Liebe Kryptofreunde,
existiert in der Umgebung von Münster so etwas wie ein Livetreffen / Stammtisch, wo sich zum Thema Krypto ausgetauscht wird?
Liebe Kryptofreunde,
existiert in der Umgebung von Münster so etwas wie ein Livetreffen / Stammtisch, wo sich zum Thema Krypto ausgetauscht wird?
Das wäre ne coole Geschichte. Leider wohne ich ca. 200km entfernt nördlich
Gute Idee! Ich bin aus Münster und gerne bereit was unterstütztend zu organisieren.
Bei Bedarf und Interesse vielleicht eine PM!
100km nördlich aber wenn es zeitlich passt dann komme ich auch gerne mal.
Hallo Münsteraner*innen und Umgebungsbewohnende !
Kommt schon, Bremen kriegt es ja offensichtlich auch hin einen Stammtisch in’s Leben zu rufen. Also geift doch mal in die Tasten. Außerdem haben wir doch einen riesigen Vorteil! Roman und sein Team ist doch quasi bereits vor Ort.
Also besonders @blocktrainer und Team. Ein Wink nicht nur mit dem Zaunpfahl, sondern mit dem ganzen Zaun : Habt ihr nicht Lust auf ein mehr oder weniger regelmäßiges persönliches Meeting?
Ich kann mir nicht nur eine illustre Runde vorstellen, sondern auch hitzige und interssante Diskussionen. Mit Dir Roman würde beispielsweise ich mich gerne mal persönlich über Energie, Enthalpie und Entropie austauschen.
Klar haben wir gerade gewisse Einschränkungen mit persönlichen Treffen. Insbesondere wenn man aufgrund gewisser gesundheitlicher Risiken ganz besonders vorsichtig sein muss. Und das sogenannte Tagesgeschäft fordert einen auch ganz schön. Vollstes Verständnis! Aber es lassen sich hier bestimmt praktikable Lösungen finden.
Mich würde es freuen, wenn man was organisieren könnte!
… Stimmt, was die Bremer können, können wir noch lange nicht😉
… Also ich wäre bei einem Treffen in Münster dabei!
… hätte auch schon eine Lokation…werde es bis zum WE mal genauer abklären…
@Blocktrainer an Bord wäre natürlich ein Knaller🙂
Ich komme auch aus der Gegend und arbeite in Münster. Ich wäre dabei. Coole Sache.
Ich will kein Spielverderber sein, aber ich wollte mal kurz anmerken, dass ich Stammtische im herkömmlichen Sinne vielleicht nicht ganz so sinnvoll finde ich Kryptobereich und mahne deshalb zur Vorsicht. Ich fand die Idee Anfangs auch sehr schön… und finde treffen unter Forumsmitgliedern, die man bereits kennengelernt hat auch sehr gut, aber mit komplett offenen Stammtischen wäre ich wie gesagt auf Grund von Scammern usw. auf der vorsichtigen Seite.
Vorsicht ok, aber allen zu misstrauen, die man noch nicht kennt, fände ich zu viel. Der Stammtisch soll doch zum Gedankenaustausch unter Gleichgesinnten dienen. Wenn da jemand auftaucht, der Böses im Sinne hat, sollte das doch auch auffallen. Ich persönlich fände es schade, wenn man sich unter Bitcoinern so misstraut, dass man sich nicht miteinander unterhalten will. Ich habe Bitcoiner bisher als offene, aufgeklärte und kritische Menschen kennen gelernt. Da dürfte bei einem Treffen eigentlich nichts schlimmes passieren
Bitcoins monetäre Eigenschaften zieht leider auch den größten Abschaum an… das sollte man eben niemals ausser Acht lassen… Und gerade die Scammer werden immer kreativer, wenn es darum geht an eure Bitcoins ranzukommen. (Siehe zB die Fake Ledger HW Wallets, die Leuten nach dem Ledger Hack zugesandt wurden)
Ich bin mir aber auch sicher, dass sich so etwas wie Stammtische, Conventions oder ähnliches mit der wachsenden Comunityzahl immer mehr etablieren werden und sich gar nicht groß vermeiden lassen, weshalb es aber gerade wichtig ist, dass dieses Thema immer wieder zu Tage gebracht wird in meinen Augen… Gerade bei Stammtischen… 1-2 Bierchen zu viel und dann hat man an der ein oder anderen Stelle vllt etwas zu viel geplappert, was man dann später bereut.
