Wenn du die Wörter hast, kannst du die Zahlungen natürlich verifizieren.
Der TE hat eben nicht aufgepasst. Ganz egal um welchen Betrag es geht. Das nächste mal vielleicht nicht bei Amazon kaufen und nachdem die erste Testzahlung abfloss nichts mehr „nachschießen“…
Diese Frage wurde glaube ich noch nicht beantwortet:
Hast du die 24 Wörter auf der „Supportseite von Ledger“ eingegeben, damit dir geholfen wird ?
Hast du die 24 Wörter irgendwo online auf dem PC oder dem Handy eingegeben ?
VG
Habe mir mal die Rezessionen auf amazon angeschaut…
Wie kann das sein, dass Amazon gebrauchte Ledger verkauft ?
ACHTUNG BETRUG Mein ledger war bereits installiert und somit hatten di Gauner zugriff
Von Ainhauser S. am 30. Oktober 2022.
Der Ledger ist schon vorbereitet. In der Regel kann man die Phrase, bestehend aus 24 Wörtern selber zusammensetzen. Hier ist er schon vorgegeben! Das bedeutet, das irgendjemand die Kombination weiß. Das bedeutet wiederum, dass Betrug möglich ist!
War gebraucht - bereits eine PIN vergeben!
Von Julian Wiesner am 24. Juni 2022.
Wenn ich was kaufe will bei amazon klick ich immer zuerst auf die 1-Stern Rezesionen, der Rest ist ja gefaked, also, da solltest du was finden, außer ich bin auch bei einem Fake ledger-Verkäufer gelandet
VG
„ Der Ledger ist schon vorbereitet. In der Regel kann man die Phrase, bestehend aus 24 Wörtern selber zusammensetzen. Hier ist er schon vorgegeben! Das bedeutet, das irgendjemand die Kombination weiß. Das bedeutet wiederum, dass Betrug möglich ist!“ Aus November 22
„ACHTUNG BETRUG Mein ledger war bereits installiert und somit hatten di Gauner zugriff“
Aus Oktober 22
Jetzt finde ich auch deine Beispiele und kann‘s genauso wenig nachvollziehen, wie der official store gebrauchte Geräte anbietet. Da muss doch auf dem Weg oder im Versand der Fehler stecken.
Ich hab auch damals über den Amazon account gekauft. Gut, einschweißen kann jeder ein Produkt, aber alles lief bisher wie geschmiert und wie beschrieben. Ledger schreibt, wie man den Stick auch öffnen und prüfen kann, aber ich weiß nicht, ob das was für mich ist.
Nun bin ich auch verunsichert. Der Gedanke ist ein Virus.
Klar, die können genauso oft fake sein wie die positiven Beiträge. Ist für mich jedenfalls wahrscheinlicher als hier im Forum. Ich denke, dafür fehlt immer noch Reichweite.
Ich hab eigentlich nur folgende Ermittlungsansätze zum Ledger-Thriller:
Der Ledger selbst ist ein Fake. Und die vergebenen Wörter waren dem Betrüger bekannt.
=> Halte ich für eher unwahrscheinlich. Das hab ich noch nie so gelesen. Meist sind die Geräte eingerichtet und vorausgefüllte Backup-Sheets mit den Wörtern dabei. Oder es wird nur eine Software gestartet, in die man die Wörter eingeben soll. Oder gabs das wirklich schon (normale Funktionalität, aber eben irgndwie gefaked)?
Der TO hat irgendwas doch nicht beachtet und so gemacht, wie es sein sollte und wie hier beschrieben und von ihm bestätigt.
=> Kann sein.
Der TO hat die Transaktionen selbst gemacht, und erinnert sich nur nicht mehr dran. Vielleicht um die Coins auf eine mit optionaler Passphrase geschützte Wallet zu schicken.
Die Erinnerungslücke wäre schon sehr strange. Aber wir hatten hier tatsächlich auch schon Leute, die sich nicht mehr darüber bewußt waren, eine optionale Passphrase vergeben zu haben.
=> Eher nicht. Da wäre schon sehr viel zusammengekommen…
Der TO und der Thread selbst sind ein Fake.
=> Keine Ahnung. Glaube aber eher nicht.