Egal ob ich die letzten 3 Monatsabrechnungen oder der letzten 2 Jahre einreiche, werden die niemals etwas nachverfolgen können… ausser einen kleinen Teil
Was ist mit den Hardfork-Coins wie z.B. Bitcoin-Cash oder Bitcoin-Gold… die habe ich auch sofort gegen BTC umgetauscht… wie solle ich die nachweisen
Ich muss schon sagen, dass hier ist gerade jammern auf sehr hohem Niveau. Ja, die regulatorische Situation ist ätzend, Aber ist das wirklich euer größtes Problem, dass ihr nicht mehr als 25k€ pro Monat einzahlen könnt? Ich wüsste gar nicht was ich mit so viel Geld anfangen soll. Nehmt das doch einfach als einen weiteren Grund, keine Bitcoin zu verkaufen. Es gibt schließlich viele Gründe dafür.
Und wenn ihr wirklich so viel Fiat braucht, müsst ihr halt in den sauren Apfel beißen. Alternativ könnte man auch eine zweite oder gar dritte Plattform verwenden, mit denen man insgesamt 50-75k€ ein-/auszahlen kann.
Entschuldige bitte, aber nicht alle wollen BTC in Fiat umtauschen um das auf dem Konto verschimmeln zu lassen. Ich z.B, möchte einfach nur meinen BTC Bestand vermehren… ganz einfach
buy low -sell high
Wie soll ich das machen, wenn ich nur 25 K Monatlich einzahlen kann ?
Regulatorien hin oder her. Ich habe meine BTC mit legalen Mitteln gekauft und habe mich aus Kraken bereits 3 mal verifiziert… irgendwann mal ist auch gut
ich hoffe nur, dass die Menschheit anfängt btc zu nutzen d.h. auch mit btc zu bezahlen, dann hat das ganze mal ein Ende und P2P kann sich entfalten… Im Moment ist btc eher ein Finanzinstrument, aber nicht mehr lange !
Genau dafür suche ich immer noch eine sichere dezentrale Lösung, dann können mich Börsen und Banken gerne mal am A. lec***.
Hätte ich z. B. Ethereum, dann wäre die Lösung einfach. Ich würde im Bullenmarkt die Ethereum gegen Tether auf Uniswap tauschen. Später im Bärenmarkt würde ich dann wieder aus den Tether Ethereum machen.
Leider habe ich für die Bitcoin Blockchain noch keine vergleichbare attraktive Lösung gefunden. Und auf Wrapped Bitcoin usw. habe ich auch keine Lust.
Wie sollen wir das wissen, wenn die das selbst nicht wissen
Abwarten und Tee trinken… die (Dlt) haben mit Sicherheit auch keinen Spass gerade… lauter gestresste Menschen, die am durchdrehen sind… da hilft nur eins → einfach noch mehr stressen, bis die sich mal bewegen und den Prozess nochmal überarbeiten/optimieren. Kann mir auch gut vorstellen, dass die auch auf Antworten warten, denn wenn niemand kauft, machen die auch kein Geld und glaubt mir .> die wollen auch nur ein Stück vom Kuchen abhaben und ohne uns gibt es keinen Kuchen… nicht mal einen Krümmel
Sowas geht nur anhand der Nachverfolgung der Coins auf der Blockchain. Welche Coins sind wann von einer zur anderen Adresse transferiert worden und gehörte mir dann auch diese Adresse (durch Signieren einer Nachricht für diese Adresse nachzuweisen, ich weiß, ich predige das ohne Ende). Wann kamen die Coins auf diese Adresse, gehörte die vorherige Adresse zu einer Börse oder jemand anderem? Gibt es Kaufbelege, die plausibel zu diesem Zeitpunkt sind?
Für sowas gibt es entsprechende Steuerberater oder Anwälte, die dir für viel Geld so einen Nachweis schreiben. Oder man macht es selbst (über Wochen und Monate) wie ich, aber dann kommt wieder jemand an und sagt, dass man selbst nicht vertrauenswürdig ist und eine dritte neutrale Person dies erstellen muss. Und das, obwohl jederman es selbst auf der Blockchain nachverfolgen könnte. Man müsste sich nur die Mühe machen. Es ist zum .
Könnten wir uns alle vielleicht mal ein wenig beruhigen hier?
Mimimi ist nun wirklich nicht hilfreich und spammt den Threadverlauf zu.
Back to topic:
→ Bis 25k sollte jeder handeln können „nach“ dem erstmaligen Verifikationsprozess. Oder gibt es jemand der das nicht kann? Gerne melden, falls nicht.
→ Desweiteren wäre es toll, wenn sich die Leute hier melden würden, die auf Level 2 oder gar Level 3 angelangt sind. Ich bin auch im POSOF-Prozess und meine BTC sind auch eingefroren und das würde mir und sicherlich auch anderen hier eine gewisse Ruhe geben, wenn es bei den ersten Leuten weitergeht. Stand heute müsste ja sein, dass die Coins oder das Fiat bei anscheinend allen (?!) eingefroren sind und das POSOF Verfahren über das Pop-Up Fenster bei allen noch nicht (?!) aufgegangen ist.
