Meinungen über Kadena?

Also du musst beachten, dass du hier auf ein Forum kommst wo alles schon mehrmals durchgesprochen wurde.
Nachdem du die Blocktrainer Videos nicht zu genüge gesehen hast, willst alles persönlich vom Forum erklärt haben und machst die Leute dann an, wenn nicht die Antwort kommt, welche du dir wünscht?

Aber wegen genau solchen Anfragen wie dieser, die wöchentlich hier kommen reagieren die Leute so.

Mein Tipp:

Erstmal genau das „Problem“ des Blockchain Trilemmas verstehen und sagen können warum 2nd layer so schlecht sind… ich seh da keins

Aber ja, künstliche Probleme zu erschaffen, damit man dann ein Produkt verkaufen kann ist schon ziemlich schlau

3 „Gefällt mir“

Das ist doch eigentlich das große Zeil vom Blocktrainer Projekt, es gibt eine Webseite mit dem ganzen Wissen über Bitcoin, welche so gestaltet ist, dass die Anfänger direkt anfangen können zu verstehen.

Albert Einstein sagte ja so gut: Nur wenn du etwas wirklich verstehst kannst du es auch einfach erklären. Bei Bitcoin wären das wohl 3 Stunden anstelle von Tagen :laughing:

Worauf ich hinaus will ist, dass die Homepage des Blocktrainers so ein Tutorial oder sowas ganz groß für die Neueinsteiger hat, welches dann die wichtigsten Punkte in einer möglichst optimalen Reihenfolge durchgeht. Das wäre doch eine Überlegung wert, da etwas Arbeit zu investieren und das noch auf den nächsten Stand zu bringen @Blocktrainer

Momentan muss man auf Wissen und dann auf 1x1 drücken, damit man etwas über Bitcoin lernt, aber da wäre ein Redesign mit Gewichtung darauf, was Neulinge Bitcoin auch verstehen lässt.
Da ist der Fokus im Moment eher auf „Wo kann ich kaufen?“, aber da wäre ein gut ausgearbeiteter Einstieg für ein Tutorial statt den News passender.

Hätte auch im Vorteil, dass im Stream nicht immer die gleichen Anfängerfragen kommen usw.
Was denkt ihr dazu? Vll. einen eigenen Thread dazu machen?

Einige müssen noch verstehen, dass es eigentlich gar kein wirkliches Problem mit Bitcoin gibt

2 „Gefällt mir“

Merkt ihr hier eigentlich nicht, dass ihr überhaupt keine Antworten von euch gebt?!

Was ist denn das für ein Verhalten?
Ihr sitzt einfach da am hohen Ross, und behauptet das Projekt ist nicht dezentral, ohne euch auch nur eine Sekunde damit beschäftigt zu haben! Woher wollt ihr das dann bitte Wissen?
Unendlich skalierbar ist es ja nicht. Es wäre nur theoretisch möglich. Dazu bräuchte es aber auch unendlich Bandbreite.

Aber wie dem auch sei. Ihr wollt es euch ja eh nicht ansehen.
Stattdessen kommen die Standard-Floskeln, wie Blockchain-Trilemma anschauen, blabla.
Ja, kenn ich schon. Hab ich mir schon angeschaut. Das sollte glaube ich Basis-Wissen sein.

Vielleicht hat sich ja mal wer hingesetzt und sich zu diesem Trilemma Lösungsansätze überlegt?! Kann das gar nicht sein?! Kommt mal raus aus eurer Bubble… Die Entwicklung geht weiter und bleibt nicht auf Stand 2009 festgefroren.

Ich verstehe schon. Alles Shitcoins ausser BTC. Stimmt ja auch für 98% der Altcoins.
Aber bei Kadena hab ich das erste mal das Gefühl, dass es sich doch etwas lohnt, da etwas mehr hinzuschauen.

