Mit seed von ledger bitbox recovery

Kurze knackige Frage

Mit Seedphrase vom
Ledger kann ich ganz einfach jede andere wallet zb.bitbox recovern Richtig ?

Richtig.

Diese kurze knackige Frage kannst du dir übrigens auch über die Suchfunktion beantworten.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe ich darf diese Frage erweitern?
Mit der Seedphrase von der BitBox02 kann man seine BTC NICHT auf einer anderen Wallet wiederherstellen wenn:

  1. man eine zusätzliche Passphrase nutzt? (25. Wort)
  2. man eine Wallet nutzt, die keine 24 Wörter unterstützt? (Atomic?)
    Ist das korrekt?

Doch, die meisten gängigen Hard- und Software Wallets unterstützen die BIP39 Passphrase. Das ist ein verbreiteter Standard und hat nichts mit der BitBox02 zu tun.

Mehr zur Passphrase hier. ( ← Bitte lesen falls du die Funktion nutzen willst)

Joah, die Atomic Wallet arbeitet soweit ich weiß nur mit 12 Wörtern.

Aber in der Regel werden auch 24 Wörter unterstützt. Alternativen gibt es genug. Atomic würde ich sowieso nicht empfehlen da völlig überladen und teilweise Closed Source.

Hier eine Übersicht zu den Wiederherstellungsoptionen zwischen unterschiedlicher Soft- und Hardware. Da siehst du auch wo die optionale Passphrase unterstützt wird:

Relevant für dich ist wahrscheinlich nur der Pfad m/84’/0’/0’. Wenn der aufgelistet ist kannst du wiederherstellen.

1 „Gefällt mir“

Oh, oh…so weit bin ich technisch mit Wissen noch nicht gefüttert :slight_smile:
Pfad m/84’/0’/0’ ? Was auch immer das bedeutet, entscheidend ist, daß du meinst, daß es funktioniert auch mit 24+1 Wörtern seine Coins auf einer fremden Wallet wieder aktiv zu bekommen. Habe heute was gelernt.
Atomic ist natürlich nicht DIE WAHL für seine sats, aber zum rumspielen mit anderen Coins zu gebrauchen. Danke für deine Antwort.

Du wirst es hier herausfinden… :smiley:

Ledger und die BitBox02 verwenden die selben BIPs zum Erstellen deiner Schlüssel.

Du kannst frei zwischen den Geräten wechseln.