Nerd Miner

Schau mal hier:

https://twitter.com/BrainEdwards3/status/1656765930641436675

3 „Gefällt mir“

Da ist scheitern ja eigentlich keine Option mehr. Vielen Dank für diesen Link.

:+1::blush:

Eine Frage kommt mir gerade noch auf…

Als Wallet-Adresse könnte man jetzt sowohl eine Adresse vom Ledger,Bitbox,Tresor nehmen und aber auch die Bitcoin-Wallet von der BlueWallet oder?

Hätte ein Online-Wallet zum Empfang im Fall der Fälle einen Privatsphäre Vorteil wenn ich danach sowieso auf eine Bitbox oder ähnliches verschieben würde oder kann man auch direkt sein Hardware Wallet angeben?

Danke euch

Arbeitet der Nerd Miner über solo.ckpool?

Bist du über den NerdMiner aktiv oder Raspberry Pi?

Also noch habe ich noch nicht fertig eingerichtet aber ja ich würde einen dieser 3-4 vorgeschlagenen „Pools“ nehmen

Wäre dann über den NerdMiner

Habe eine Firmware gefunden, die fast die doppelte hashrate bringen soll.

2 „Gefällt mir“

Ja der Pool ist vorkonfiguriert. Du kannst aber auch einen anderen hinterlegen.

Nabend,

kann mir jemand sagen was ich tun muss damit ich im ESP Tool meinen NerdMiner mit dem Laptop verbunden bekomme (ist über USB angesteckt) um dann die Dateien rüber zu ziehen usw … ?

Vielen Dank im voraus :blush:

Gibt da ganz gute Anleitung bei YouTube für. Ansonsten steht im Github etwas, wie man das in chrome direkt aus dem Browser machen kann.

Ahhh okay vielleicht liegt da auch schon mein Fehler…

Er läuft :grinning::blush::grinning:

Danke an euch, Danke an Roman das er so ein Klasse Forum ins Leben gerufen hat damals. Ihr seid alle echt „Gold wert“

Eine kleine Sache habe ich nur jetzt schon beobachtet. Die Zeit die mitläuft sowie der Zähler der 16bits shares und die kh/s anzeige aktualisieren sich nur alle 2-3 Sekunden… Laufen also nicht flüssig durch.

Ist das normal? Hat da jemand ein Feedback für mich?

Gruß

2 „Gefällt mir“

Sollte eigentlich so sein. Damit die CPU die Ressourcen auf das Mining konzentrieren kann statt auf die Aktualisierung des Display. Kann aber auch an der generellen Performance des Display Moduls liegen.

Edit: Ich habe mir den Quellcode angesehen. Die Display Aktualisierung erfolgt alle 5 Sekunden.

2 „Gefällt mir“

Ich frage mich wie man die korrekte Funktionsfähigkeit eines Miners am besten testen kann. Denkbar sind nämlich Fehler im Code, die dafür sorgen, dass man niemals ein Block erfolgreich minen kann, selbst wenn man durch großen Glück den richtigen Hash gefunden hätte. Man kann zwar den Code immer wieder durchsehen aber besser wäre es wenn man es testen kann. Natürlich ohne einen echten Block minen zu müssen. :smiley:

Hast du ne Anleitung, das wäre was für den nächsten Winter :+1:
VG

Guten Morgen zusammen,

Bei mir sind wohl seit der Nacht die KH/s auf 0 aber die Zeit läuft weiter…

Ist dann der „Pool“ down oder woran kann das liegen?

Grüße

Habe aktuell ein ähnliches Problem. Bei mir sank die Hashrate von 14kh auf ca. 0,5 kh im Laufe der letzten Tage. Würde mich auch interessieren ob jemand eine Erklärung parat hat.

Besteht das Problem auch nach einem Neustart?