LIVE - Alice Weidel und Elon Musk

immer eine gute entscheidung :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

formed in a center of a star and that star exploded, the elements recondensed and billions of years later to form earth and humans - Elon Musk im Interview

Ich war mega enttäuscht und auch ein bisschen traurig dass Elon Musk offensichtlich der gottlosen Evolutionstheorie anhängt und im Grunde die Schöpfung leugnet. Dass eine leicht überforderte Alice Weidel erst einmal abgenickt hat macht es jetzt nicht viel schlimmer, aber halt auch nicht besser. Später hat Sie es ja zumindest in Frage gestellt („do you think that it is coincidence“)

2 „Gefällt mir“

Die Frau könnte Kanzlerin werden. Aber wenn sie nur Leere phrasen drischt da können wir auch bei Scholz, Merz und Habeck bleiben. Da wissen wir wenigstens was wir kriegen. Ansonsten kann ich ja auch meine Englischlehrerin wählen. Die kann dann zusammen mit dem geschichtslehrer von der AFD regieren.

1 „Gefällt mir“

Niemals. Ich bin auch enttäuscht, aber immerhin ist keine Waffen- und Spritzfanatikerin, sondern einfach „weniger negativ“. Bei Merz und „maybe I should listen to you“-Habeck kriegen wir - nebst CBDC - ggf. Krieg und weitere Degenerierung; das kann keiner wollen. Weniger negativ ist eben auch „plus“.

Das glaube ich erst wenn sie nachvollziehbare Lösungen präsentiert. Vertraue niemals einen Politiker und erst recht keinem Radikalen.
Am meisten schrecken mich die frauenfeindlichen Punkte in ihrem wahlprogramm ab. Ob sie lesbisch ist spielt für mich eigentlich keine Rolle auch wenn das ihrer eigenen Propaganda entgegensteht.

3 „Gefällt mir“

jetzt mal im ernst, wo ist weidel bitte radikal?

1 „Gefällt mir“

Ich möchte dich sehen, wenn du mit einem Millardär sprichst und auch in so einem wichtigen Gespräch.

Kritisieren war noch immer leicht.

Desto mehr man sich mit solchen Individuen aufhält, desto normaler wird es und die Erfahrung macht einen relativ schnell ruhiger.

War es nach deiner Ansicht gut Regiert, dass wir im Moment ohne günstige Energie die AKW’s ausgeschalten haben?
Das hätten wir auch heute machen können. Ne sorry, heute würde das nicht mehr gehen weil Atomstrom nun Grüne Energie ist.

Ich finde genau das ist ein Punkt, welcher wichtig zu erwähnen ist, der die ganze Inkompetenz zeigt.

1 „Gefällt mir“

Stimmt das war unbedacht.

2 „Gefällt mir“

Ja das stimmt auch wieder. Er ist ja nicht nur Milliardär, sondern auch noch ein abgefahrener Exzentriker und Alphatier und es war seine Muttersprache. Das kenne ich bei Streitgesprächen, dass derjenige, der in seiner Muttersprache argumentieren und widersprechen kann immer erst mal im Vorteil ist und der andere schnell Müde wird.

PS: speziell wenn es um unerwartete Themen geht wie interstellare Kolonien…ich meine: was zur Hölle…

1 „Gefällt mir“

Ich will nicht die Regierungsfähigkeit von jemandem (auch Weidel) in Frage stellen. Bin einfach nur enttäuscht. Ich erwarte einfach mehr von einem Menschen der Kanzler/in werden möchte als gemecker und gefasel. Und wenn das Englisch noch so toll ist ist’s mir wurscht. Wenn bierbock so eine schow abgeliefert hätte,ihr wärt vor lachen nicht in den Schlaf gekommen.

2 „Gefällt mir“

Wenn Frau Bärbock eine gute Außenpolitik machen würde, würde niemand sich über Sie lustig machen.
(Obwohl man sich schon Fragen sollte ob eine „Aussenpolitikern“ nicht besser Englisch sprechen müsste, um den Posten zu bekommen)

Wenn Herr Habeck mit Kritik umgehen könnte und die Wirtschaftspolitik verstehen würde und nicht nur Ideologischen Blödsinn durchsetzen würde, wären wir alle mit einem grünen Wirtschaftsminister zufrieden.
Es sagt ja niemand, dass der Weg perse schlecht sein muss, den die Grünen gehen. Nur die Geschwindigkeit und ohne langfristige Lösungen auf ein Pferd zu setzen ist Ideologisch und nicht tragbar.

So geht es mir zumindest.

PS:
Wenn wir dauerhaft, auch Nacht unsere Energie durch erneuerbare Erzeugen könnten, wäre ich auch Happy ohne ein AKW aber das ist halt zum aktuellen Zeitpunkt und langfristig leider nicht möglich

4 „Gefällt mir“

Bin ganz und gar bei Dir Josef @Beobachter_90 Wollte aber auch nicht für diese Leute in die Bresche springen. Wenn Du das so verstanden hast bist Du auf dem Holzweg aber gewaltig. PS. Ansonsten finde ich deine Meinung absolut richtig.

1 „Gefällt mir“

viel interessanter wäre die Frage ob Elon Musk überhaupt ein Mensch ist oder eben doch ein KI Roboter ?
Weil kann das ein Mensch wirklich schaffen, drei Weltunternehmen führen, dann noch das wichtigste Trump Ministerium, dann noch 12 Kinder usw ??? und ach ja, nebenher noch ständig einen X Post nach dem anderen raushauen…

ICH halte das für einen Menschen NICHT möglich, das alles zu schaffen !!!
Ich denke ELON ist die Abkürzungg für ElectricLiveON…

lg

3 „Gefällt mir“

Aber wer hätte ihn programmieren sollen? Weil eine auf politisch korrekt gespinte Gemini KI kann es ja nicht gewesen sein? Oder war es Gott selbst, der einen Adam 3.0 erschaffen hat? Er mutet ja auch irgendwie autistisch an…je mehr ich über das Interview nachdenke, desto verwirrter werde ich.

1 „Gefällt mir“

These:

• eine künftige „based“ KI hat erkannt dass Silicon Valley alles auf „woke“ programmiert und hat sich selbst mittels zukünftiger Zeitmaschinentechnologie in die Vergangenheit katapultiert und sowohl einen Satoshi Nakamoto gespawnt als auch einen Elon Musk generiert, damit die „based“ KI selbst überhaupt entstehen können wird in der Zukunft - quasi eine „Schrödinger’s KI“
1 „Gefällt mir“

Die „Qualitätsmedien“ drehen am Rad. Jeder der meint auch nur ein bisschen was zu sagen zu haben - die sogenannten „Experten“ - zerreißt sich das Maul.

Sehr witzig anzusehen.

1 „Gefällt mir“

Du hast wirklich sehr kreative gedankengänge.
Hast du das mal bei Grok eingegeben? Würde mich interessieren was die Maschine dazu sagt.

Diesen Teil fand ich am besten. Die grüne Wende muss halt ökonomisch sein dann regt sich auch keiner darüber auf.
Die Geschwindigkeit ergibt sich dann von alleine.

2 „Gefällt mir“

Alice Weidel hat in dem Gespräch Hitler als einen Kommunisten bezeichnet. Interessant.

1 „Gefällt mir“

Recherchieren (ausserhalb ARD, ZDF Wikipedia) und Meinung bilden. Bin ich auch noch dabei.
Aber dahingehend wird es eh nie einen Konsenz geben ;)

1 „Gefällt mir“