Kraken Deutschland und "DLT Securities GmbH"

Vielen Dank für die Information.

Ich verstehe nicht, warum DLT oder Kraken dies nicht auf diese Weise kommunizieren können.

1 „Gefällt mir“

Ich habe über X Jahre fast jeden Monat zwischen Y und Z € btc bei Kraken gekauft und sie auf meine Hardware Wallet geschickt. Man kann sich ausrechnen wieviel btc zusammen gekommen sind [Mod-Edit: Deshalb Beträge entfernt]. Ich habe nie gehandelt, nur gehodelt. Wenn ich jetzt die btc zu Kraken schicken würde, um sie auf dem bevorstehenden Hoch von BTC zu € zu wechseln, werde ich auf monatlich 25.000 € begrenzt?! Btc von Wallet auf Kraken und nach einem trade in €, den ich nun zum ersten Mal durchführen möchte, € zu btc und zu meinem Wallet zurück, dann geht das alles nur mit Steuererklärung, Nachweise von Bank etc? Selbst wenn ich nicht € von Kraken auf meine Bank auszahlen möchte sondern nur einen trade durchführen will? Habe ich das richtig verstanden?

So sieht es wohl aus und das ist wirklich ätzend. Kurios übrigens auch, dass man diese extremen Probleme beim Kauf von Aktien in der Form nicht hat. Ich kenne privat einige Leute mit 5 und 6 stelligem Aktienportfolio und da hat mir noch nie jemand von derartigen Problemen berichtet.

Es geht gezielt immer um den Kryptomarkt bei dem ganzen Quatsch.

Ne dass geht leider nicht. Du müsstest leider wenn du sicher gehen willst am besten jetzt eine größere Transaktion von 25k+ zu Kraken hin transferieren und dann den Level2 Prozess absolvieren. Danach kannst du den Wert von 25k wieder zurück überweisen auf deine HW Wallet oder dein Bankkonto. Ich werde das denke ich mal ausprobieren die Tage und u.U. dann nochmal berichten, wenn etwas nicht selbsterklärend sein sollte.

2 „Gefällt mir“

Ich war immer ein grosser Fan von Kraken und mach seitdem ich in BTC intressiert, nicht investiert ;-) bin fast alles mit Kraken. Dazwischen auch 21btc aber Kraken war die Hauptbörse.
Jetzt habe ich die Tage etwas BTC verkauft und die Gebühren sind doch massiv gestiegen- Dazu hat die Überweisung auf mein Konte 3 Tage gedauert. Das ging vorher Ratz Fatz.
Naja werde trotzdem für Verkäufe da bleiben da es am einfachsten ist mit den Nachweisen, Bei Kraken gekauft und bei Kraken verkauft. Aber ein fader beigeschmack bleibt leider.

1 „Gefällt mir“

Am besten liest du nochmal den Text von mir oben ganz in Ruhe durch. :+1:

Kurz zusammengefasst:

1. Du schickst BTC im Wert von 25.000€ (also etwas unter 0,5BTC) von deiner HW Wallet auf Kraken.
  2. Du wirst aufgefordert POSOF durchzuführen.
  3. Nach einer Weile kommt die Bestätigung von Kraken wenn du alles richtig gemacht hast.
  4. Du bist jetzt Level 2 und kannst bis zu 100.000€ monatlich handeln. Deine 0,5BTC kannst du auch wieder zurück auf deine HW Wallet senden.
  5. Optional: Wenn dir 100.000€ als Limit nicht reichen, dann schickst du jetzt BTC im Wert von 100.000€ (1,8BTC) zu Kraken von deiner HW Wallet und machst das erweiterte POSOF Verfahren noch einmal, damit dein Tradingvolumen ohne Limit wird.
1 „Gefällt mir“

Das ist ein guter Punkt, warum ich es auch nochmal mit Kraken versuche.

Falls du auf die Hürden der Einzahlungslimits anspielst, lässt sich das nicht ganz mit dem Aktienhandel vergleichen. Beim Kryptohandel stehen die Behörden vor der Herausforderung dass Krypto an fremde Personen weitergereicht werden kann. Das dürfte bei Aktien nicht möglich sein.

Was passiert, wenn ich der Aufforderung von Kraken oder der POSOF nicht nachkomme? Wenn ich mir sage, daß ist mir alles zuviel, ich möchte meine btc zurück auf mein Hardware Wallet, wird es einbehalten oder zurück gegeben? Das sehe ich ja erst wenn die Meldung von Kraken kommt!

Ich könnte mir vorstellen, dass Du dann eine Anzeige wegen Verdachts auf Geldwäsche bekommst. Klingt unglaublich, aber für die Börse ist es optimal, weil sie so den Schwarzen Peter loswerden. Die Probleme hast ja dann du und nicht mehr die Börse.

Da kann ich nur wieder empfehlen solche Fragen über den Chat Support zu klären. Meine Erfahrungen damit sind nur positiv.

1 „Gefällt mir“

Ist aber eigentlich auch selbsterklärend. Alle 30 Tage wird Stück für Stück mehr von deiner Überweisung freigegeben. Ob man das auch auf Anfrage des Supports beschleunigen kann, das müsstest du beim Support erfragen. Vielleicht lassen sie es dich ja zurücksenden auf die ursprüngliche Adresse.

Frage in die Runde. Was steht bei Euch im Konto unter „Verifizierung „?

Bei mir immer noch Intermediate

Wenn ich hier so lese, bekommen die deutschen Kunden doch, Level1, 2, 3. Oder

Ich glaube mittlerweile, meine Kontomigration ging komplett schief.

nö, bei mir steht auch intermediate

Bei mir auch

Nein, ging sie wahrscheinlich nicht. Der Großteil hier ist „Intermediate“, ich bin es auch.
Level 1, 2 oder 3 bezieht sich gesondert auf das monatliche Einzahlungsvolumen. Alle wurden zu Beginn auf Level 1 gesetzt, was irgendwas um 28k USD (=25k EUR) sind. Level 2 wäre dann 100k EUR und Level 3 wäre „unlimited“.

Also bei mir muss es schiefgegangen sein, das Einzahlungslimit ist 0€. Aber Abhebung geht. Normal ist das sicher nicht. Meine Einzahlung ist seit 18.09. nicht freigeschaltet und der Markt läuft mir davon. Es ist zum…

Kraken hat gerade Probleme mit den Balances. Bei mir stehen da überall Striche. Das wird vermutlich zusammenhängen. Warte mal, bis die das Problem gelöst haben, dann sieht’s vermutlich besser aus.

Update: nach einer Odyssee hat Kraken endlich meine Einzahlung freigegeben. Die Limite sind leider immer noch fehlerhaft.

Aber ein Hinweis in die Runde. Nutzt zumindest für Limitansicht usw. die normale Kraken App! Ich hatte aus der Historie nur die Kraken Pro drauf, die zeigt keine Limite an und ist scheinbar für deutsche User noch nicht sauber angepasst.

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

hat einer von euch Mitstreitern in den letzten Tagen BTC auf Kraken eingezahlt und ist dabei über die Schwelle gekommen, um für Level 2 (100k EUR) verifiziert zu werden? Könnte derjenige bitte ausführen, was die Nachricht von Kraken (beim darauffolgenden Einloggen?) beinhaltet hat, im Speziellen was für Unterlagen/Nachweise für einen PoSoF angefordert wurden? Oder wurde in der Nachricht nur auf deren FAQ-Seiten verwiesen? Gerne als Post hier ausführen (ggf. mit Links und natürlich ohne persönliche Daten) oder bei Unsicherheiten auch gerne als PN.

Vielen Dank!