Kryptobörsen Vergleich

Hi Blocktrainer Team,

haben eben bisschen mit eurem „Kryptobörsen Vergleich“ rumgespielt, da ist mir auf gefallen das sich unter folgenden Bedingungen die Daten minimal ändern, obwohl diese es nicht machen dürften.

Fallbeispiel zu den Bedingungen:

Ich möchte 100€ Euro in BTC kaufen,
- Mit beliebiger Zahlungsmethode

• Egal welcher Anbieter
  • Auf eigenes Wallet

Platz 1. Bison
Platz 2. Relai
Platz 3. Bitwala

Ich möchte 100€ Euro in BTC kaufen,
- SEPA Überweisung

• Egal welcher Anbieter
  • Auf eigenes Wallet

Platz 1. Bison
Platz 2. Bitwala
Platz 3. Relai

Normalerweise müsste bei beiden Einstellungen die selbe Platzierung heraus kommen, da es bei Relai und Bitwala ausschließlich per SEPA Überweisung möglich BTC zu kaufen.
Durch das wechseln der Zahlungsart verändert sich der Kurs minimal, wobei sich diese Platzierungen zustande kommen.

Freue mich über euer Feedback.

Davy

Noch zwei Randnotizen, die mit deiner Frage nur am Rande zu tun haben:

Du sprichst von einem Kryptobörsen Vergleich, allerdings handelt es sich streng genommen um einen Vergleich von Broker Dienstleistungen. Es sind zwar auch die Exchanges mit dabei, da sie solche „Instant Buy“ Funktionen anbieten, allerdings wäre es auf den Exchanges auch möglich noch günstiger zu kaufen. Dafür muss man dann allerdings selbst Markt- oder Limit-Orders platzieren, was manchen zu kompliziert ist.

Außerdem musst du bei Bitwala noch ein paar Euro für die Transaktion in eine andere Wallet addieren, falls du das möchtest. Da Bitwala selbst schon ein „semi-custodial“ Wallet anbietet, ist das nicht zwingend notwendig.

Du kannst dein Feedback auch in einem dieser beiden Threads posten:

Feedback: Neues Tool für Bitcoin & Co
Frage zum neuen Vergleichs Tool

Dort wird es eher gelesen.

Dank dir, skyrmion.