Nerd Miner

Hallo Plebs,
wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt gibt es neuerdings Lottery Miner, sogenannte Nerd Miner. Ist ein nettes Gimmick, ob man jedoch jemals einen Block findet steht in den Sternen. Trotz dessen habe ich mir mal welche bestellt, einfach um ein Gefühl für Mining zu bekommen und es hautnah zu erleben. Gewinnaussichten habe ich hierbei keine, lediglich Spaß an der Thematik :kissing_smiling_eyes:
Was ist denn eure Meinung dazu?
Habt ihr schon coole Gadgets als „Halterungen“ gebaut, welche das ganze noch schicker aussehen lässt? Wenn ja, über Anreize wäre ich sehr dankbar :kissing:

9 „Gefällt mir“

Finde das Projekt auch mega sympatisch, habe mir auch vor kurzem einen bestellt :+1:.

4 „Gefällt mir“

Also kann man 2-3 von den Dinger zusammen laufen lassen?

Ich ich brauche mir dann nur ein Display kaufen?

Verstehe ich das richtig?

An so etwas hätte ich auch richtig Interesse um da an die Thematik auch mal einen Fuß in die Türe so bekommen.

Wäre da ggf. jemand aus dem Forum bereit mir bei der Einrichtung und weiteren Fragen die dann so aufkommen zur Seite zu stehen?

Gruß

Aktuell etwa 1:2500000 Chance pro Jahr einen Block zu finden. Aktuell ist der EV (falls ich das richtig gerechnet habe, 6,25BTC*27500€/2500000) etwa 7 Cent pro Jahr.
Stromverbrauch: 1W, kostet im Jahr etwa 2,5€ Strom in Deutschland

Kann aber sein, dass ich das falsch berechnet habe. Viel Glück!

2 „Gefällt mir“

So wie ich das verstande habe, schließt man sich einem Pool an. Dann reduziert sich auch die Gebühr. Wäre noch interessant zu wissen, um welchen Teil sie das dan tut.

Ich bin auch kurz davor mir so ein Ding zu bestellen. Der Screen ist auch cool.

Was meint ihr? Soll ich?

Wo gibt es die zu kaufen?

https://m.de.aliexpress.com/item/1005004496543314.html?gatewayAdapt=Pc2Msite

1 „Gefällt mir“

Ist ein cooles Spielzeug. Mehr aber auch nicht. Gut wäre wenn das Display zumindest auch die Blockzeit anzeigen würde.
Da die USB-Miner zu teuer sind, kann man auf sowas ausweichen, auch wenn beides in Wirklichkeit nichts bringt. Selbst mit kostenlosem Strom z.B. über Solarzelle, werden sich die Anschaffungskosten nicht rechnen.

3 „Gefällt mir“

Hab noch ein paar von den T-Displays rumliegen und musst mir deswegen gleich mal einen NerdMiner in Betrieb nehmen. Danke für den Hinweis auf dieses kleine Gimmick.:grin:

Werde mir auch noch auf jeden Fall so ein Miner Gehäuse drucken, obwohl meiner Meinung nach der Lüfter überflüssig ist (nach mehr als 3Stunden mit einer kleinen Heatsink 40-50°C).

Läuft sogar ohne Miningpool. Wenn er erfolgreich ist, dann ist das wirklich ein Lottogewinn.

2 „Gefällt mir“

In Planung

  • Code refactoring
  • Add blockHeight to screen
  • Add clock to show current time
  • Add new screen with global mining stats
  • Add support to control BM1397
2 „Gefällt mir“

Auf den bin ich persönlich auch gespannt. BitMaker meinte, sie würden auch einen BM1397 Miner mit ca. 250GH bei ~15W rausbringen. Also sowas hier: https://www.bitshopper.de/shop/sha-256-miner/usb-miner-bitcoin/compac-f/

2 „Gefällt mir“

Welche Funktion hat der USB-Stecker?

Stromzufuhr und Datenübertragung. Ich glaube, der cgminer muss auf einem angeschlossenen Rechner laufen.

2 „Gefällt mir“

Aber man kann sich einem Pool anschließen?

So wie ich das beim Einrichten verstanden habe, ist standardmässig ein Miningpool definiert. Wie es ohne geht habe ich noch nicht herausgefunden. Gibt es eine Möglichkeit ohne einen Reset die Parameter zu ändern?

Der ist dann definiert über die Software die ich da aufspiele?

Beim einrichten des Wlans kann man auch den Pool einstellen. Ich glaub standardmäßig ist solo.ckpool.org eingestellt aber soweit ich es verstanden habe ist das ein Solominingpool heißt du bekommst den ganzen Blockreward wenn du einen Block finden würdest.

@bender den Knopf oben recht 5sek halten und der NerdMiner wird zurück gesetzt. Man muss halt wieder das Wlan einstellen.

3 „Gefällt mir“

Danke. Habe gedacht, es gäbe vielleicht eine Möglichkeit ohne den Reset der config sich wieder beim AP einzuloggen.

@Schwimmbutz Genau, beim Einrichten der Software kann der Miningpool definiert werden.

Wie hoch ist denn die Hashrate bei dem Nerd Miner?