Kraken Deutschland und "DLT Securities GmbH"

Das Einzahlungslimit dürfte dabei keine Rolle spielen. Sie werden pauschal oder ab einer anderen Summe einen solchen Nachweis anfordern (müssen). Daran wird vermutlich auch kein Anwalt etwas rütteln können. Höchstens wenn sie deine Nachweise nicht akzeptieren.

Falls du mit dem Support nicht über einen Chat geschrieben hast, würde ich dir empfehlen das nachzuholen. Dort kannst du dann deine obigen Fragen stellen. Ich vermute dass der Chat dann auch der Ort ist, an dem du die Dokumente für die Nachweise präsentieren kannst. Das hätte zwar einen faden Beigeschmack, aber wenn sie es so verlangen, bleibt einem nicht viel Spielraum.

Wenn dir das alles zu aufwändig ist, könntest du den Support auch höflich darum bitten das Geld zurückzuschicken. Vielleicht funktioniert das.

1 „Gefällt mir“

bei mir ähnlich gelagerter Fall, seit langem Kraken Kunde. Der Re-KYC wurde vor Wochen gemacht, mehrfach von Kraken per Mail als erfolgreich bestätigt. Jetzt in der neuen Konstellation seit 10.09. Geld eingezahlt und seit 1 Woche wird die Zahlung zwar angezeigt, aber geblockt. Zigfacher Mail, Chatverkehr, bisher nur vertröstet. Limitanzeige steht bei Einzahlungen auf „Null Euro“.

Kraken hat mit dem Wechsel der deutschen Kunden zu DLT komplett versagt.

PS. Auf die Bitte, das Geld vorerst zurück zu senden, ist man bisher nicht eingegangen…

1 „Gefällt mir“

Habe hier fassungslos weiter mitgelesen und bin sehr sehr froh, dass ich meinen Kraken Account rechtzeitig geschlossen habe.

2 „Gefällt mir“

deswegen halten ja viele etherium oder

hab ich also wieder alles richtig gemacht - bis zur ersten deadline am 10. juni (?) alle transaktionen getätig um möglichen problemen aus dem weg zu gehen… bevor ich zweites mal verifiziere such ich mir ne andere börse…

sicher nicht…muß ja erst geklärt werden ob das geld legal ist :face_with_raised_eyebrow: das sind drecksäcke…

Weiß jemand was damit genau gemeint ist?

Verstehe ich das richtige, dass ich zu Kraken hin von beispielsweise meiner HW Wallet mittlerweile nur maximal 25.000€ transferieren kann im Monat?

Also müsste ich, wenn ich bei aktuellem Kurs bspw. 10 Bitcoin die auf meiner HW Wallet liegen würden und bei Kraken verkaufen möchte, über 2 Jahre! warten bis ich alles verkaufen könnte? …Das kann‘s aber nicht sein oder?!

Ja, so sieht es aus. Aber pro Tag.

Ich finde so niedrige Einzahlungslimits auch irgendwie seltsam. Sinn ergibt das nicht.

Bestimmt kann man sich beim Support melden, wenn man mehr braucht. Sonst dauert es eben ein paar Tage.

Vermutlich kommt man bei 10 BTC über einen OTC Desk eh besser.

1 „Gefällt mir“

Aber da steht doch pro Tag?? Ist immer noch blöd, aber nach meiner Rechnung hättest du 10 BTC somit in 23 Tagen verkauft. Natürlich nur, wenn man dir keine weiteren Steine in den Weg legt.

Ok, oben pro Monat, unten pro Tag. Verrückt.

1 „Gefällt mir“

Bisher lässt sich sagen, dass der Wechsel zu Kraken Deutschland überflüssig erscheint. Ich ging davon aus, dass durch die Historie und die Einzahlung von einem deutschen Bankkonto alle regulatorischen Fragen bereits geklärt wären und nicht erneut dieser bürokratische Aufwand nötig wäre.

