat. ;)
Das ist halt so das Niveau auf dem sich andere initiativ hier bewegen die dann mir den Vorwurf der Unsachlichkeit machen und gegebenenfalls dann meine Beiträge der Moderation melden wenn ich mal entsprechend antworte.
Jedes Mal wenn ich diesen Mann und seinen ersten “sachlichen und objektiven” Post in einem Thread sehe dann weiß ich dass ich aufhören kann zu lesen weil es spätestens fünf Posts weiter unten nur noch um ihn und sein Geschreibe geht. Überall taucht er auf um irgendeinen Mist zu schreiben mit dem er sich irgendeine Verbindung zu den Themen Sozialismus und Politik o.ä. aus den Fingern saugt, er trifft auf Leute die ihm tatsächlich was entgegensetzen können und kein Problem damit haben ihre Zeit mit ihm zu verschwenden, und los geht’s, der ganze Thead gehört nuur miiir und jetzt geht’s nur noch um diesen Scheiss, wer ihn kritisiert betreibt Mobbing, überhaupt verschwören sich alle gegen ihn, alles dreht sich nur um ihn, usw..
Vielleicht wäre die Lösung eine temporäre Freischaltung. Sagen wir monatlich 21 Stunden aufgeteilt auf 4 Tage. Immer wieder Sonntags?
Dann ist die Dosis unangenehmer Wahrheiten für die empfindlichen Seelen doch sicherlich erträglich und es wird hier nicht zu einer reinen Echokammer, was? ;)
Nein, aber du kannst doch Beiträge aushalten, die nicht deiner Meinung entsprechen, ohne sie direkt „zu canceln“, oder? Wie gesagt: „Pick your fights.“ Du wirst manche Leute nicht erreichen können, egal wie viel Zeit und Energie du hineinsteckst. Spar dir die Mühe und lass ihre Gedanken einfach ins Leere laufen.
Am Ende geht es nur um Aufmerksamkeit, die im Alltag anscheinend fehlt – und genau die gibst du ihnen, wenn du darauf eingehst. Allein dieser Thread hier rückt den User schon wieder in den Mittelpunkt, und genau darum geht es ihm doch.
PS: Nicht vergessen:
„Der Kult der Opferrolle ersetzt in kollektivistischen Ideologien Verantwortung durch moralische Erpressung.“ — Ayn Rand
![]()
Das ist wie, wenn ich zum Rauchen aufhören möchte aber mich trotzdem morgens mit den Jungs auf das Ritual zu treffen “Gemeinsam rauchen wir die erste Zigarette”. Da kann man seinen Kumpels auch sagen, Leute das tut mir nicht gut, in die Arbeit fahre ich in Zukunft alleine oder ich komme nach dem Ritual dazu und bitte diese Leute um Rücksicht. Wenn man nicht Rücksicht auf mich nimmt, hat man keinen Respekt vor mir und ich muss mich selbst schützen um mein Ziel zu erreichen.
Du bist dein Umfeld
Wenn du es kannst, nicht in Versuchung zu kommen, dann Respekt
Mit dem Unterschied, dass er nicht dein „Kumpel“ ist, sondern irgendein Troll. Von daher dürften dich seine geistigen Ergüsse noch mal weniger tangieren. Es ist einfach belanglos… Da stehst du doch wohl drüber ![]()
Ach, mir geht es darum?
Schönes Beispiel wieder für die Verdrehung der Tatsachen hier und für die Falschheit mancher Leute.
Ich bin es nicht der den Eingangsbeitrag geschrieben hat und mich direkt im ersten Satz zum Thema gemacht hat.
Ich bin es auch nicht, der jetzt deine Beiträge schreibt, in denen du mich zum Thema machst.
Ginge es nach mir, würden wir hier nicht über mich reden. Ich reagier hier nur auf eure ständige Provokation.
„Der Kult der Opferrolle ersetzt in kollektivistischen Ideologien Verantwortung durch moralische Erpressung.“ — Ayn Rand
Wieder eine ausgesprochen unsachliche Antwort auf einen völlig validen Punkt von mir.
Sieh es mir nach, ich lasse die Diskussion jetzt ins Leere laufen.
PS: Pick your Fights! Schönen Sonntag trotzdem, bin jetzt raus ![]()
Am Anfang haben sie mir auch immer unterstellt ich sei dieser Bontii.
Das Mobbingmuster scheint sich zu wiederholen.
Ich bin auch ein Bitcoinbefürworter. Fall da bitte nicht auf 21 rein. Der verbreitet ständig die Lüge über mich, dass ich ein Bitcoingegner sei. Obwohl ich ihn auch da schon mehrmals drauf hingewiesen hatte, dass das nicht so ist.
Ich kritisiere nur die aus meiner Sicht teilweise oft falschen Erzählungen über Bitcoin und sehe die einseitige Verknüpfung von Bitcoin mit Kapitalismus usw. kritisch. Also die politische Aufladung.
Meine Mama sagte schon immer:
Wenn sich zwei Streiten, ist immer nur einer Schuld. Der andere ist immer das Opfer.
Bontii war ne ganz andere Hausnummer als Doktor. Bontii hat regelmäßig komplett hohl gedreht, und sich auf unterschiedliche Arten temporäre und schlussendlich ne permanente Sperrung eingefangen. Da war alles dabei, von irgendwelchen lächerlich und früh-pubertären Namen die er einem in Diskussionen gegeben hat, zu generell kindischem Verhalten, über ernsthafte Beleidigungen oder schlussendlich auch Gewaltandrohungen bzw. Wünschen dass einem Gewalt angetan wird. Der Typ war halt wirklich richtig kaputt.
Doktor ist einfach nur nen nerviger Zeitgenosse, aber weit entfernt von dem Psycho, der Bontii war
Der Effekt den er auf Threads hat in denen er teilnimmt ist halt nur der Gleiche. Man lässt es dann einfach sein mit dem Lesen. Aber hey, is so, ich hab aufgehört mich darüber aufzuregen.
Ihr labert hier ja auch nur den ganzen Tag die Sätzchen runter welche euch die neoliberalen antrainiert haben ohne jemals zu hinterfragen ob der Mist überhaupt Sinn macht. Soviel Energie kostet das jetzt sicher auch nicht, da müsst ihr ja nicht wirklich selber denken dabei.
Aber was ich wirklich eindrucksvoll finde, ist, dass man hier am Ende ja nur ein System kritisiert und viele sich davon alleine schon persönlich angegriffen fühlen, als wollte man ihnen irgendwas wegnehmen. Also die Identifikation und Konditionierung sitzt da verdammt tief.