Neue EU-Richtlinien: Transfer of Funds & Satoshi-Test - Was ist das?

Es wird allerdings so kommen…

Wenn Mann Bitcoins Einzigartigkeit erkannt hat, kann es nur so kommen. Da gebe ich dir völlig Recht.
Und trotzdem wird es immer Leute geben, die Luxus leben und kaufen wollen, weil sie sich von der Masse abheben wollen. Dann gibt es immernoch Häuser die über ihrem Nutzwert gehandelt werden.

Was man auf dem Bild nicht sieht: Hinter US Government ist eine Schlange aus anderen Regierungen :grin:

Das ist doch alles nur ein Schauspiel. Die Russen, Chinesen und Amerikaner haben bereits ihre Coins gesichert. Das System geht dem Ende zu. Pandemie, Kriege etc. verzögern nur das Unvermeidliche nämlich den Zusammenbruch des Schuldgeldsystems. Bitcoin bietet einen Exit ohne das Gesicht zu verlieren. Deshaln nochmal der Appel an alle, die das hier lesen. Denkt größer und verkauft eure Bitcoins nicht. Ihr könnt nicht mit Entitäten um Bitcoins konkurrieren. Nur die Harten werden die nächsten 10 Jahre ihr Coins behalten.

Na denn lass dir mal z. B. 200.000 Eur in bar auszahlen. Viel Spass.

Wenn du es vorher anmeldest sollte das überhaupt kein Problem sein. Ist ja dein Geld. Wenn sie dich fragen, dann sagst du einfach die Wahrheit. Du brauchst es für Koks und Nutten. Das Schöne ist du bekommst einen Auszahlbeleg und diesen kannst du theoretisch benutzen um die 200.000 Euro legal wieder einzahlen zu können ohne weitere Nachweise. Du sagst einfach, das mit dem Koks und den Nutten hast du dir anders überlegt. In Wahrheit hast du ein paar Bitcoin Non KYC verkauft.

3 „Gefällt mir“

hehe ja auch eine Idee. Ich denke aber die größte Gefahr beim Non KYC ist es, dass man evtl. Bitcoin aus illegalen Geschäften bekommt. Es könnte doch sein, dass die Adresse von deinem Bitcoin-Verkäufer überwacht wird. Wenn du die Bitcoin denn später auf legalen Wege umtauscht, haben sie dich. Denn werden sie konfisziert. Ich weiß nicht, ob es wirklich Sinn macht Non-KYC Bitcoin zu kaufen niemand weiß, was für Bitcoin man da bekommt.

Du kannst dem Verkäufer sagen, dass er sie von einer Börse schicken soll. Du machst dann den Satoshi Test für ihn lol. Natürlich muss der Verkäufer mir vertrauen, denn wenn ich damit K u N bezahle, hat er ein Problem…

Ich habe tatsächlich schon einmal selber BTC verkauft von meiner Börse aber an seriöse Hodler.

Ich weiß ja nicht wie und wo Leute Bitcoin aus kriminellen Quellen waschen aber P2P Märkte könnten eine Möglichkeit sein. Da fragt niemand nach Herkunft der Bitcoin. Daher denke ich ist die Wahrscheinlichkeit erhöht dort Bitcoin aus kriminellen Quellen zu erhalten. Bitcoin aus einem Mixer wären auch nicht viel besser.

Aber viele sind auf einem so harten anarcho … ok ich will mal nicht provozieren :smiley: Sagen wir so, manche sind so wütend auf den Staat, dass sie nicht sensibilisiert sind für Gefahren, die aus Anonymität und Non-KYC Methoden sich ergeben können. Es gibt keine wirklich einfache Formel. Man muss verschiedene Risiken abwägen.

Man darf das Risiko aber auch nicht übertreiben und in gute und schlechte Coins unterscheiden, das ist nämlich genau das Ziel der ganzen Regularien. Die neuen Bitcoiner werden gleich von Anfang an zu Compliance Cucks erzogen.

Ich habe früher meine Coins mit Samourai Wallet gemixt und bis heute nie Probleme bei Exchanges gehabt.

2 „Gefällt mir“

Kurze Klärung: eine Immobilie ist EIGENTUM. Bitcoin auf der Hardware Wallet sind BESITZ.

Erklärung:

Was ist Eigentum?

• Eigentum ist ein rechtliches Konstrukt welches die Existenz einer Staatlichkeit voraussetzt
  • Eigentum existiert nur, weil der Staat dieses mit seiner Staatsgewalt festgelegt hat und den Bestand garantiert.
  • Es räumt den einen Nutzungsrechte ein, die anderen schließt es von diesen aus.
  • Eigentum bedeutet, dass es gegenüber dem Staat und seinen Behörden offengelegt ist und damit auch gemeinschaftlich anerkannt wird (Grundbuch, …)
  • Eigentumsregeln können geändert werden (siehe Sklaverei)
  • Der Eigentümer kann enteignet werden „zum Wohle der Allgemeinheit“
  • Dem Eigentümer können per Gesetz verschiedene Pflichten auferlegt werden („Eigentum verpflichtet“)
  • Eigentum wird nur gegen Auflagen garantiert, zum Beispiel die Zahlung der Grundsteuer
  • Wird das Eigentum gestohlen und befindet sich damit außerhalb der Reichweite des Eigentümers, so:
    • bleibt der Bestohlene trotzdem der rechtlich der Eigentümer
    • Wird das Eigentum von Polizei/Behörden gefunden und ist eindeutig zuzuordnen, so erhält der Eigentümer sein Eigentum zurück

Was ist Besitz?

• Besitz ist nicht auf die Existenz eines Staatswesens angewiesen
  • Besitz ist das, was ein Mensch selbst „mit seinen bloßen Händen“ oder „im Kopf (Versteck)“ in seiner Gewalt halten kann
  • Besitzregeln können nicht geändert werden
  • Besitz kann man verstecken oder bestreiten, er ist damit nur schwer zu besteuern
  • man kann jederzeit darüber verfügen
  • man braucht keine Drittpartei um darauf zugreifen zu können
  • niemand Drittes kann den Zugriff oder einen Transfer verhindern
  • Wird Besitz gestohlen, ist es meist schwer, ihn zurückzubekommen
  • Besitz kann gleichzeitig auch Eigenschaften von Eigentum haben:
    Beispiel: Kauf eines Kraftfahrzeugs (Besitz) Bei Diebstahl: Offenlegung des Eigentums gegenüber Polizei/Behörden durch Brief, Kaufvertrag und Kontoauszug

habe gehört, juraprofessoren ärgern sich jahrelang darüber, daß ihre studenten diesen unterschied auch nach mehreren semestern immer noch nicht verstehen :sweat_smile:

Wie sinnlos ist bitte dieser Satoshi-Test?
Wenn ich 1.000 € von der Wallet überweisen kann, warum soll ich dann vorher 1 € überweisen, um zu beweisen, dass ich der Eigentümer bin?

Als Eigentümer beweise ich doch mit jeder Transaktion, dass ich zugriff auf die Wallet habe.

1 „Gefällt mir“

Richtig richtig genau das ist doch der Punkt

Vllt kann das Forum wenn es Kontakte zu Bison hat das ja mal erfragen ……und ob schon Alternativen in Planung sind

Denn dieser sat Test macht vorne und hinten einfach gar kein Sinn

Realer Irrsinn