Ledger oder BitBox wie sind Eure Erfahrungen?

Hier hatten wir das neulich diskutiert, vielleicht hilft es dir weiter:

Hodl - BTC & ETH + möglichst sichere Verwahrung von ca. 5 Altcoins / Bitbox Multi +?
BitBox kaufen auch mit IPhone? - #9 von skyrmion

Meine persönlichen Erfahrungen mit beiden Geräten sind sehr gut. Beide Geräte lassen sich sehr einfach einrichten, bedienen und aktuell halten.

Die Bitbox hat Vorteile bei der Sicherheit.

Der Ledger kann so gut wie alle Coins und hat echte Knöpfe.

Falls du regelmäßig unterschiedliche Altcoins transferierst, würde ich den Nano X empfehlen, ansonsten den Nano S. Auf letzteren passen inzwischen nur noch 2…3 Apps auf einmal. Außerdem ist das Display etwas schlechter. Das fehlende Bluetooth ist für mich ein Vorteil.

Das einzige, was gegen Ledger spricht, war das Datenleck letztes Jahr, sowie auch der Umgang damit.

2 „Gefällt mir“