Was heisst „komplett“? Kannst Du wenigstens noch traden mit bestehenden Positionen? Oder ist das auch nicht möglich, solange das eingehende Geld auf Hold steht?
Hallo Leute,
jetzt melde ich mich auch mal.
Lese seit Monaten hier fleißig jeden Beitrag mit. War jahrelang Kraken Kunde. Hab alle neuen KYC Aufforderungen ignoriert.
Ich werde nicht zurück zu Kraken, wenn ich das hier so lese. Ob ich bald mal was auscashen will? Ja, könnte sein.
Aber das werde ich dann bei BSDEX oder Strike (no limits) machen. Oder stelle ich mir das zu einfach vor.
Je nachdem wie hoch die Kurse in Zukunft sind könnte ja auch vielleicht eins von diesen ganzen Private OTC Angeboten (relai, coinfinity etc) interessant sein.
Ich mach mich da gar nicht weiter über DLT verrückt.
Ich hab immer brav 1xpro Jahr bei Kraken meine Historien als PDF und csv Datei runter geladen. Das sollte doch reichen?
Habe diese ganzen Kraken Mails bisher auch ignoriert, weil ich eh kein Kraken mehr nutzen möchte aber mal eine Frage zu „LUNA“ in diesem Bezug.
Wird es wegen „LUNA“ einen Fall geben? Ich hatte auf Kraken viele LUNA gekauft und wenn es ein Prozess geben sollte, müsste ich ja weiterhin aktiv auf Kraken bleiben oder sehe ich das falsch?
Ich habe mir auch meine Historien als pdf- und csv-Dateien von Kraken heruntergeladen. In den Dateien befindet sich aber keine Transaktions-ID oder Adresse zu den Transaktionen von Kraken zur Hardware Wallet. Ich kann zwar bei Arkham die Empfangsadresse der Hardware Wallet eingeben und sehe dann auch die Transaktion. Aus der kann ich aber nicht immer erkennen, dass diese von Kraken stammt. Kann das später Probleme beim Mittelherkunftsnachweis geben?
Tag 9 indem mein Konto komplett eingefroren ist.
Ja ist komplett eingefroren.
Ich habe jetzt eine weitere Aufforderung bekommen die Dokumente hoch zu laden - was ich schon getan habe.
Meine Frage: Alles? Oder reichen Lohnzettel und wieviele einer alle?
Acceptable documents include:
Salary:
- Payslip / wage statement
- Work contract
Business Income:
- Profit and loss statement
- Audited annual financial statement
Personal Savings:
- Savings account statement
Pension:
- Pension statement
- Pension payment receipt
Social Welfare:
- Asylum Seekers’ Benefits Act agreement
- Job Centre agreement
- State support receipt for special conditions, example: disability
- Earnings according to the court order
Loans:
- Signed loan agreement
Interest and Dividends:
- Interest and dividend payment receipt
- Proof of investment relating to interest and dividend payments
Inheritance:
- Inheritance contract
- Inheritance payment receipt
Investments:
- Investment account statement
- Investment contract
Gifts:
- Donation agreement
- Account statement
- Signed agreement
Gambling income:
- Account statement
- Payment receipt
- Profit tax
As a gentle reminder:
- The ENTIRE page or document needs to be showing (to show sufficient evidence as source of funds). If any part of the page is cut off, cropped or censored, it’ll likely be rejected.
- An image of a phone screen or a computer monitor showing Proof of Source of Funds is not acceptable.
Please upload the document via the modal that appears when you log in to your account.
Hm? Deposits sind eingefroren, aber Trading mit Bestandsguthaben funktioniert weiterhin. Withdrawal hab ich noch nicht getestet.
Habe ebenso die gleiche Mail bekommen.
Allerdings fehlt der wichtigste Ausschnitt:
Alternatively, you may send it as an attachment when you reply to this email. Recommended file formats are: .jpeg, .jpg, .png, or .pdf.
Thank you for usual cooperation and understanding.
Feel free to contact us for any questions. We look forward to your reply.
Viele Grüße
Mandie
Kraken Support
Aber davon abgesehen, dass man es per E-Mail verschicken kann:
Erscheint bei dir/euch dieses „Modal“ (was auch immer das sein soll) von dem die Rede ist auf der Kraken Website? Ich bin gerade nur am iPad und da ist es noch nicht aufgepopt.
