Ich habe eben mal lang und breit mit dem Kraken Support Team geplaudert um noch ein paar mehr Informationen über die neuen Regularien in Auskunft zu bringen.
Vielleicht hilft das hier dem ein oder anderen ja weiter.
Diese neuen Auflagen kommen von DLT und nicht direkt von Kraken.
Also nach dem reverification process, welchen ja vermutlich schon einige hier durchgemacht haben, hat man bei Kraken jetzt einen Tradingrahmen von 25.000€ monatlich.
Wenn man Krypto oder Fiat im Wert von mehr als 25.000€ auf Kraken von zB seiner Hardware Wallet schickt, dann wird der Differenzwert von der überwiesenen Summe und den 25.000€ von Kraken „zurückgehalten“ und wird an einen weiter ausgezahlt, wenn das 30-tägige Trading Volumen resettet wird.
Als Beispiel:
Ich überweise 60.000€ von meinem Fiatkonto zu Kraken. In den ersten 30 Tagem stehen mir 25.000€ zur Verfügung. In den darauffolgenden Tagen insgesamt 50.000€ und nach Ablauf der 60 Tage werden mir die restlichen 10.000€ ausgezahlt und zum Handeln oder Zurücküberweisen auf Kraken freigegeben.
Diese Regulierung kann durch das neue PoSoF-Verfahren umgangen werden.
Als Beispiel:
Ich überweise 50.000€ in BTC zu Kraken. Wenn diese BTC bei Kraken ankommen, erscheint bei meinem nächsten Besuch auf der Website eine PopUp Anzeige, auf der ich alle Dinge für die PoSoF-Level 2-Verifizierung zusammentragen kann. Nach Abschluss der Level 2-Verifikation und anschließender Prüfung (Länge der Prüfung kann von wenigen Stunden zu mehreren Werktagen variieren) wird die gesamte Zahlung von 50.000€ freigegeben.
Wenn man ein höheres Limit als die Level 2- Verifikation anstrebt, (also mehr als monatlich 100.000€) dann muss man „zuerst“ die Level 2- Verifikation durchziehen und anschließend beispielsweise Bitcoin oder Fiat im Gegenwert von 100.000€ oder mehr erneut zu Kraken transferien. Es reicht nicht, wenn man auf Level 1 nur einmal direkt 100.000€+ überweist. Man muss sich zuerst von Level 1 auf Level 2 und dann mit einer weiteren Transaktion auf Level 3 hocharbeiten. Auf Level 3 hat man dann ein unlimitiertes Aus- und Einzahlungs-Volumen.
Hinweis: Wenn man Level 2 oder auch Level 3 ist, dann bleibt man auf dem Level und fällt zB nach einem gewissen Zeitpunkt nicht zurück.
Ich weiß nicht… wäre vielleicht ganz hilfreich, wenn man diese Infos vielleicht mal anpinnen könnte oder so für Kraken User?