Sie wollten von mir die Schuhgröße aller männlichen Vorfahren bis anno 1724 zurück, konnte ich natürlich liefern - jetzt glotzen die dort doof…
Gehaltsnachweis der letzten 2 Jahre… habe ich eingereicht seit 5 Tagen warte ich auf Freigabe Level 3…
Wohin hast du das geschickt oder kannst du dort 24 Dokumente hochladen.
Man kann sich ja auch vorher die Mühe machen und die 24 Seiten zu einem einzigen PDF zusammenfassen. Dann wird halt in dem PDF geblättert…
Sobald die Grenze von 100.000 € erreicht ist, kannst du innerhalb eines Monats auch Beträge von 1.000 € (oder BTC,…) hin- und hersenden. Dann öffnet sich ein Fenster, in dem du das erforderliche Dokument einreichen kannst. Ich habe alle Gehaltsabrechnungen in einer PDF zusammengeführt und hochgeladen. Anschließend erhielt ich eine Bestätigung vom Support, dass das Dokument erfolgreich hochgeladen wurde und nun geprüft wird.
Danke für die Info und deine Technik, die 100.000 zu knacken. Damit sind nur 1000 Fiat Euro eingefroren und keine hohe UTXO.
Meine Vermutung ist dass sie lediglich regulatorische Vorgaben erfüllen müssen. Ob die Sinn ergeben, steht da vermutlich auf einem anderen Blatt.
Sind es nur die Gehaltsnachweise was sie wollten für T3 oder ist es noch etwas gewesen? :) Das würde ich nämlich auch hinkriegen.
Ich konnte mir aus mehreren Möglichkeiten eine aussuchen für die Verifizierung des Level 3.
(Ich habe die Gehaltsnachweise 24 Monate gewählt)
Ob das dann ausreichend ist wird man sehen.
Wenn ja, war es eine riesige Clownshow und man kann mit Recht die Sinnhaftigkeit hinterfragen.
Gut das man nichts in deutschen Schulen über Aufbewahrungsfristen lernt.
Aber Spaß beiseite. Gehaltsnachweise der letzten 2 Jahre wären auch kein Problem für mich.
So wichtige Frage für mich. Da ich seit vorgestern nun auch T2 bin und ich gern noch T3 werden möchte.
Ich würd jetzt gern mein Limit auf 99K ausreizen, meine Funds abziehen und die letzten 1k um über das 100k Limit zu schreiten einzeln überweisen, sodass mir bei der nächsten Einfrierung nur 1k eingefroren wird. Ist das im bereich des möglichen und habt ihr das schon mal ausprobiert?
Oder müssen zwingend 100k+ eingefroren werden?
Dein Vorhaben die genauso klappen, habe ich ähnlich gemacht…
Ich glaub wir sollten mal ein Kraken Guideline Video erstellen für alle Neu- und Bestandskunden mit allen Tipps und Tricks die wir hier gelernt haben.
Total irre, was hier abgeht. Ich bin zwar nicht bei Kraken, aber ich verfolge diesen Thread mit Kopfschütteln. Da bin ich bei BSDEX ja wirklich noch bestens bedient
Ich leg noch einen drauf:
- Limit überschritten
- Aufforderung PoSoF erhalten
- Älteste Gehaltsnachweise zuerst eingereicht (der letzten 2 Jahre)
- Uploadlimit bei 2 Stück erreicht
- Freischaltung der Funds erhalten
- Erhöhung der Limits erhalten
- Kraken Support fordert erneut Nachweise an, weil die Einreichungen zu altes Datum haben
Irgendwann erwischt es jeden. Von der BSDEX stehen hier auch bereits viele wilde Erfahrungen bzgl. Sperrungen und dergleichen.
Ohne Hardware Wallet bzw. Self Custody wäre Bitcoin so unglaublich nutzlos.
Na Klasse…
Was macht man wenn man schon seit zwei Jahren kein reguläres Einkommen mehr hat?
Ich habe zwar dank Androhung auf BaFin Beschwerde meine Coins zurück, warte aber immer noch auf 100K Limit Freischaltung (Level 2). Habe heute mal ne kleine Testüberweisung gemacht und die 30 Euro sind eingefroren. Gibt es irgendjemand hier, der weiß wie lange die Freischaltung von L1 auf L2 bis letztlich L3 dauert.
Off topic: Es wird echt immer weitreichender, wenn man sich die Regulatorik anschaut. Rein rechtlich (KWG) darf man Coins ohne BaFin Lizenz nur für Familienmitglieder aufbewahren. Irgendwann wenn CBDCs ausgerollt werden, wird Bitcoin selber halten extrem erschwert.
Die Frage ist berechtigt. Ich kenne Privatiers (Erben und jemand, der seine Firma verkauft hat), die haben kein festes Einkommen. Die leben (gut) von dem, was sie haben. Dürfen bzw. können die dann keine Bitcoin kaufen?? Beim Aktiendepot gibt es diese ganzen Probleme übrigens nicht.
Soweit ich das verstehe, kannst Du doch auch Bankauszüge mit den entsprechenden Guthaben, die konstant über die letzten Monate vorhanden waren, senden. Geht doch nur darum, daß die sehen, daß Mittel vorhanden sind und diese auch rechtmäßig sind, also keine GW-Transferkonten oder sowas, wo die Mittel schnell weitertransferiert werden.