Ich stimme dir zu, dass der Großteil der Bitcoiner zur heutigen Zeit und vor allem hier im Forum wahrscheinlich wirklich nur den freundlichen Austausch sucht… aber sicher sein kannst du dir eben nie.
So viel wollt ich nur anmerken… Wünsche euch aber trotzdem viel Spass bei einem Comunity Treff.
Da hast Du ohne wenn und aber Recht; keine Frage! Ein gesundes Misstrauen ist erforderlich und sinnvoll!
Ich denke jedoch, dass wenn vielleicht 5+x Leute selbst das erste Mal zusammen sitzen wird sich rasch heraus kristallisieren wer möglicherweise unlautere Ziele verfolgt. Vielleicht ist die Gefahr auf Scammer und A…löcher hereingefallen sogar größer, wenn besonders Newcomer ein reißerisches, aber technisch gut gemachtes, Video auf YT sehen. Oder im privaten Kreis eben genau auf ein einziges solches A…loch trifft, welches einen super tollen Investitionstipp hat.
Meine Meinung: Gesunder Menschenverstand und eine angemessene Skepsis absolut ok und nicht diskussionswürdig! Der Verzicht auf persönliche Kontakte und einen Meinungsaustausch in persona; darauf möchte ich nicht verzichten.
Ja, das sehe ich halt nicht so… wie gesagt, Scam kennt keine Grenzen. Dir könnt ja auch nach dem Treffen einfach jemand insgeheim folgen um dein Wohnort herauszufinden oder so. …Und nochmal: Ich will dir/euch das nicht vermiesen und vielleicht habe ich auch zu viel Aktenzeichen XY geschaut, aber in einer Welt, in der es Menschen gibt, die selbst alte Leute mit Vertrauen oder Frauen mit vorgegaukelter Liebe um ihr Erspartes bringen, da sehe ich sowas bei einem Bitcoiner Treff schon ziemlich realistisch. Wahrscheinlich nicht sofort beim ersten, aber wie wahrscheinlich ist es, dass diese Stammtische heranwachsen und immer größer werden! Naja gut, aber wie du schon sagst, ist es wichtig das Hirn einzuschalten… letztlich ist auch jeder selbst für sein Handeln verantwortlich. In diesem Sinne, wünsche ich einen gepflegten Austausch und viel Freude.
Für alle Nordlichter: konstituierende Versammlung am Freitagabend, 27.08. in Hamburg. Location und Blockzeit kann per PN angefragt werden.
gerade für zukünftige Ereignisse ist es meiner Meinung äußerst kontraproduktiv die Blockhöhe/-zeit als Zeitpunkt zu nennen. Theoretisch ist es möglich, dass von 0 bis 12 Uhr alle 5 minuten ein Block rein kommt und für die restliche Zeit des Tages kein einziger
Dann braucht man halt ne Node-watch
hallo herby,
schau doch mal bei meetup. ich meine es gäbe dort einen kryptostammtisch auch für münster. es gab mal einen in meinem ort hier und wir hatten uns auch öfter getroffen. war eine spannende sache mit interessierten sich auszutauschen.
lieben gruß
Klar, eine gewisse Eigenverantwortung gehört dazu. Keine Beträge nennen, keine Wallet und keinen keys mitbringen, hinterfagen, hinterfragen, hinterfragen ist für mich selbstverständlich.
Ich fände einen Stammtisch gut, muss ja nicht zu 100% von Cryptos gesprochen werden. Mir geht es eher darum, Buzzwords aufzusaugen und anschließend selbst zu recherchieren und aus den Erfahrungen Anderer zu lernen. Insgesamt glaube ich, dass der Mehrwert siegt…
Die in diesem Thread genannte Gefahr „verfolgt“ zu werden existiert auch in der digitalen Welt. Dennoch bin ich im Forum angemeldet. Wer seine Keys UND hw zusammen daheim aufbewahrt ist selber schuld.
Ja danke, hatte da auch schon gesucht, allerdings scheint die Münster Gruppe nicht mehr aktiv zu sein…
Konnte hierzu meinen Kontakt leider noch nicht erreichen… bleibe jedenfalls am Ball und halte euch auf dem laufenden…
… Hat jemand Ideen, wie wir die absolut richtigen Einwände von @Doshun vermeiden können?
Meine Idee wäre, jeder, der an dem Stammtisch teilnehmen will, muss sich ausweisen.
Also eine Art KYC. … möglicherweise sind hier unter uns ja Techniker, die da ein durch eine Blockchain abgesichertes Protokoll bauen können
Schönes Wochende allerseits!