Ich hab noch das hier dazu gefunden!

https://support.kraken.com/hc/en-us/articles/deposit-limits-for-german-clients-personal-dlt

Da steht auch wieder 25.000€ im Monat und nicht pro Tag. Und das mit den Level 1-3 check ich auch nicht so richtig. Ist das jetzt neben dem Verification Level nochmal zusätzlich ein TierSet wo man sich durcheiern muss?

Ja, da braucht es eine separate Sekretärin:

For us to proceed further with your request, you need to submit a new Proof of Source of Funds documentation that includes your name and address, and has been issued within the last 90 days. This document will provide us with insight regarding the source of the funds you plan to deposit into your account.

Acceptable documents include:

• Tax Return (last two taxable years)
  • Letter from Bank/Accountant stating assets
  • Bank statement and/or equities statement
  • Paystub(s) showing previous two years income
  • An accountant’s letter stating real estate holdings and/or inheritance
  • Proof of balances letter at crypto exchange(s)
  • Signed message on private crypto wallet. Please sign the message ****, and reply to this ticket with the following:
    • Address that has been signed
    • Message that has been signed
    • Message Signature
2 „Gefällt mir“

Fehlt nur noch Konfektionsgröße! Das ist mir dann doch etwas zu viel jetzt.

Was sind moment so die guten und einfachen Alternativen? Oder wird das jetzt auf allen Börsen so gehandhabt und muss ich auf bitcoin.de wieder anfangen zu handeln?

1 „Gefällt mir“

Das mit den 25k Euro pro Tag oder pro Monat ist doch ganz einfach: Du kannst erstmal im Level 1 insgesamt über 30 Tage bis zu 25k Euro transferieren. Wieviel du pro Tag transferierst ist unerheblich, es dürfen nur maximal (ebenfalls) 25k Euro sein. Also z.B. 5 Transaktionen zu je 5k Euro über 30 Tage verteilt oder einmalig 25k Euro an einem Tag, dann wäre aber 29 Tage lang für dich Pause…

Du kannst aber auch mehr überweisen, dann wird der Betrag „on hold“ gesetzt und du wirst aufgefordert dich für den nächsten Level zu verifizieren… Also ja, neben der grundlegenden Verifikation gibt es unterschiedliche Level, für die du dich gesondert verifizieren sollst.

Passt mir aber auch nicht, ich hätte gerne die üblichen 100k/Tag und 500k/Monat von früher behalten. Aber ich war so dumm und dachte, das wird nicht auch noch nach unten reguliert…

Ich denke, in Deutschland wirst du bei allen Börsen ähnliche Verfahren haben. Das ist dann wohl die besagte Regulierung, die es dem Normalsterblichen extrem schwer macht, mit Bitcoin zu handeln. Der normale User wird damit meiner Ansicht nach sehr schnell überfordert sein. Und ich denke, das ist durchaus so gewollt…

Du handelst auf Bitcoin.de? Kaufst du mir meine Bitcoins ab? :rofl: Nee, Spaß beiseite. Wie die noch mit Fidor kooperierten, war das ja noch in Ordnung, aber seitdem Fidor weg ist? Ich weiß nicht. Ich habe zwar da noch ein Account, aber war schon lange nicht mehr eingeloggt…

Bitcoin.de ist zwar extrem oldschool, funktioniert aber top. Da hatte ich wirklich noch nie Probleme. Und mit einer Sofortüberweisung hast du die Bitcoin immer sehr schnell. Ich kann es wirklich empfehlen.

Ich habe eben mal lang und breit mit dem Kraken Support Team geplaudert um noch ein paar mehr Informationen über die neuen Regularien in Auskunft zu bringen.

Vielleicht hilft das hier dem ein oder anderen ja weiter.

Diese neuen Auflagen kommen von DLT und nicht direkt von Kraken.

Also nach dem reverification process, welchen ja vermutlich schon einige hier durchgemacht haben, hat man bei Kraken jetzt einen Tradingrahmen von 25.000€ monatlich.

Wenn man Krypto oder Fiat im Wert von mehr als 25.000€ auf Kraken von zB seiner Hardware Wallet schickt, dann wird der Differenzwert von der überwiesenen Summe und den 25.000€ von Kraken „zurückgehalten“ und wird an einen weiter ausgezahlt, wenn das 30-tägige Trading Volumen resettet wird.

Als Beispiel:
Ich überweise 60.000€ von meinem Fiatkonto zu Kraken. In den ersten 30 Tagem stehen mir 25.000€ zur Verfügung. In den darauffolgenden Tagen insgesamt 50.000€ und nach Ablauf der 60 Tage werden mir die restlichen 10.000€ ausgezahlt und zum Handeln oder Zurücküberweisen auf Kraken freigegeben.

Diese Regulierung kann durch das neue PoSoF-Verfahren umgangen werden.

Als Beispiel:
Ich überweise 50.000€ in BTC zu Kraken. Wenn diese BTC bei Kraken ankommen, erscheint bei meinem nächsten Besuch auf der Website eine PopUp Anzeige, auf der ich alle Dinge für die PoSoF-Level 2-Verifizierung zusammentragen kann. Nach Abschluss der Level 2-Verifikation und anschließender Prüfung (Länge der Prüfung kann von wenigen Stunden zu mehreren Werktagen variieren) wird die gesamte Zahlung von 50.000€ freigegeben.

Wenn man ein höheres Limit als die Level 2- Verifikation anstrebt, (also mehr als monatlich 100.000€) dann muss man „zuerst“ die Level 2- Verifikation durchziehen und anschließend beispielsweise Bitcoin oder Fiat im Gegenwert von 100.000€ oder mehr erneut zu Kraken transferien. Es reicht nicht, wenn man auf Level 1 nur einmal direkt 100.000€+ überweist. Man muss sich zuerst von Level 1 auf Level 2 und dann mit einer weiteren Transaktion auf Level 3 hocharbeiten. Auf Level 3 hat man dann ein unlimitiertes Aus- und Einzahlungs-Volumen.

Hinweis: Wenn man Level 2 oder auch Level 3 ist, dann bleibt man auf dem Level und fällt zB nach einem gewissen Zeitpunkt nicht zurück.

Ich weiß nicht… wäre vielleicht ganz hilfreich, wenn man diese Infos vielleicht mal anpinnen könnte oder so für Kraken User?

8 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Zusammentragung der Verifikationsstufen und des Prozesses!
Also besteht nicht die Möglichkeit, unabhängig von Überweisungen die Levels zu erhöhen? Also sprich die Verifikation im Vorfeld manuell auszulösen und damit die Funds nicht tagelang blockiert zu haben.

Ich wollte gerade mein Level vorab erhöhen und habe daraufhin folgen
mail von Kraken erhalten

Hallo …

Hier ist Marcel vom Client Onboarding Team. Ich hoffe, es geht Ihnen gut.

Ich wollte Sie darüber informieren, dass Sie sich nicht mehr für die Pro-Stufe bewerben müssen. Ihr Konto unterliegt automatisch den in unserem Support-Artikel beschriebenen Einzahlungslimits: Einzahlungslimits für deutsche Kunden.

Wenn Ihre Einzahlungen in den letzten 30 Tagen den Schwellenwert für Ihr aktuelles Kontoniveau überschreiten, werden Sie vom System aufgefordert, die erforderlichen Dokumente einzureichen, um auf das nächste Einzahlungslimit aufzusteigen.

Wenn Sie Fragen haben oder weitere Erläuterungen benötigen, können Sie sich gerne an uns wenden. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen.
Viele Grüße
Marcel

anscheinend ist es nicht möglich sein Level vorab zu erhöhen

3 „Gefällt mir“

Bei BSDEX schreiben Sie folgendes
Gibt es aktuell Einzahlungsbeschränkungen? Aktuell können verifizierte Kunden maximal 20.000 € pro Überweisung und maximal 200.000 € pro Kalendermonat auf Ihr BSDEX-Guthabenkonto einzahlen. Für Krypto Ein- und Auszahlungen gelten diese Restriktionen nicht .

Für Krypto Ein - Auszahlungen sieht es bei bsdex besser aus

Ist der OTC-Desk für deutsche Privatkunden mit der Umstellung verschwunden?!?