jaaa… ich weiß, hier gehts eigentlich meist nur um BTC.
Aber was hält ihr von Kadena? Schonmal etwas recherchiert? Ich beiß mir grad in den Hintern, weil ich vor 3-4 Monaten überlegt hatte, mir einen Kadena-Miner zuzulegen. Mir waren die damals zu teuer. Wie so oft: ach hätt ich nur
Aber auch sonst… POW Coin und löst so ziemlich alle Kritik-Punkte der div. anderen Coins.
Was sagt die BTC-Community dazu?! Hat das Projekt eine große Zukunft?
ach ja und ist Scam. Bloß nichts kaufen. Es löst nicht das Trilemma. Einfach nein. Es ist ein zentral organisierter Scam. Es sind GAUNER. Falls du da schon Geld verloren hast, ich würde die Personen dahinter ggf. bei der Polizei wegen Betrug anzeigen und/oder zivilrechtlich verklagen, sofern das möglich ist. Solche Betrügerrein hinzunehmen ist auf jeden Fall nicht der richige Weg.
Wie kommst du zu dieser Aussage?
Denkst du wirklich die ganzen verkauften Mining-Geräte sind Scam?
Alles was über Kadena herauszufinden ist, sieht extrem vielversprechend aus. Endlich ein brauchbares, neues, dezentrales POW Projekt.
skalierbar, schnell, günstig.
Die Idee der unbegrenzt, skalierbaren „Parallel-Blockchain“ ist doch genial.
Ich finde noch keinen negativen Aspekt dabei.
Aber scheinbar hast du dich schon etwas beschäftigt damit?!
Einfach nur rausschreien: „alles Blödsinn, alle anderen doof“ kann jeder. Wäre nett, wenn du uns, die Hintergründe dazu erklären könntest.
Vielleicht ist Kadena ja auch nur glänzender Schein, who knows?!
Aber wäre gut, wenn ihr solide Kritikpunkte nennen könntet.
OK, also keine sachliche Diskussion möglich, verstehe
eh klar → BTC=King
(bin ich eh auch der Meinung)
Die Idee ist aus meiner Sicht aber nicht ein BTC-Konkurrent zu sein, sondern eher ein besseres ETH. Alle anderen Coins, die sich das bisher auf die Fahne schreiben, sind POS oder POH und in irgendeiner Form zentralisiert.
Ihr sagt:
alles scheiße, bringt nix, kann nix.
Keine Begründungen, sondern einfach pauschal gesagt „alles unnötig“
Das ist aus eurer Sicht OK.
Kann ich in einem Gewissen Maß nachvollziehen, weil ich ja keine Details geschrieben habe.
Aber: guess what: die kann ich ja auch nur von der Kadena-Seite abschreiben.
Aber dass soll ich ja nicht tun:
Blockzitat:
Und bitte plappere bei der Erklärung nicht diese lächerlichen Statements von deren Website nach.
Aber wie soll ich denn das sonst machen?
Oder probieren wir es so:
Ich stelle trotzdem Ideen/Vorteile, zitiert aus der Homepage vor, und ihr sagt mir, warum der jeweilige Punkt scheiße ist?!
Ok, jetzt kommt nichts mehr, dann fang ich mal mit dem offensichtlichsten an:
die verknüpften Parallel-Blockchains:
Superschnell, unendlich skalierbar und sicher durch das dezentrale Mining POW Netzwerk.
480.000 TPS auf 20 Chains.
Mehr Bandbreite → mehr mögliche Chains.
Und das auf Layer 1.
Ja klar, das Problem kann Bitcoin auch umgehen mit der Layer2 Lösung Lightning.
Aber was unklar ist, ob sich das Lightning-Netzwerk überhaupt durchsetzt?! Wer kann das sicher sagen?
Kadena hat die Lösung bereits im Grund-Design, kein Layer 2 dafür notwendig.
Allerdings: Lightning könnte auch für Kadena verwendet und über dessen smart contract Ebene integriert werden
Die kannst du ja mal durchgehen und schauen, ob du sie für Kadena beantworten kannst.
Falls jetzt wieder jemand kommt und sagt „Dezentralität ist aber im Gebiet X oder Paper Y ganz anders definiert!“:
Die aufgelisteten Aspekte sind m.E. bei der Beurteilung eines Blockchain Projektes wichtig.
Falls das nicht der Definition XY von „dezentral“ entspricht, dann nennt meine Punkte wegen mir „skyrmion-dezentral“. So kommen wir uns nicht in die Quere.
Kardena findest du auch da oben. Sieh dir das Trilemma an. Skalierbarkeit bedeutet etwas weniger Sicherheit oder Dezentralität (was dem gleich kommt) - Bitcoin WILL so einfach sein. Es tut dies nicht, weil es nicht skalieren könnte.
das ist doch eine Pauschalantwort, ohne Erklärung.
Ihr wollt mir aber nicht erklären, was an Kadena nicht dezentral ist. Wieso? Vermutlich weil sichs keiner angeschaut hat.
Ist OK, aber dann schreit nicht einfach heraus: ist nicht dezental, ist blödsinn.
Ich nehm mir nachher mal Zeit die Punkte von Skyrmion zu beantworten.
Der Ansatz ist fair. Ich verlange ja nicht, dass ihr euch selbst hinsetzt und das tut.
ABER:
Pauschal rausschreien: ist nicht dezentral, ist ein Shitcoin, ohne irgendwas übers Projekt zu wissen, ist schwach…
Das einzige was du bis jetzt gemacht hast ist die Werbung von diesem Shitcoin wiederzugeben, das ist genauso schwach.
Viele hier haben so eine Diskussion schon unzählige male, sogar mit sich selbst, geführt und keine Lust mehr darauf, so einfach ist das, zumindest bei mir.
Wenn ich dann Wörter wie „unendlich“ und „dezentral“ im selben Satz höre geht das direkt auf die Nerven. Dafür muss ich mir den Coin auch nicht genauer anschauen.
Man kann tausend Stunden die man mit Bitcoin verbracht hat nicht in einer Diskussion mal auf die schnelle rüber bringen. Das geht nicht.
Ich war 2019 noch genau wie du und kann die Grafik oben zu 100% persönlich bestätigen.
Also lies Bücher und Artikel zu Bitcoin anstatt Werbung und Buzzword-Bingo von irgenwelchen #100 Shitcoins.