Kraken Deutschland und "DLT Securities GmbH"

Ja, genau. Am PC erschien der PopUp-Hinweis zum Hochladen der Dateien, wie die Änderung der Bank- und Crypto-Depositdaten, die regelmäßig angezeigt werden.

1 „Gefällt mir“

Kamst du dann einfach zu folgendem Fenster?

Ne, das sah anders aus. Aber der Kraken Support hatte mir auch diese Seite empfohlen, als ich wegen des Dateilimits nachgefragt hatte.

1 „Gefällt mir“

Tag 11 indem mein Konto komplett eingefroren ist.

Auf meine Anfrage beim Support erhielt ich eine persönliche Upload-Seite. Auf die Frage, wie viele Gehaltsabrechnungen benötigt werden, wurde mir mitgeteilt, dass die aktuellste ausreichend ist.

Ich bin gespannt.

Das man auch alles wie ein Poppel dem Support aus der Nase ziehen muss…

Ein HOWTO vor der Umstellung kann jeder Praktikant erstellen-----

3 „Gefällt mir“

Wobei die Angabe auch nicht stimmt, es ist pro Monat.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich mein Einzahlungsverfahren ändere von SEPA Instant auf SEPA (normal) ändert sich mein Tageslimit von 100.000€ auf 10.000.000€.

Bin verwirrt…

1 „Gefällt mir“

Ist eure Einzahlung schon wieder freigegeben worden?

1 „Gefällt mir“

Ja, ich habe heute Mittag dem Support einen freundlichen Text über deren Support-Page (da gibt es eine Seite extra für Coin Deposits) geschrieben als Erinnerung (und weil auf deren FAQ-Seiten steht, dass die Einzahlung nur bis zur Verifikation zurückgehalten wird) und nach ca. 8 Stunden war die Einzahlung freigegeben.

In meinem Account sieht jetzt alles okay aus.

Damit denke ich, bin ich offiziell „Level 2“. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Same, gerade die Meldung erhalten, dass die Funds ready to use sind. BTC sind jetzt freigegeben.

Ab nach Level 3 :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Kann ebenfalls bestätigen dass bei mir die erste Verifizierung geklappt hat.

Problem, ich muss mich jetzt weiter verifizieren, wenn ich eine entsprechende Möglichkeit anklicke in der Pro App kann ich dies nicht einreichen…

In der Web-App ist es möglich!

Hallo zusammen, mir geht es genauso wie vielen hier. Seit 15-16 Tagen wurde mein Konto ohne jeden Grund gesperrt, (in Ansichtsmodus versetzt) Erst nach 6 Tagen, (Chats, E-Mails, 3 Tickets) herausgefunden warum. Ich wurde aufgefordert, einen Nachweis über die Herkunft meiner Gelder zu erbringen. (POSOF).
Meine letzte Aktion war ein Kauf von USDT und dessen Auszahlung auf eine andere Börse. Diese Auszahlung wurde auf hold gesetzt. Später stellte ich fest dass ich auch nicht mehr handeln kann, ferner kein Geld auszahlen kann.

Letzte Nachricht von Kraken vom 06.10:

We are checking with the DLT regarding your re-verifying status and your patience is highly appreciated.

We are monitoring this ticket and will get back to you with an update once done.

Was ich mich frage, auf welcher rechtlichen Grundlage ist es erlaubt, ein Konto willkürlich vorübergehend zu sperren und wer haftet für Verluste bzw. nicht realisierte Gewinne?
Blocktrainer sollte unbedingt hierzu ein Video machen. Es gibt sehr viele Deutsche Kunden bei Kraken. Das Video würde viral gehen mit Betroffenen in den Kommetaren. Wir sollten das Bewusstsein und den öffentlichen Druck weiter erhöhen und wer weiß vielleicht erregen wir die Aufmerksamkeit von CEO Dave Ripply!

2 „Gefällt mir“

Das fällt unter das Kreditwesengesetz. Durch kürzliche Änderungen braucht es eine Genehmigung der BaFin, welche damit beauftragt worden ist, dass dieses Gesetz bzw. die Richtlinien von Plattformen wie Kraken eingehalten werden.

Die Dauer der Einfrierung der Assets steht aber glaube ich auf einem anderen Blatt.

