Lohnauszahlung in BTC (in Deutschland)

Hallo!

Mich würde brennend interessieren wie es hierzulande mit der Gehaltszahlung in BTC ausschaut.
Hat da vielleicht jemand genaue Infos zu?

Ich wüsste gerne, wieviel des Arbeitslohnes in BTC ausgezahlt werden darf und ab wann/wie dies dann zu versteuern wäre. Und wie würde das mit der (Teil-)Überweisung in BTC für den Arbeitgeber funktionieren bzw. wie ließe sich das einrichten?

Lieben Gruß und Danke schonmal! :slight_smile:
Nici

Hatten wir schon paar mal angesprochen, unter anderem bestehen da rechtliche Hürden:

2 „Gefällt mir“

TL;DR: Rechtlich nicht praktikabel aufgrund von Lohnsteuerpflichten und div. arbeitsrechtl. Bestimmungen

Danke schon mal für die Antworten. Bin mal gespannt wie lange es noch dauert bis auch in Deutschland Löhne in BTC ausgezahlt werden dürfen.

1 „Gefällt mir“

Wäre natürlich schön, wenn wir’s noch erleben, da müsste der Staat ja ganz andere Interessen haben (Stichwort wie löst man die Lohnsteuer)

1 „Gefällt mir“