Das ist korrekt. Ist aber letztenendes dann auch alles abhängig davon wie du was nutzt. Ich hatte bei Kraken einen DCA via API-Bot laufen, kaum Einzelkäufe getätigt. Da bin ich an dieser Stelle der perfekte Strike-Kunde.
Weiterhin sind mir die ~1,2% Gebühren es dann auch wert, dass meine Daten nicht in einem Frankfurter Hinterhof liegen
Ja aber nur bei Kraken Classic. Ist normal. Wenn du drauf klickst wirst auf Kraken Pro umgeleitet.
Hast ja sicher auch eine E-Mail bekommen indem Sie dir den Vorgang bestätigt haben.
Moin zusammen. Hat schon jemand nach der DLT-Verifizierung Fiat auf die Börse überwiesen?
Meine Verifikation wurde mir per Mail als erfolgreich bestätigt. Möchte nun Fiat auf die Börse schicken und frage mich, ob sich an den ehemals zur Überweisung genutzten Daten etwas ändert oder ob man diese nach wie vor nutzen kann.
Habe immer per SEPA-Überweisung über die Payward Ltd. eingezahlt. Kann man diese nach wie vor nutzen? Werde mich separat auch an den Kraken-Support wenden.
Niemals einfach ins blaue hinein überweisen, da wo man schon immer hinüberwiesen hat. Wenigstens den Einzahlungsprozess auf der Plattform anschauen und prüfen ob noch alles gleich ist.
Dann erübrigen sich solche Fragestellungen, und man läuft nicht Gefahr seinem Geld hinterher rennen zu müssen.
Ja, habe ich überprüft. Mir werden noch immer die gleichen Daten angezeigt für eine Überweisung, allerdings ist Vorsicht besser als Nachsicht, wie du ja auch selber schreibst (könnte ja auch ein Fehler auf deren Website sein?).
Mir wurde es soeben vom Kraken-Support-Chat auch so noch einmal bestätigt. Die Daten, die zur Überweisung angezeigt werden, sind aktuell und können genutzt werden.
Der Kraken-Chat-Support ist wirklich Weltklasse. Prompte Rückmeldung - schicken mir auf Anfrage sogar den Chatverlauf per Mail zu. 1 mit Sternchen.
Hallo,
seit 3 Jahren habe ich coins bei Kraken geparkt.
Seit der Mitteilung, dass die Deutschen zu DLT gehen muessen, versuche ich, meine coins von Kraken zu verschieben. Alle meine Account Unterlagen & Ausweis wurden hochgeladen. Bestätigung kam seit 4 Wochen nicht. Help wurde nur allgemein und nicht hilfreich beantwortet. Coin Transfer nach DE ist nicht mehr moeglich.
Verschiebung geht nur noch auf Kraken.
Was tun ? Hat jemand Tel# von Personal, das hilft ?
Danke, Dix
DLT und WebID hat mir schriftlich bestätigt, dass alle ID Dokumente OK sind. Das habe ich an Kraken gesendet: keine Reaktion. Das Einzigste, was bei Kraken noch geht: conversion auf Kraken(ETH → SOL)
Ich hab vorgestern ein Mail von Kraken gekriegt, dass bis 19. August verlängert würde:
We are reaching out to inform you that the date of our upcoming service changes for clients in Germany is changing to August 19, 2024. Please note, if you have not completed the required reverification already, please log into your Kraken account and follow the steps that appear.
Ich glaube, ich versuche jetzt auch mal, meine ETH nach Hause zu verschieben…
Vielleicht für den ein oder anderen hier von Interesse. Eine Antwort des Kraken Supports auf eine Anfrage, ob auch Account-Daten eines geschlossenen Accounts zu DLT-Finance wandern, wenn später wieder ein neuer Account bei Kraken angelegt wird und ob die dabei erforderliche gegebene Zustimmung pro DLT Finance per Account gilt oder pro Person.
Solange eine andere Emailadresse verwendet wird, gilt auch bei gleichen Personendaten, die Zustimmung nur für den neuangelegten Account. Nehmt ihr die gleiche Adresse wie der frühere Account hatte, erteilt ihr damit (evtl. ohne es zu wollen und zu ahnen) die Zustimmung, die alten Daten vom gelöschten Account doch noch zu DLT Finance zu migrieren.
Ursprüngliche Frage an den Support
When signing up for a new account; is my consent to migrate data to „DLT Finance“ given
a) on a per-person-basis (meaning also data of an already closed account would be migrated to DLT Finance) or
b) on a per-account-basis (meaning that no data from old closed accounts would be migrated to DLT Finance. So if I sign up for the new account and consenting to move data to DLT Finance this consent will be only valid for the new account, but not for the closed one)
As I understood you, it is handled like case b) on a per-account-basis. Could you please confirm?
Antwort von Kraken
We confirm that this is handled on a per-account basis.
If you re-open your closed account using the same email address, the data on that account will be transferred to DLT Finance.
If you create a new account that is associated with an email address that is different from that of your closed account, no data from your closed account will be transferred to DLT Finance.
When you create this new account, indeed the legal counterparties will become Payward Ireland Limited and DLT Finance.
ich kann seit 2 Tagen nicht mehr auf die Coins meines Kraken Account zugreifen und somit auch nichts von dort wegtransferieren.
Das kommt einer Sperrung gleich.
Hintergrund: Seit Wochen kündigt Kraken die „strategische Partnerschaft“ mit DLT Finance an, wozu man sich erneut Verifizieren soll und mit der Zustimmung, dass Daten transferiert werden.
Den endgültigen Termin bis zu dem das geschehen sein soll, haben sie bereits mehrfach verschoben und man konnte das bei jedem Sign In aufploppende Fenster „Action required till…“ bis jetzt immer wegklicken und weiter Geld einzahlen und auch kaufen.
Doch seit 2 Tagen ist das anders. Das Fenster geht nicht mehr weg. Obwohl dort steht „Action required…before 24 Juli 2024“
Man hat nur noch die Auswahl zwischen: „Learn More“, „Get Started“ (Reverifizierung) und „Sign Out“
Das Fenster blockiert den Account obwohl man sich regulär eingelogged hat und auch im Hintergrund seinen Account sieht. Man ist aber komplett handlungsunfähig.
Mehrere Anfragen bei Support haben keine Lösung gebracht. Die Coins sind eingefroren.