Wenn du deinen Aufforderungen nachgekommen bist und es Kraken bzw. DLTs Verschulden ist, dass du so lange warten musst, bis du über deine Werte verfügen kannst, dann würde ich persönlich nach einem Monat Wartezeit vermutlich erste Mahnungen aussprechen und mit so etwas wie Verzugszinsen drohen.

2 „Gefällt mir“

Danke Shrimp,
es sind bald 3 Wochen und ich habe keinen Zugriff auf meine Vermögenswerte. Du hast recht, ich muss reagieren.

Wie ich hier so lese, kommt wohl hier und da etwas Bewegung ins Spiel.

Kann inzwischen Jemand bestätigen, dessen Konto gesperrt wurde, sprich der Handel wurde ausgesetzt, Vermögenswerte konnten nicht bewegt werden, nach einer erfolgreichen POSOF inzwischen wieder freigegeben wurde?

Lohnt sich ein Anruf bei der DLT? So wie ich es verstehe, wartet Kraken auch nur bis die DLT etwas entscheidet.

Hat bereits Jemand eine Mahnung ausgesprochen? Erfahrung?

Kontosperrung war hier nie der Fall. Hattest du die Re-Verifikation für DLT schon hinter dir? Falls nicht, ergibt der „Ansichtsmodus“ Sinn.

Bei mir wurden nur Deposits zurückgehalten und mittels PoSoF-Nachweisen dann freigegeben. Trading mit Bestandsguthaben sowie Withdrawal war zu jeder Zeit möglich.

1 „Gefällt mir“

Hi Utxo, danke für Antwort, habe eben nachgesehen.
Ich hatte mich in der Tat re-verifiziert und dies wurde auch per E-Mail als erfolgreich am 30.07 bestätigt. Als POSOF Nachweis wählte ich ein Kontoauszug zunächst fast kompl. geschwärzt aus.
Aber am 20.08 sollte ich erneut eine POSOF nachweisen.
Diesmal war mein Kontoauszug weniger geschwärzt als vorher.

Inzwischen haben Sie einen aktuellen ungeschwärzten Kontoauszug von mir und prüfen es seit einer Woche um mich wie es aussieht, letzte E-Mail, erneut zu re-verifizieren.

Eine Sonderheit ist, dass ich z.Z. in keinem Dienst- Arbeits- oder Ausbildungsverhältnis stehe. Ich habe 2020 aufgehört und kann es mir inzwischen aussuchen nicht zu arbeiten.

Das Prozedere vom Kundendienst erinnert mich ein wenig an den Passierschein A38.
Sprich ich soll mir überlegen was ich nachweisen möchte und darauf hoffen dass es die andere Seite annimmt. Falls nicht, beginnt das Spiel von vorne.

Was sagst du dazu? Ideen?

Hatte mir die Tage überlegt 2-3 Gehaltsabrechnungen aus 2020 einzureichen. Ansonsten weiß ich nicht was ich nachweisen soll und wie, evtl. wollen sie eine POSOF für zukünftige Einzahlungen, pro forma, keine Ahnung …,

Da hilft wohl nur nörgeln an allen Ecken und Enden.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, das kannst du dir sparen. Ich würde mal behaupten, das erste, auf das DLT schaut, ist das Datum des Dokuments. Wenn das älter als drei Monate ist, wird das Dokument unabhängig vom Inhalt zurückgewiesen…

1 „Gefällt mir“

Ja, King, du hast völlig recht, alte Dokumente machen wenig Sinn. Ich hoffe natürlich, dass mein Kontoauszug ausreicht, sonst muss ich mir etwas einfallen lassen. Zunächst einmal eine weitere freundliche E-Mail an den Kraken-Support.

In 3 Tagen wird mein Account einen Monat eingefroren sein. Ich habe Kraken schon angekündigt Verzugszinsen in Rechnung zu stellen sowie die Pauschale von 40€ nach §288 (5) BGB. Meine Befürchtung/Vermutung ist allerdings, dass sich die Sache in 2-3 Monaten gelöst haben wird und man im Anschluss Probleme haben wird einen Anwalt zu finden, der wegen <1000€ bereit ist die Forderung gegen Kraken einzuklagen und Kraken das munter ignorieren wird.

Wäre hier jemand interessiert an einer Sammelklage?