Ledger Nano S - Coins weg ?!

Nicht wenn ledger Live kompromittiert ist :smiley:

Ok, dennoch muss doch wohl auf dem Ledger der Abgang bestätigt werden. Ledger live hat den Seed nicht. Also ist entweder der Seed nicht mehr sicher oder es war ein Bedienungsfehler aufgrund fehlendem Verständnis.

Ich denke eher, dass da Eingänge aufgrund des Caches fehlen.

1 „Gefällt mir“

Verstehe ehrlich gesagt immernoch nicht, wie hier was genau passiert sein soll aber vielleicht wäre ja eine Alternative zu LL hilfreich, wo die jeweiligen Adressen ersichtlich sind? Damit meine ich natürlich sowas wie zB Electrum und nix, wo der Seed eingegeben werden müßte.

2 „Gefällt mir“

Mir kommts auch komisch vor - die Transaktionen sind erst ca. ein Monat her - da muss man sich doch erinnern können was man gemacht hat!?

Kommt drauf an, wie bewegt das Leben so ist.

Bitte sag uns, ob die Bitcoin auf der neuen Adresse noch einmal bewegt wurden oder die eine Überweisung der einzige „Zahlungseingang“ war. Das kann hier evtl. SEHR VIEL helfen und dauert WENIGER ALS EINE MINUTE.

Gib die Zieladresse ein unter mempool.space und sag uns, ob bei empfangen und Guthaben jeweils deine Menge an Bitcoin steht und bei gesendet dann 0 steht. Das wäre gut.

3 „Gefällt mir“

…also bei Empfangen und Gesendet steht der identische Betrag - Guthaben ist 0…
Darunter stehen 2 Transaktionen…eben einmal um 14.07 Eingang?! und 15.18 Abgang an 2 unterschiedliche Adressen…mit 2 Teilbeträgen.
Rest heute Abend aber…ich glaube die Tendenz ist klar …. :frowning:

Nichts ist kkar. Kopier die Transaktionsadresse hier rein.

…das habe ich gerade gemacht - mit oben stehendem Ergebnis!

Na dann, wir werden nie erfahren wo jetzt der Fehler lag. Kauf dir ne andere cold Wallet und mach nen Haken dran.

Hier gibt’s ne Menge Leute die dir helfen wollen, also rück jetzt mal mit mehr Informationen raus. :stuck_out_tongue_winking_eye:
Du antwortest nicht richtig auf gestellten Fragen. Poste mal mehr Screenshots. Mehr wie weg können die Coins jetzt nicht sein. Mich wundert deine Zurückhaltung. Oder gehst du doch davon aus, dass du die Coins noch hast ? Also wenn mir das passiert, würde ich mehr Energie in die Sache reinstecken. Oder handelt es sich nur um ein bisschen Spielgeld ?
VG

1 „Gefällt mir“

Die Coins sind Weg!

Jetzt stellt sich nur noch die Frage: „Wie?“

  • war es ein gefälschter Ledger Nano S?
  • war es eine falsche Ledger Live Software?
    —> wie könnte man da eine Transaktion ohne Ledger Nano S durchführen?
  • Malware auf dem Rechner?
    —> auch hier: wie könnte man da eine Transaktion ohne Ledger Nano S durchführen?

Eigentlich kann doch nur die Hardware-Wallet, von Amazon, eine gefälschte gewesen sein!? Alles andere sollte doch eigentlich eine Hardwarewallet nichts anhaben.

So sieht es aus. Dabei ist total unerheblich wie hoch die Summe ist oder ob hier jemand die Adressen kennt. Nur helfen kann man so natürlich nicht, dabei wäre für alle hier interessant zu wissen wo jetzt der Fehler lag. Aber gut, es handelt sich ja offenbar um einen Einzelfall, ich tippe weiterhin auf mangelndes Verständnis und eigenem Fehler. Und grade deshalb sollte man bis ins Detail aufklären was da passiert ist. Aber gut, wer nicht will der hat schon.

Ich versteh auch nicht, wo das Problem ist kurz die Adressen in den mempool einzugeben? Warum wird dann erst gefragt?

Davon gehe ich aus und man sollte den Ledger und Ledger Live auch daraufhin überprüfen können.

Hier ein paar Infos zum Thema Sicherheit: https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/4404389367057-Is-my-Ledger-device-genuine-?docs=true

Sehr ärgerlich.

Wenn er nicht aus Versehen an die eigenen Wallet der Börse gesendet hat.

Er muss jetzt ENDLICH Tacheles machen und das Ergebnis des Blockexplorers senden.

Manchmal denke ich hier, dass wir bei „Verstehen Sie Spaß“ sind.

1 „Gefällt mir“

Wir sollten Neulingen hier im Forum etwas mehr Respekt entgegen bringen. Wir wissen nicht um welche Mengen es hier geht und wenn jemand in der Angst seine gesamten Ersparnisse verloren zu haben durch den Wind ist, sollte Verständnis angebracht sein.

Dabei sollte niemand dazu gedrängt werden hier die Menge seiner gekauften Beträge offenzulegen.

Mein Beileid. Ich kann mir vorstellen, wie scheiße sich das anfühlt. Du kannst ja noch einmal genau Revue passieren lassen, ob du nicht doch noch einmal an dich selbst geschickt hast? Z.B. zurück an EToro…

5 „Gefällt mir“

Sind 84 Antworten kein Respekt?

1 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir schon recht, dass man Neulingen Respekt und Verständis entgegen bringen muss, aber man muss auch sagen, dass vom OT eine unangenehme Hinhaltetacktig gefahren wird/wurde. Es wird immer nur das Minimum an Information weiter gegeben und dann auf den nächsten Tag verwiesen. Da habe ich auch langsam kein Verständig für. Wenn es sich wirklich um die Erstarnisse handeln sollte und die Summe doch recht hoch war, dann kann schon erwartet werden, dass sich derjenige einmal Zeit nimmt und einmal die Geschehnisse Reflektiert, kronologisch und vollständig Aufschreibt und auf Fragen zeitnah antwortet oder, falls nicht verstanden, Fragen stellt.
Ich kann da die Aussage und Unmut von @BTC-Punk schon nachvollziehen.

4 „Gefällt mir“