Habe auch bei Bitstamp einen Account gemacht. Macht einen soliden Eindruck, ist ein Urgestein unter den Exchanges.
kommt ihr euch nicht irgendwie verarscht und verhönt vor, bei diesem ganzen verifizierungszirkus…? mir ist das echt von anfang an zuwider gewesen…
stellt euch vor, die verifizierung geht los und keiner verifiziert sich ![]()
wie ging es bei dir konkret nach lvl2 weiter?
du sagtest ja du hast kein popup bekommen für weitere uploads.
hast du dann dem kraken support geschrieben? und wurde der prüfungsprozess dann automatisch eingeleitet oder musstest du auch da wieder nachhaken?
Kraken angeschrieben. Die haben angeboten POSOF Dokumente an DLT zur Prüfung weiterzuleiten. Kurz danach DLT terrorisiert und nach wenigen Tagen war ich auf Level 3. Wie gesagt, habe ich die Unterlagen sehr sauber aufbereitet und farblich markiert. ![]()
Wo genau reicht ihr die angeforderten Dokumente ein?
Da steht nun wenn ich zum Beispiel auf Bankkontoauszug klicke: lade ein Dokument hoch oder reiche Foto ein…
Per Email oder was meinen die?
Per Upload direkt auf der Seite.
Das komische ist ich kann da nichts Uploaden
Damals bei der Verifizierung ging das aber jetzt ist da nichts
Ich habe eine Beschwerde bei Kraken geschrieben per Mail.
Wenn man hartnäckig ist, dann bekommt man 2000 KFEE gutgeschrieben. Dann spart man 20 Euro Trading Fees.
hat sich erledigt.
Na toll und ich dachte bitcoin. Die damals von Kraken waren bzw von dort ürsprünglich kommen und wieder zurück gesendet werden das können die erkennen und sehen ……
Ok dann waren das aber werte von über 25k € die du dort hingesendet hast ……
Weil einige hier ja sagen unter 25 k wollen Kraken dlt keine Nachweise sehen und lassen einen machen
Stimmt’s ?
Das passiert immer nur, wenn man über das jeweilige Limit kommt. Darunter sollte nichts passieren.
Gott sei dank will da nen Kleineres 4 Stelligen Betrag altcoins bald loswerden ……damit ich only bitcoin bald machen kann
Da dürften dann ja bei so einem kleinen Betrag keine Nachweise eingefordert werden
Und die lassen mich machen
aber dann heißt das, dass sie vermutlich keine coins tracken…?
Sie tracken definitiv Coins und egal wie „sauber“ sie sind, DLT wird sie so lange zurückgehalten, bis sie aktuelle Unterlagen haben.
Ein kleines Update zu meiner persönlichen Situation.
Mein Konten wurden nach etwa 50 Tagen wieder freigegeben. Nicht etwa weil deren „normaler Prozess“ funktioniert hat oder der Support tatsächlich mal etwas geschafft hat, sondern weil ich direkt an DLT geschrieben habe und mit einer Beschwerde bei der BaFin gedroht habe. Danach hat es genau 2 Tage gedauert und ich konnte mein Geld auszahlen. DLT akzeptiert auch Verzugszinsen und Mahngebühren wie es das BGB in solchen Fällen vorsieht. Die haben wohl Intern Kraken angehauen…
Die Clowns vom Kraken-Support weigern sich aber die Mahngebühren und Verzugszinsen auszuzahlen und kommen mit den lächerlichen Rabatttoken im Wert von 20$. Einer dieser Clowns meinte zu mir per Email sogar Krakens AGB stehen über dem BGB…
Der Nächste Schritt für mich ist die Beschwerde bei der BaFin weiß nicht ob eine Strafanzeige wegen paar hundert € sich lohnt.
Auf jeden Fall wollte Kraken ja reguliert werden und ich stelle da gerne den Kontakt zur BaFin her :D
Kraken hat ja DLT Securities GmbH und DLT Custody GmbH zur Abwicklung der deutschen Kunden beauftragt. Ich denke du solltest wegen den paar Euros, deine wertvolle Zeit sparen. Es sei denn, eine Bafin Beschwerde macht Dir Spaß. Und alle deutschen Kraken User würden langfristig profitieren, wenn die Bafin mal tätig wird.
Naja was heißt Spaß. Ich schreibe den eine Mail und schicke die Korrespondenz mit dem Support, meine Kontobewegungen und die diversen Foren als Belegt dafür, dass es ein systematisches Versagen ist und nicht bloß eine Ausnahme. Sollte einen „Stundenlohn“ von deutlich über 100€ sein.
Stellt euch mal vor eine Bank würde sowas abliefern. Konten von fast allen Kunden eingefrohren für >50 Tage und der Support erzählt nur Mist. Die Bank wäre ihre Lizenz sofort los.
Ich finde es einfach Dreist wie die einen mit Nichtantworten abwiegeln wollen, einem erzählen wollen, dass deren AGB über dem Gesetz stehen und dann mit Accountschließung drohen während sie Threads bei Reddit löschen.
Naja, ich finde jedenfalls, dass wenn sie unbedingt nach den Regeln spielen wollen, dann sollten die das auch machen und nicht bloß laut verkünden, dass sie nach den Regeln spielen und dann Kunden, die über eine Dekade Gebühren gezahlt haben dann so vorzuführen.
Ich hoffe natürlich, dass die BaFin aktiv wird und hier alle eine zumindest mit dem Gesetz im Einklang stehende Entschädigung bekommen. Mal schauen…
Jeder Dienstleister mit Bafin Lizenz hat eine Referenz Nummer. Schnapp sie Dir
Referenz: 159536, DLT Securities GmbH.
Ich habe auch mit der Bafin gedroht, dann ging es super schnell. 50 Tage hätte ich bei meiner eingefrorenen Summe keinesfalls gewartet.
Ich bin seit etwa zwei Wochen Level 3 und wie es scheint haben sich meine Limit Auszahlungen von Unlimitiert verändert. Ich bin mir diesbezüglich aber nicht ganz sicher oder ob das schon immer so gewesen ist. Hat jemand auf Level 3 dort etwas anderes stehen? Ich würde das nämlich falls es sich tatsächlich geändert hat mit Kraken abklären. Wie kommt Kraken auf 500.000$? Ich sehe die Zahl nämlich in den Limits zum ersten Mal. Ich glaube davor waren es 10.000.000$
Mein Limit:
Das was als Info in den FAQs bei Kraken aufgeführt ist.
PS:Nicht das mir 500k nicht reichen würden pro Tag als Volumen. Aber ich hätte nur etwas dagegen wenn sich die Zahl stets ändert in Zukunft.