Meine bescheidene Meinung:
Da ja auch ein „Work contract“ aufgeführt ist, denke ich, dass ein Lohnzettel ausreichen sollte. Wenn du nich so auf Datenschutz stehst, kannst du auch die letzten drei Lohnzettel nehmen, aber alles danach könnte auch wiederum abgelehnt werden, da die Dokumente nicht älter als drei Monate sein sollen.
Bezieht sich dein erstes „Alles?“ auf alle aufgelisteten Dokumente? Das dürfte aufgrund der Vielfalt gar nicht möglich sein: Lohnzettel und Rentenbescheid schließt sich doch schon ein wenig aus…
Aber das ist schon harter Tobak, dass ich meinen Gehaltszettel nicht an einigen Stellen schwärzen darf: Was interessiert es DLT/Kraken, in welcher Krankenversicherung ich bin oder wieviele Urlaubstage ich noch habe/insgesamt habe…
Also das würd’ ich drauf ankommen lassen und mir im schlimmsten Fall einen Anwalt nehmen.
BTW, im Zuge der Re-Verifikation wurde ich auch nach einem POSOF Document gefragt. Ich habe meinen Kontoauszug geschickt und alle Buchungsposten geschwärzt außer dem Kontostand. Name, Bankanschrift, Betreuer bei der Bank usw. aber alles lesbar.
Ging anscheinend durch, denn ich habe die 25000 EUR Depositlimit, nachdem es kurzzeitig auf 0 EUR stand.
Pssst, 25k EUR hat jeder (Level 1), funktionierte (mindestens bei mir) auch ohne Kontoauszug…
Ja, jeder Voll-Verifizierte … und bei mir wollten sie dafür einen POSOF.
Bei mir gibt es keine Möglichkeit, ein Dokument einzureichen oder nachzureichen.
DLT wirkt wie eine kleine Hinterhof-Firma in Frankfurt, die nicht in der Lage ist, die geforderten Unterlagen zu bearbeiten, und versucht durch Nachforderungen lediglich Zeit zu gewinnen.
Es gibt ein Update bei Reddit, welches ich hier mal verlinke:
Update: Ich habe eine E-Mail vom Support erhalten, in der ich aufgefordert werde, den bereits erbrachten Nachweis erneut einzureichen. Ich kann mir vorstellen, dass der US-Support jetzt unterstützend eingreift, um der deutschen Seite unter die Arme zu greifen. Bürokratie ist wohl das Einzige, was in Deutschland noch funktioniert – und selbst das nur mit Einschränkungen."
Hat geholfen. Das Depositlimit wurde bei mir erhöht auf krumme 110k USD/Tag. Auf Nachfrage beim Support wurden Fiatdeposits freigegeben. Das BTC Deposit hängt weiterhin in der Prüfschleife. Noch keine erneute Aufforderung von weiteren Nachweisen oder sonstiges.
To be continued…
Exakt die gleiche Situation bei mir! Einzahllimit bei ~110k USD/Tag. Scheint etwas Bewegung reinzukommen…
Die BTC, die ich zum Überschreiten des Limits transferiert hatte, sind ebenfalls noch nicht in der normalen Ansicht (und im Portfolio) zu finden. Nur in der Kraken Pro-Ansicht sieht man sie mit dem Status „Erfolgreich“. Es gibt aber (wie bei dir) keine Inwertstellung.
Naja, noch ein paar Tage warten. Vielleicht fällt denen das ja selbst auf…
Sehr cool Leute! Beta Tester für eine Börse zu sein ist ja auch mal was.
Nur aus Neugier, was habt ihr denn jetzt alles so eingesendet?
-
Reicht z.B. ein Kontoauszug aus mit Gehaltseingang aus?
-
Oder habt ihr euren Arbeitsvertrag mit eingescannt?
-
Oder habt ihr noch zusätzliche Dinge aufgeführt?
Schönes Wochenende euch.
Wollte Gehaltsnachweise der letzten 2 Jahre einreichen, allerdings kam ich nur bis zum zweiten Bild, dann war das Uploadlimit des „Modals“ erreicht. Bzgl. BTC bin ich noch gespannt, ob die dortige Transaktionshistorie ausreicht oder noch andere Sachen eingefordert werden.
Interessant. Ich musste meine Daten heute per E-Mail verschicken, weil bei mir nichts aufgepoppt ist auf der Kraken Website. Warst du dafür am PC?