Ich meinte es eigentlich so, dass man seine Coins (rein der Funktion nach scheinbar möglich, obwohl noch nicht getestet, das werde ich aber sehr bald machen, ich denke morgen komm ich dazu) zum gewünschten Verkaufszeitpunkt direkt bei der Ledger Live App, in der die Coins ja gespeichert sind, in Tether tauscht und seine Tether dann einfach unberührt weiter auf dem Ledger lagert und hält. Ethereum bräuchte ich auch für die Gebühren, aber da seh ich keine Probleme. Kann man sich ja bei ner x beliebigen Börse kaufen und dann auf den Ledger schicken.
Und sollte man halt wirklich, für was auch immer, Fiat benötigen, dann eben den Weg des Auscashens gehen. Bei uns stehen im Grunde keine Anschaffungen an und aus dem Alter, dass ich „Lambo“ toll finde, bin ich auch raus.
MIR persönlich wäre das sogar recht und ich würde mich kein bisschen unwohl dabei fühlen, da ich weiß, dass die Tether auf meinen Ledger ohne meinen private key sowieso für niemanden zugänglich sind. Der einzige Elefant im Raum ist halt das Vertrauen in das Tethersystem. Aber die eigentlichen Probleme dürften dann immer erst beim Thema Fiat auf Bankkonto anfangen.
Sagt mal, diese Level mit zunächst 25000 EUR, betreffen doch nur Einzahlungen und nicht das Handelsvolumen, oder? Also wenn z.B. ein Verkaufsauftrag für 30000 EUR kommt triggert das nicht. Sehe ich das richtig?
Und wie verhält sich das, während einer Aufforderung zum POSOF - kann man währenddessen weiter handeln, den Account nutzen oder ist in der Zeit bis zur Freigabe irgendetwas an der Funktionalität beeinträchtigt?
Kann dazu jemand was sagen, der das selber schon in einem ähnlichen Szenario erlebt hat?
Das wurde so zu mir kommuniziert, richtig. Es geht meines Wissens also ausschließlich um Deposit- und Withdrawal Aufträge. Da ich das aber bislang nicht verifizieren konnte, frag gern nochmal vorher im Kraken Chat nach.
Auch eine gute Frage. Kann ich leider gar nichts zu sagen.
Hallo zusammen,
ich stecke auch im PoSoF fest und bin froh nicht alleine zu sein. Persönlich finde ich es eine absolute Frechheit wie der „Support“ einen mit leeren Textbausteinen abwiegeln will. Ich haben denen jetzt eine Frist gesetzt bis wann sie die Guthaben freigeben sollen und möchte nach Verstreichen dieser Frist Verzugszinsen nach §288 BGB haben. Seitdem ich denen mit diesen Forderungen drohe antworten die zumindest nicht mehr mit Textbausteinen.
Nö, sobald die Mitarbeiter mit ihrer Arbeit hinterher gekommen sind. Es verzögert sich anscheinend einfach alles. Ich habe mir mal die Website angeschaut. Anscheinend ist Kraken gerade an allen Stellen überlastet. Auch in dem Verifizierungsprozess von neuen Nutzern.
Die sind überlastet und die Strukturen intern stehen noch nicht, glaub ich. Damals im Hype 21 wollte jeder zu Bison. Ewige Wartezeiten für die Verifizierung.
Ich warte bis ihr alle durch seid und dann ich.
„gerade“ überlastet ist gut. Das steht da seit vier Monaten!
Ich glaube inzwischen, wir sehen nicht alles. Evtl. gibt es bei DLT noch eine weitere nachgelagerte Stelle, die mit den hochgeladenen Unterlagen einfach nicht fähig ist, eine qualifizierte Prüfung durchzuführen.
Wäre das nicht mal was für ein YT-Video, Blocktrainer? Sollte da mal nicht öffentlich etwas mehr Druck gemacht werden? Vielleicht auch nur, um mal ehrliche Antworten zu bekommen, damit diese Hinhalte-Taktik aufhört. Denn ich habe keine Lust, eine unbestimmte Zeit auf die Freigabe meiner Einlagen und die Erhöhung des Levels zu warten…
Bleibt uns im Moment wohl erst mal nur abwarten, bis die den „Berg“ etwas abgearbeitet haben. Die Erfahrungsberichte hier sind jedenfalls recht hilfreich.
Was bei mir noch seltsam war, daß das Einzahlungslimit zunächst auf 25000 EUR stand, dann vor ca eineinhalb Wochen plötzlich auf 0 EUR fiel und erst seit ein paar Tagen nun wieder auf 25000 EUR ist.
Keine Ein-/Auszahlungen meinerseits in der Zeit.
Und das Auszahlungslimit stand bzw. steht die ganze Zeit auf 100000 USD/d bzw. 500000 USD/m. Ob das wohl so stimmt?
Ich hoffe mal, daß die in dieser Zeit die beim Reverifikationsprozess hochgeladenen POSOF Dokumente geprüft haben. Ist aber alles nur Spekulation.
Ich weiß gar nicht. Ich glaube Roman @Blocktrainer hatte noch nie so richtig etwas mit Kraken am Hut oder? Also ganz am Anfang von seinem Channel war das noch seine Börse Nummer 1, aber so richtig vernetzt war er dahingehend noch nie?! Aber gute Idee.
Vielleicht kann @renna da auch mal Roman ansprechen als Videoidee?