Wechsel mal den Standort bzw. bring den NerdMiner nahe zum Router. Oft ist WLAN das Problem.
Habe jetzt neu gestartet… Läuft jetzt wieder.
Schade nur das jetzt alle anzeigen wieder auf Null sind…
Vielen Dank und schönes Wochenende in die Runde
Ich glaube man müsste das sowieso regelmäßig neustarten. Die Zahlen werden irgendwann so groß dass sie an ihre vorgesehen Stelle im Display nicht mehr passen würden.
Habe gerade über MyDealz dieses Angebot entdeckt…
Sind das die Richtigen? Und was ist der Unterschied zwischen „pin headers soldered“ und „not soldered“?
Mein Link kommt von der Github-Seite. Dort ist noch ein weiterer empfohlen. Ich würde auch diese Anbieter bevorzugen oder können du die nicht mehr liefern?
Sind die Richtigen. Bei Bild 3 siehst du zwei Reihen mit PINs (2), je nach dem welche Variante du wählst, liegen die Pins nur bei, oder sind schon an das Biard gelötet… wenn du einen Lüfter anschließen möchtest, solltest du die „soldered“ Variante wählen, dort sind sie schon verlötet. Man braucht den Lüfter aber nicht, ist nur Optik
Es ist ja schon bisschen verrückt eine davon laufen zu lassen. Aber gleich mehrere?
Ein paar Stück davon kosten ja fast schon 100€. Für 300€ bekommt man aber USB Miner mit über 200 GH/s. Um 200 GH/s zu erreichen bräuchte man etwa 10 Mio. Stück NerdMiner! Bei 20€ das Stück also zum Einkaufspreis von nur 200 Mio. Euro.
Und man muss sich mal klar machen. Selbst mit 200 GH/s sehen die Chancen immer noch extrem schlecht aus. Aber das beeindruckt uns nicht! Wir sagen das geht noch viel schlechter. Nämlich mit 10 Mio. mal weniger Chancen einen Block zu minen!
Wird jemand Geschichte schreiben? Der Mensch der mit ca. 20 KH/s bei einem Difficulty von 50T einen Block gefunden hat.
Bist du der kosmische auserwählte? Finde es jetzt heraus und werde zum Nerd Miner!
Bild Quelle:
https://twitter.com/Ecc84bcn/status/1656028277767655427
Vor allem bekommt man bereits für ~160 Euro einen gebrauchten Antminer S9 mit bis zu 14TH. Sieht nur nicht so drollig aus, nimmt sich einen guten Schluck Strom und lärmt „etwas“ mehr.
Der Antminer S9 verbraucht 1300 Watt in der Stunde. Bei einem kWh Preis von 34 Cent wären dass 300€ Stromkosten im Monat. Das wäre für die meisten eine sehr kostspielige Bitcoin Lottorie.
Es liegt wirklich am Standort. In Ländern wie Katar kostet der Strom 0,03 Cent pro kWh. Das heißt den Antminter für 160€ kaufen und für ca. 30€ Stromkosten im Monat betreiben. Das klingt schon viel besser.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es tatsächlich jemand gibt, der ernstahft daran glaubt, mit einem MerdMiner einen Block zu finden
Es geht doch einfach nur um den Spaß an der Sache.
Glauben kann man was man möchte. Es ist nicht unmöglich aber die Wahrscheinlichkeit spricht dagegen. Man kann auch erwarten das in paar Tagen eine kosmische Katastrophe die Erde zerstört. Unmöglich ist das auch nicht aber die Wahrscheinlichkeit spricht dagegen dass es in paar Tagen passiert.
Durch den NerdMiner habe ich mich in den letzten Tagen jedenfalls mehr mit Bitcoin Mining und dem SHA256 Algorihtmus beschäftigt. Es macht neugierig auf mehr.
Kannst du Namen nennen ?
VG
Ein Nerdminer-Cluster
Könnte man sich beim NerdMiner nicht auch noch den BTC Preis anzeigen lassen ?
Das wäre cool…
Jemand eine Idee ?
VG
Das ist die Art von Argumentationen, der man sich in unserem Space leider oft bedient. Das sprengt die Relation. Bleib mal auf dem Boden😉
Und ja, durch den NerdMiner lernt man einiges. Aber es ist und bleibt ein Spaßprojekt und deshalb hast Du nicht darüber zu richten, ob es verrückt ist, wenn sich jemand meherer NordMiner zulegt und in Betrieb nimmt.
SPAAAAAẞ… Kein wirtschaftliches Interesse oder Kalkül.
Ich richte doch nicht, ich kommentiere es und ich habe Spaß daran solche Überlegungen und Vergleiche anzustellen. Ich finde die vier NerdMiner auf dem Bild richtig cool. Das ist verrückt gut
Das Prinzip ist das selbe. Wie ich gerade sehe scheint die Wahrscheinlichkeit dass die Erde von einem großen Asteroiden getroffen wird viel höher zu sein.
Du könntest die NerdMiner Firmware um eine solche Funktionalität ergänzen und dann selbst kompilieren. Dafür sind aber C/C++ Kenntnisse nötig.
Sorry ich kann es nicht mehr lesen. Es sind nicht Watt in der Stunde, sondern es sind nur Watt, die Einheit der Leistung und die ist unabhängig von der Zeit. Und wenn das Ding dann eine Stunde läuft, wird eine Energiemenge von 1.3 kWh (also Kilowatt mal Stunde) umgesetzt, bzw 31.2 kWh bei 24 Stunden Betrieb.
Du hast recht. Ich hatte beim googlen den Ausdruck aus dem Text einfach übernommen.
Vorstellung Antminer S9 - #Lohnt sich das?! - bitcoin-live.de.