Also nochmal:
Es ist keine Diskussion, wenn man sich das Projekt nicht ansieht, und pauschal rausschreit:
ist alles Blödsinn. Dann hätt ich es lieber, ihr antwortet garnicht oder sagt, ich hab keine Lust mir andere Projekte anzusehen. Das wäre fair. ABER: Einfach pauschal sagen, dass is alles Blödsinn, hat NICHTS mit Diskussion zu tun

Ich bin auch skeptisch, will hinterfragen.
Aber nochmal: Ich will hier keine Kadena-Werbung machen, ich hab da ja auch nichtmal noch was investiert.
Sondern eigentlich wollte ich viel lieber diskutieren, warum es vielleicht doch nicht zu gut ist, wie es scheint. Die Knackpunkte erkennen usw.
Umso mehr ich mir zu Kadena durchlese, umso mehr hab ich den Eindurck, hier hat sich wirklich mal wer etwas überlegt. Aber das macht mich ja auch misstrauisch. Ich bin dabei die Haken zu finden.

Allerdings funktioniert das hier nicht, weil hier gar keine Diskussion gestartet wird, sondern einfach pauschal alles abgelehnt wird, was nicht BTC heißt. Begründungen? Fehlanzeige.

Woher weißt du das denn? Für mich reichen einige Aussagen des Projektes, die für mich den Fall klar machen. Wenn ein Polizist Täter-DNA in der Kehle eines Opfers findet, welches komischerweise erstickt ist, dann kann mir der werte Bruder des Täters gerne ein Alibi bestätigen. Es ist alles oft genug diskutiert und fachlich belegt worden.

2 „Gefällt mir“

Nochmal:
es ist keine Diskussion, pauschal alles andere blind abzulehnen. Das ist Religion.

Du machst dich hier gerade sehr lächerlich

2 „Gefällt mir“

Na klar mach ich das.
Mit festgefahrenen Meinungen braucht man halt auch nicht diskutieren.

Ist wie mit vielen Bankmenschen über Krypto zu sprechen:
wird einfach als Blödsinn abgelehnt

WEIL DU LÜGEN WIEDERHOLST MAAAN

ES IST GELÖST

Vll. von Jahren Erfahrung oder wenigstens hunderten Stunden Blocktrainer?
Weil man auch verstehen kann wie ein Projekt funktioniert, statt die Werbesprüche zu wiederholen?

Gibt es gar nicht mehr, es ist durch second layer „gelöst“.

Warum? Kannst du mal technische Details bringen die du gefunden hast und nicht nur Behauptungen diese würden existieren?

Jetzt hab ich meine Zeit aufgebracht und recherchiert und das technischste Detail auf der Homepage ist folgendes:

Also ich sehe da nur Behauptungen, aber was genau technisch besser ist wurde nicht dargelegt.

Das ist dann der Trick, einfach Behauptungen abkopieren von Projekten die existieren und in der Theorie noch einen draufsetzen, fertig ist der neue shitty Hypecoin

2 „Gefällt mir“

Exakt, @Bontii. Hinzu kommt das Leute wie @Mining-PT offensichtlich gar kein Interesse an Fakten haben, da sie abblocken, sobald tatsächlich welche kommen und immer auf eine Meta-Ebene ausweichen (siehe diese Diskussion bspw.). Ich sehe erstaunliche Parallelen zum Verhalten von Verschwörungstheoretikern

dieser Link zu einer Dokumentation des Projektes ist weder eine Antwort auf einen inhaltichen Aspekt, sondern nur ein unbeholfener Versuch deiner offenkundigen Inkompetenz in dieser Thematik auszuweichen.

1 „Gefällt mir“

Klar, es gab auch schon 2017 whitepaper.

Drinnen steht das Gleich wie bei 40 anderen Altcoins die wesentlich größer sind.

Wo ist die Neuheit???

was für Fakten?
Was BTC und Lightning super sind bestreitet doch niemand?!
Das ist Fakt und akzeptiert. Aber um das gehts hier ja garnicht

so, eure Meinung ist also BTC ist King.
Es gibt KEINE daseinsberechtigung für Altcoins, richtig?!

Um LN geht es hier tatsächlich nicht, es geht darum das das Kadena im Endeffekt ein Scam ist und die zentralen Betreiber Gauner sind.

So ist es aktuell bei allen Projekten.

ohne sich die Projekte ansehen zu müssen?

Nein, natürlich muss man sich jedes Projekt anschauen, das wurde jedoch zu genüge getan.

OK, dann such ich mal den Thread, wo ihr euch Kadena ansehen habt.
Konnte ihn bisher nicht finden, sorry

Ich habe nicht davon geredet, dass dies bedeutet, dass es hier in diesem Forum eine Diskussion dazu gegeben haben muss, lol?