Ich vermute mal du hast von der Wallet (nicht der Vault) ausgezahlt, richtig? Die Gebühr die du da siehst zahlst nicht du sondern Nuri.
Auf deiner BitBox02 ist wahrscheinlich der richtige Betrag angekommen, oder?
Hier erklärt:
Ähnliche Threads:
Ich vermute mal du hast von der Wallet (nicht der Vault) ausgezahlt, richtig? Die Gebühr die du da siehst zahlst nicht du sondern Nuri.
Auf deiner BitBox02 ist wahrscheinlich der richtige Betrag angekommen, oder?
Hier erklärt:
Ähnliche Threads:
Hallo Siggi,
wenn ich den versendeten Betrag und den auf der Bitbox erhalten Betrag gegenüberstelle, komme ich auf 7% Verlust.
Das ist verrückt und würde der Aussage von @sutterseba widersprechen, was ich mir echt nicht vorstellen kann
Ich bin neuer Bitcoiner, aber es hat mich wirklich geschockt.
Da kommt eine ordentliche Summe zusammen.
Beantworte doch bitte mal die Frage oben, sonst können wir dir nicht weiterhelfen.
ja, ich habe von der Wallet auf die Bitbox02 transferiert.
Das kann ich fast nicht glauben. Wärst du bereit die TXID hier zu teilen? (Achtung: Damit legst du den Betrag und die Adresse offen)
Falls nein, dann schau bitte mal selbst nach wie viele Outputs die Transaktion hat und wie hoch die Feerate eingestellt ist.
Bei einer Auszahlung von der Custodial Wallet werden eigentlich nur \approx 1,00€ eingefordert. Alles andere wäre ein grober Fehler seitens Nuri und du müsstest dich sofort beim Support melden.
Bei einer Auszahlung von der Vault legst du die Gebühr selbst fest. Hier sind aber sicherlich keine 1000 sat/vB o.ä. per Default festgelegt.
"der Betrag war 4-stellig und einmal 5-stellig“
Also da ich mir 7% bei eher höheren Beträgen wie andere hier auch nicht vorstellen kann, jetzt mal die Frage:
4 bzw. 5 stellige Beträge in Euro oder in Satoshis?
die Beträge waren in Euro
sutterseba, ich schaue nach.
Das wäre wirklich absolut unrealistisch!
Dennoch habe ich gerade auch mal eine ältere custodial Transaktion (Stand 05.06.2021) von mir angeschaut. Die Gebühren waren damals eingestellt auf 102 sat/vB, genauso wie es beim Nuri-Support noch immer angezeigt wird. Dabei verweisen sie auf Empfehlungen von dieser Seite.
Die Netzwerkgebühren werden also scheinbar pauschal mit 102 sat/vB bemessen…
Edit: Input waren ca. 0,2 BTC und wurden auf 4 UTXO aufgeteilt. Die Netzwerkgebühr betrug insgesamt 10,01 $.
Aber das ist ja eine custodial Transaktion. Diese Gebühr kann uns ziemlich egal sein. Wobei diese Empfehlung der Seite ja völlig übertrieben ist. Die schreiben auch noch sat/B (also per Byte und nicht per virtual Byte) - veraltet aus pre-segwit Zeiten.
Oben hatte ich es von einer Transaktion aus der Vault, nur um sicher zu stellen dass OP das nicht verwechselt.
Richtig! Das wollte ich nämlich nur mal mit einbringen und geht durchaus unter. Als ich Anfang Januar meine Funds von der Vault „auf die BitBox“ transferiert habe, zeigte mir der Transaktionskosten-Regler sofort ziemlich genau (+1 sat/vB) die mittlere Gebühr, die auch auf MempoolSpace angezeigt wurde… Und das ohne wild hin-und her zu swipen.