Feedback: Neues Tool für Bitcoin & Co

Hallo,
mir ist eben eine kleine Unstimmigkeit im neuen Tool aufgefallen.

Falls es hier nicht hin gehört, bitte einfach wieder löschen.

4 Like

Hmm ja da muss ich dir recht geben. Ist schon unverständlich.

@bCyberBasti @renna @Julz :eyes:

2 Like

@DocBrown @GermanCryptoGuy Danke fürs darauf Aufmerksam machen! Ändern wir natürlich!

Danke @DocBrown,

Das kommt deswegen, weil wir bis vorgestern Coinmerce auch noch wärmstens empfehlen konnten.
Allerdings haben die jetzt aufgrund der Regularien in NL ein „Full-Wallet-KYC“ eingeführt. Du musst fotos/Screenshots deiner Wallets hinschicken und das finden wir nicht so cool :smiley: .
Deswegen haben wir die im Tool kurzerhand auf „nicht empfohlen“ gesetzt.

5 Like

Wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen und nutze das hier um mal ein feedback zu hinterlassen.
Ich finde es erstmal sehr schön gemacht und finde mich auch schnell zurecht.
Würde gern noch ein paar Dinge sehen die vielleicht einfach umzusetzen wären.

• Wie hoch ist den der preisliche Unterschied nun zwischen Börse auf Platz 1 und Platz 2 oder 3. (in Prozent und oder Euro)
  • Wie viel bleibt denn nun von meinen x Euro wenn sie auf dem Wallet liegen ( 100 Euro eingezahlt … Gegenwert auf dem wallet dann 96 Euro z.Bsp)
3 Like

Erstmal vielen Dank an das Team für das Tool - das meines Erachtens in dieser Form einmalig ist! :+1:

In Anlehnung an den Vorposter hätte ich noch einen Verbesserungsvorschlag.
Ich tue mich relativ schwer in Kryptowährungen zu denken und zu rechnen, da diese sehr volatil sind und keinen Alltagsbezug haben. Die Einheiten Bitcoin, Satoshi, ETH usw. müsste ich also wieder in Euro umrechnen, damit ich einen Bezug habe.
Das mag sich ändern, wenn beim Discounter die Preise in Satoshis ausgezeichnet werden, aber soweit sind wir noch nicht :stuck_out_tongue_winking_eye:

Deshalb hätte ich den Vorschlag, das die Differenz in dem Tool zwischen den Rankings zusätzlich in EUR ausgezeichnet wird. Also der oberste in der Liste bekommt den Wert 0,00 EUR und zu allen weiteren wird die Differenz in EUR angegeben. Ich habe es in folgendem Bild mal skizziert (in rot), die Zahlen sind allerdings fiktiv, die habe ich nicht nachgerechnet.

Oder man gibt einfach den effektiven Gesamtbetrag in EUR an, der nach Abzug aller Gebühren auf der Wallet landet.
Man bräuchte aber in beiden Fällen für die Umrechnung von Coins in EUR einen allgemeinen aktuellen Kurswert.

2 Like

Noch ein Vorschlag.
Heute zufällig beim Rumspielen beobachtet: Ein Anbieter ist auf Platz 1 gelandet, weil seine Kursdaten völlig veraltet waren und man diesen Kurs vermutlich nicht mehr bekommt, wenn man auf die Anbieterseite geht!?

Also entweder diesen Anbieter ganz ausblenden aus dem Ranking oder mit einer Warnung versehen.
Hier mal ein Screenshot, in dem ich das skizziert habe:

Das sind doch exakt die beiden Vorschläge von @Takiro, oder?

Im Prinzip ja. Ich hatte beim Rumspielen mit dem Tool die Skizzen und den Text schon geschrieben, bevor ich in den Thread erneut reingeschaut hatte. Doppelt genäht hält besser :wink:

1 Like

Es wäre außerdem interessant welche Neukunden Boni / Special Offers etc., falls applikabel, optional-verfügbar oder nötig genutzt werden können/müssen um den ausgewiesenen Preis zu bekommen. Vielen Dank für die investierte Arbeit und schlußendlich das Tool selbst.

Die Preise sind unabhängig von irgendwelchen Boni oder Special Offers.

Gerade gesehen das man bei Litebit NICHT mehr (kostenlos) auf ein externes Wallet überweisen kann. Man muss jetzt auf ein Litebit-Wallet kaufen und kann von dort aus (für 0.0004 BTC…) auf ein externes Wallet überweisen. Schade, fand die Seite echt top :frowning:

Ja das hängt leider hiermit zusammen:

Ja, das war für mich auch der Hauptgrund dort zu kaufen. Jetzt muss ich wieder suchen :frowning:

Wir haben das angepasst, danke fürs Feedback :slight_smile: