Kraken Deutschland und "DLT Securities GmbH"

Sehe keinen Unterschied zu vorher. Welche Gebühren genau?

Hatte die letzten Wochen BTC verkauft to Dollar, und dies dann per Withdraw aufs Bankkonto. Kostete vorher 13 Dollar, jetzt 14 Dollar, die Überweisung.
Die Verkaufsgebühr ist sicher auch gestiegen, das werd ich dann next Week mal vergleichen können…

Ich war direkt auch sehr skeptisch, zumal ich eine volle Verifizierung gemacht habe und nicht verstehe, warum ich sie ein zweites mal machen soll.

Daraufhin habe ich mich entschloßen, vor dem ersten Stichtag (10.Juli?) alle noch nötigen Transaktionen zu tätigen und dann Konto zu löschen.

Das mit den Transaktionen hat geklappt, aber Kraken weigert sich meinen Accout zu löschen - ich muß mich wohl noch ein 2tes mal verifizieren, wenn ich meinen accout löschen will :thinking:

scheiß drauf, die können mich mal…

Hat es jemand von euch geschafft, seinen kraken accout zu löschen?

Ja, ist gelöscht. Ich musste dafür aber auch dem Hinweis hier im Forum folgen und den Kraken-Support über Reddit anschreiben. Vorher ist nichts passiert.

aha, ich hab die über die webseite angeschrieben und die haben sich auch zurückgemeldet… trotzdem nix passiert
aber danke für den hinweis, ich versuchs nochmal reddit…

Kleiner Hinweis wer noch nicht verifiziert ist und nun nicht mehr an seine Tradinghistorie drankommt, weil der Verifizieren-Dialog blockiert: Das stimmt nicht, ich konnte die Seite einfach auf pro.kraken.com reloaden, und schon war der Dialog weg und ich konnte wieder an meine Tradinghistorie ran.

2 „Gefällt mir“

Es sieht so aus, als ob die Auszahlung über Lightning nicht mehr möglich ist.
Das ist sehr schade, ggf.ist das jetzt für mich der endgültige Kraken-Killer.

Hilfeeeee. …Moin

Ich habe grad die video ident hinter mir

Die tan die dann per
SMS
Kam
Eingegeben und dann war da Telefonat beendet

Ist es normal das ich jetzt immer noch nicht meinen alten Account nutzen kann ?

Dauert das jetzt noch paar Tage bis man nach der Verifizierung seinen Account wieder nutzen kann ?

Sollte so gut wie niemanden hier betreffen, da sicher die meisten SEPA und EURO verwenden statt US Dollar. Da kostet es weiterhin einen Euro. Oder hatte es vorher 90 Cent gekostet? Ich finde Auszahlgebühren bei einer SEPA Überweisung innerhalb der EU zwar irgendwie unprofessionell, aber der eine Euro macht den Kohl nicht fett.

Das wäre wirklich bescheiden. Hoffentlich ist das nur temporär so. Was ein echtes Alleinstellungsmerkmal! DLT hat bestimmt keine Ahnung von Lightning. Hoffentlich macht Kraken Druck, dass es angeboten wird :sweat_smile:
Vielleicht bemerken sie es, wenn genug User den Kundenservice kontaktieren, weil sie das Feature „nicht finden können“ :smirk:

Wenn ich hier so mitlese, ist es mir vollkommen schleierhaft, warum sich überhaupt noch jemand bemüht, Kraken aka DLT überhaupt zu nutzen :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Btc verkaufe ich in Dollar, da ist die Verkaufsgebühr viel niedriger als in Euro…summasumarum kommt der Ganze Vorgang mit Auscashen günstiger als in Euros :wink: Oder gibts da nen anderen Trick bei Kraken?

Ist das so?

Die Maker-Fee ist 0.25% (bei einem Volumen von 0-10000$ die letzten 30 Tage) und meines Wissens unabhängig, ob ich in Euro oder Dollar handle.

Oder welche Gebühren meinst Du?

60 Euro finde ich viel…

Edit: Kraken App

Das selbe über die Kraken Pro App in Dollar, sind die Fees weniger…

Okay, jetzt hab ichs gecheckt…ich kann bei der Pro auch in BTC to Euro verkaufen :grin::see_no_evil:

Da wirds dann nochmal günstiger…siehe Foto.

Aber krass dass das in der normalen Kraken App 60 Euro kostet…

Ist ja auch nicht überraschend. Welcome to Broker Dienstleistungen.

Sie schreiben auf der Website, dass beim Nutzen von Instant Buy Services höhere Gebühren bzw. ein höherer Spread anfallen.

Maker/Taker Gebühren am Spot Markt sind 0.25 bzw. 0.4%.

Mich wundert nur, dass Du in beiden Screenshots „Sell“ eingestellt hast. Bei dem USD Preis 0.4% Gebühren erwartet werden, beim EUR Preis die gewohnten 0.25%.

Wann wurden die Gebühren denn erhöht? Als ich das letzte Mal bei Kraken gekauft habe, habe ich noch 0,14% bezahlt. Wird mir langsam zu teuer vorallem wenn ich nächsten Jahr ein bisschen verkaufen wollen sollte.
Welche günstige Alternative außer binance gibt es dann noch?

Kucoin ist auch günstig. Mag ich lieber als Binance.

Vielleicht hast Du ja ein ziemlich hohes Handelsvolumen? Aber nein, ich habe es auch günstiger in Erinnerung.

Mit den Alternativen ist es imho schwierig. Günstiger ist die BSDEX glaube ich auch nicht. Und Kraken bleibt eine etablierte Börse. Ich würde nicht wegen 0.1% zu irgendeiner Börse einer Holding auf den Seychellen wechseln.

Das liegt wohl daran dass nicht jede Limit Order automatisch die Maker Fee bekommt. Liegt bereits ein passendes Angebot im Orderbook vor, wird die eigene Limit Order wie eine Market Order behandelt und bekommt die Taker Fee.

Vergleicht man auf den Screenshots den aktuellen Marktpreis und den angegeben Limit Order Preis, fällt auf dass beim Dollar-Angebot der Verkaufspreis unterhalb des Marktpreises liegt (Taker Fee) und beim Euro oberhalb (Maker Fee).

Auf Reddit wird behauptet dass die Preise oberhalb von 50k$ Handelsvolumen gleich geblieben sind und einfach zwei Kategorien (0-10k und 10k-50k) hinzugefügt wurden, die dementsprechend teurer geworden sind. Deckt sich das mit deinen Erinnerungen?

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Der Übergang zur DLT soll doch jetzt abgeschlossen sein, oder? Wo bleibt denn nun die deutschsprachige Oberfläche?