Hast Du Dich auch mal über die Website eingeloggt oder nur über die App?
Gott sei dank hab ich schon vor 5 Wochen alles auf das ledger geschoben
Auf meinen Kraken Konto 0 Guthaben
Das ist ein gutes Gefühl
Hast du explizit um die Löschung deines Accounts gebeten?
Falls ja, was haben sie denn darauf geantwortet?
Kraken wird sicher nicht einfach deine Restbestände einsacken.
Schreib ihnen doch mal direkt per Mail (s.o.). Mir haben sie wie gesagt (mehrfach) sehr schnell geantwortet.
@skyrmion
Liest Du meine Antworten richtig?
Ich schreibe seit 3 Tagen sowohl im Chat als auch auf die Antworten per Email den Support an.
Sie haben zu meinem Begehren meine Guthaben zu transferieren und den Account zu schließen N I C H T S konkretes geantwortet.
Sie sagen immer wieder, „sie arbeiten dran…“
Es gab halt einmal die Frist bzgl. des Handels. Und einmal die (verschobenen Fristen) bezüglich der Legitimation/Verifizierung.
Ich finde, dass Du Dir dieses Capslock sparen kannst. Ich habe das Gefühl, dass Du eher etwas überlesen hast.
Aber unabhängig davon bin ich mir ganz sicher, dass Dir der Support helfen wird. Erstmal tief durchatmen und dann eine Lösung suchen.
also wenn sich wieder ein 2. MtGox anbahnen sollte, dann kann man sich sicher sein, daß die Mods aus dem blocktrainerforum den Kunden empfehlen werden bis zum Schluß dem Support zu vertrauen…
Durchatmen.
- Wir treten hier als Privatpersonen auf.
- Beiträge als Moderatoren werden gelb hinterlegt.
- Schallt es aus dem Wald wie man hereinruft.
Ja, eine Sperre ist super ärgerlich. Aber bis nicht eindeutig klar ist, ob Du eine Frist verpasst hast oder nicht, ist es unprofessionell Kraken für einen Fehler verantwortlich zu machen.
Es gibt sicher weitere, die den Verifikationsprozess gar nicht, zum Teil oder vollständig durchlaufen haben. Die unterschiedlichen Fristen in Bezug auf die Migration des Accounts erschweren natürlich die Vergleichbarkeit. Dennoch ist es auffällig, dass es sich bei Dir eher um einen Einzelfall handelt. (Zumindest nehme ich das so war.)
Ich kann dir auch nur raten, dich zu entspannen! Das hört sich an, als hättest du wirklich Angst, nicht mehr an dein Geld zu kommen.
Dieses Risiko sehe ich hier nicht. Nicht nur weil Kraken genau in dieser Hinsicht seit Jahren zu den vertrauenswürdigsten und integersten Börsen zählt. Sondern auch weil Kraken eine US-Börse ist, nicht eine dieser Phantom-Börsen, bei denen man gar nicht so genau weiß, wo sie eigentlich sitzen.
Den Punkt verstehe ich ehrlich gesagt nicht und ich kann das auch wirklich nur sehr schwer glauben. Hast du dich wirklich nur auf diese beiden Punkte beschränkt, ohne weiteren Ärger oder andere Wünsche bzgl. Einloggen in den Account zu äußern?
Kannst du mal deinen Text und die Antwort hier posten (natürlich ohne personenbezogene Daten)?
So sehe ich das auch!
Das Problem ist gelöst!
Kraken hat das Fenster jetzt schließbar gemacht.
Natürlich hatte ich ein ganz mieses Gefühl bei der Sache, da man von jetzt auf gleich keine Kontrolle mehr über seine Coins hat.
Daß ihr dafür kein Verständnis habt und mir noch unterstellt ich würde Mist erzählen („das kann ich wirklich nur sehr schwer glauben“) wenn ich sage, der Support sagte immer wieder „wir melden uns per Email“ und es dann aber nicht tut, ist schon eine Klasse für sich.
Sie haben sich bis heute nicht gemeldet, daß das Problem behoben wurde…
Daß ihr beiden, das so noch nicht erlebt habt, heißt nicht, daß es nicht passiert.
Und daß die USA an jedem einzelnen btc interessiert sind, dürfte man mittlerweile mitbekommen haben…
bitcoinheinz
Wahrscheinlich warst du zu nervig und sie hatten keinen Bock zu antworten.
Mich haben sie sogar gefragt ob es ok ist 2cent zu verlieren beim Schließen des Accounts.
Hallo @foobar,
hatte mich nur über Webseite eingelogged
Mittlerweile müsste ja DLT am Start sein, die Fristen sind ja rum.
Hat schon mal jemand seither Geld zurück aufs Bankkonto überwiesen („withdraw“), läuft das problemlos?
Die Webseite von Kraken und der Login ist ja nach wie vor unverändert, da merkt man nichts von DLT.
EDIT: ach stimmt, das wurde ja auf 19.8. verschoben, sorry
We are reaching out to inform you that the date of our upcoming service changes for clients in Germany is changing to August 19, 2024.
Frag’ nochmal in 5 Tagen.
Wenn es vielleicht in Zukunft Probleme gebe SOLLTE, kann man ja immer noch seine echte Steuer ID angeben. Sagt man ebend man hat sich vertippt. Offenbar scheinen die es auch nicht sehr ernst zu nehmen, da keine Prüfung stattfindet, ob die ID echt ist.
Die haben mein Realname/Anschrift - das sollte erstmal reichen.
Keine Angaben zu machen ging ja nicht. Man musste etwas reinschreiben.
Hallo
Ich habe celestia auf Kraken, muss ich das jetzt verkaufen vor 10 Sept. ?? Da bin ich mir nicht sicher
Danke
Ja, steht eindeutig in der Liste der unsupported assets, die Kraken in der Info Mail heute verlinkt hat.
https://support.kraken.com/hc/en-us/articles/asset-support-for-german-clients?lid=ccrc5jfhm0iw
Ja ok danke !
Aber celestia steht auf Supported liste ,
Also kann ich das so stehen lassen und muss nicht verkaufen ! Hoffe hab es richtig verstanden
Interessant, ich hätte dir schwören können, dass es vor 15min noch in der Liste bei unsupported stand. Du hast recht, nun steht es auf jeden Fall unter supported
Hey, also der „Umzug“ hat nun tatsächlich Heute stattgefunden statt immer wieder zu verschieben…und schwups was sehe ich, die Gebühren haben sich erhöht, was ne Bande, lach…