Die Frage ist zur Zeit anscheinend nicht zeitlicher Natur, sondern ob überhaupt. Wird da ein Berg abgearbeitet oder stehen die Dokumente bei DLT rum und die wissen nicht weiter? Es wurde hier schon gut ausgeführt, dass die uploadbaren Dokumente mit Kryptoeinzahlungen wenig-keinen Zusammenhang haben. Außer, dass irgendwelche kleinen Einblicke in die finanzielle Situation des Einzahlers gegeben werden und so irgendwas interpretiert werden kann.
Herr Mustermann hat 10 Mio auf dem Konto oder verdient 5 Mio. Ach, der darf 1 Mio in Krypto einzahlen. Aber nichtmal der komm vorwärts weil ja so viele Dokumente auf Prüfung warten.
Herr Schlechtermann hat 10k auf dem Konto und verdient nichts und will 100k oder 10 Mio in Krypto einzahlen. Ne wir wissen nicht woher er das hat, aber das ist potenziell böse. Asset Freeze auf unabsehbare Zeit.
Vielleicht war Herr Schlechtermann aber auch einfach nur 2013 dabei und hat für 2k€ 10 BTC gekauft? Und lustigerweise vllcht. sogar auf Kraken… mit Geburtstagsgeld oder whatever.
Selbst wenn die mit Konto und Gehalt irgendwelche statistischen Prüfungen machen kommen sie bestimmt öfter zu dem Ergebnis: da ist was faul. Also Meldung an irgendeine Behörde und zumindest mal Asset Freeze. Da DLT, falls die Herangehensweise so ist, nun auf irgendeine Rückmeldung wartet, die nie kommt, passiert auch nichts. Krakensupport arbeitet dazwischen als Vermittler zwischen Kunde und DLT und kriegt auch nie ne Meldung von DLT. DLT sagt Kraken auf Nachfrage wir warten auf Rückmeldung. Kraken sagt, es wird dran gearbeitet und Geduld ist gefragt. Der Krakensupport könnte hier, auch wenn er will, nichts ändern. DLT scheint einfach nicht entsprechende Mitarbeiter zu haben oder haben sich das zu einfach vorgestellt.
Hmm, alles sehr sehr merkwürdig… bei mir liegt das tägliche Einzahlungslimit bei 18.000 €
Ich bin mir sicher, dass Kraken nichts dafür kann, dennoch läuft das alles jetzt über 2 Ecken… vllt sogar über 3 Ecken und deshalb zieht sich alles in die Länge
Wenn die FIU mit im Spiel sein sollte und an das Finanzunternehmen innerhalb von drei Tagen die Anweisung geht, die Transaktion zu blockieren, dann entfällt der Haftung dem Kunden gegenüber. Da würde eine Mahnung dann auch nicht helfen.
Ich sehe das so ähnlich wie bei Banken, wo im Falle eines Verdachts die Kommunikation mit dem Kunden komplett eingestellt wird, bis die Prüfung durch die FIU abgeschlossen ist. Die Bank haftet in so einem Fall auch nicht…
Also ich kann nur von mir berichten… Einzahlungen egal ob Sepa oder Sofortüberweisungen funktionieren nach wie vor problemlos. Bis 25 K alles kein Problem. Auch Auszahlungen EUR/BTC werden sofort ausgeführt.
Hier scheint es Probleme mit dem Verifizierungs-Prozess zu geben und einzelne Acc’s, die evtl nicht freigegeben sind.
Ich treib es jetzt auf die Spitze. Ich hab jetzt 5 K zwei mal auf das Konto überwiesen und wieder zu Kraken gesendet… und das mache ich solange bis ich aufgefordert werde POSOF einzureichen… dann werden die anhand meines Kontoauszugs sehen, woher das Geld kommt und geht.
Lieber mit 5 K das Veri-Ding durchlaufen anstatt mit 1,7 BTC… auch wenn es dann ein paar Wochen dauert, tut es nicht weh
Wenn der Bitcoin-Preis weiter fällt, bin ich wieder unter dem Deposit-Limit. Vielleicht werden die Funds dann wieder freigegeben . Naja spätestens wohl nach 30 Tagen, wenn DLT es nicht gebacken bekommt.
Ich gehe eher davon aus und bin der Meinung, DLT hat noch kein ordentliches Prozedere für die Bearbeitung der eingehenden PoSoF. Es hat ja anscheinend auch niemand eine Aufforderung erhalten, weitere Dokumente einzureichen. Das müsste denn ja auch von DLT über Kraken an den Kunden gehen. Es kommt ja aber rein gar nichts.
Und die Aussage auf der Status-Seite, dass „We have identified reports that some German clients are experiencing crypto funding delays.“ ist auch weichgewaschen. „some German clients are experiencing … delays“, ja genau, die „some German clients“ sind alle Clients, die über 25k EUR transferieren. Alle German clients sind natürlich nicht betroffen, da nicht alle German clients über 25k EUR transferieren.
ich habe mich auf 0 Euro gebeamt und dann heute 500 Euro überwiesen - jetzt Abend kam der Hinweis auf Pro Autorisierung mit Nachweisen bis spätestens 24.7.2024 ;-)
das ging schnell
mir gehts genau gleich… Kraken sagt, der Vorgang ist eskaliert… hab einfach bei DLT angerufen mich freundlich beschwert… mal schauen, morgen ist Feiertag, des wird dauern…
Da ging jemand ans Telefon? Wie verlief das Gespräch und was für ein Gefühl hast du in Bezug auf das Ergebnis? Wird sich da was tun? Erschien dein Gesprächspartner kompetent? Ist das nur ein wirrer Haufen? Hast du nach den Gründen der Verzögerung fragen können? Waren sie aufgeschlossen oder eher verschlossen?
Wäre nett, wenn du noch ein paar Zeilen dazu schreiben könntest… Danke schonmal vorab!