Krypto Stammtisch Münster

Warum eigentlich ein Stammtisch… für mich gibt es nichts wertvolleres als ein Netzwerk aus Kontakten, die ich persönlich kenne, und die möglichst in der Nähe sitzen…:grin:

1 „Gefällt mir“

Ich hab darüber auch nochmal nachgedacht und ich glaube das beste was man machen kann, ist einfach immer Aufklärung betreiben… immer mal wieder ansprechen auf den Treffen… gerade wenn Neulinge dabei sind. Zudem kann man das ja auch immer als Warnhinweis dazuschreiben, wenn man Ausschreibungen macht für Stammtische und Co. Bitcoin heißt ja auch Eigenverantwortung übernehmen… das schließt das ja auch mit ein.

1 „Gefällt mir“

[SET IRONIE ON] Klar. Fehlt nur noch ein Chefprogrammierer, der die Daten in ein zentrales Register einträgt.[SET IRONIE OFF] Für mich reichen klar Regeln. Niemals über Anzahl Coins sprechen, nichts verkaufen. Reiner Informationsaustausch. Eigentlich wie hier im Forum.

1 „Gefällt mir“

…ja, sehe ich für mich so wie du: einfache Regeln genügen, …, @kraut hat das oben ja ebenfalls schon geschrieben.

Wir können die Regeln ja mal zusammentragen

@Doshun Niemals über Anzahl Coins sprechen, nichts verkaufen. Reiner Informationsaustausch. Eigentlich wie hier im Forum.

@kraut Wer seine Keys UND hw zusammen daheim aufbewahrt ist selber schuld.

@Herby Neue Mitglieder werden nur auf Einladung von einem bestehenden Mitglied aufgenommen.

… Feuer frei für weitere Vorschläge :grin:

Finde ich gut!

Wenn Meeting, dann an öffentlichen Orten; Gaststätte etc. Sollte bei der voraussichtlich überschaubaren Anzahl zunächst wohl problemlos realisierbar sein.

1 „Gefällt mir“

Meine Vorname ist „Du“. Ihr könnt mich also immer bei meinem Vornamen nennen. :grin: Meinen Zunamen verrate ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Interessante Idee! Mal sehen, vielleicht komme ich auch. Als eher Neuling und als Frau :slight_smile:

Gibt es schon Ideen wegen Location und Termin?

Habt Ihr Mal was gestartet oder plant Ihr hier noch was?

1 „Gefällt mir“

Ist aus dem Vorhaben evtl. was geworden? Komme aus Münster und hätte auch Lust mich mal persönlich mit dem ein oder anderen auszutauschen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich wäre auch sehr von einem Treffen in Münster angetan. :muscle:t4:

Hätte jemand einen Vorschlag für eine Location? Sollte eine Kneipe (mit Biergarten z. Bsp.) sein und idealerweise recht zentral & gut erreichbar liegen.

Ich wäre bereit dann eine Doodle-(Termin-)Umfrage zu starten und den Link hier einzustellen. Man sollte allerdings aus organisatorischen Gründen die Anzahl an Teilnehmern*innen begrenzen.

Soweit ich weiß gibt es doch bereits einen in Münster.
Immer am ersten Samstag des Monats in der Pension Schmidt.

Hatte ich nicht auf dem Radar! Dann hätte sich mein Vorschlag somit erledigt.

Gibt es irgendwo weitere Info’s zur Uhrzeit seitens der Meeting-Teilnehmer? Auch gerne als PM.

19 Uhr afaik… es gibt auch eine Telegram Gruppe.

Es wird sich zweimal pro Monat getroffen, je einmal in Münster (erster Samstag) und einmal in Osnabrück (dritter Samstag)

2 „Gefällt mir“

:+1: :clap: Super; danke!