Kraken Deutschland und "DLT Securities GmbH"

Also bei mir war es so, dass ich nach dem Löschen keine Antwort vom support erhalten habe. Als ich dann einen Tag drauf versucht habe mich einzuloggen stand dort, dass der Account nicht existiert. Somit gelöscht nehme ich an, eine
Bestätigung per email gab es jedoch nicht.

Danke für die Info. Ist bei mir aber leider nicht so. Kann mich noch einloggen.

Von der Support-Page:

Das dürfte wohl eher die Löschungen als die Re-Verifizierungen betreffen…

Ich bin den entgegengestetzen Weg gegangen. Ich habe vorweg angefragt ob vorhandener Status auf DLT übertragen wird.
Das wäre so.
Daraufhin das „Pro“ -Verifizierungsstatus Niveau noch beantragt, Fragen beantwortet, Nachweise geliefert und ist jetzt verifiziert worden.
Mit der Hoffnung des Statusübertrags auf DLT.
Und dann mal schauen.

Der Tipp mit Reddit von HODL-King hat super funktioniert, mein Account wurde jetzt gelöscht.

Allerdings kam in der Bestätigungsmail folgender Hinweis:

We need to retain account data for at least 5 years following the closure before it is deleted. According to Article 17 (3)(b) of the GDPR, this retention is for audit, compliance, legal, and regulatory reasons (such as the EU 5th Anti-Money Laundering Directive), as well as to combat fraud and other suspicious activities that may be attempted using our service.

Dass sie irgendwelche Daten aufheben müssen, um sich rechtlich abzusichern, war eigentlich klar. Aber es ist fraglich, ob diese Daten in dem Fall dann auch an DLT übertragen werden. Genau deswegen hatte ich ja die Accountlöschung beantragt.

Hallo zusammen,

ich wurde auch bis 25.06. aufgefordert, die Daten zu ünbermitteln.
Grundsätzlich habe ich damit kein Problem. Das ich mich aber über das WebID an meinem Konto anmelden muss, ist für mich zuviel.

Ich überlege, die Coins abzuziehen und woanders zu kaufen und den Kraken Account zu löschen.

Wie macht ihr das denn jetzt genau?
Welche Börse ist zu empfehlen?

PS: Ich kaufe nur Bitcoin und ziehe die alle 3-4 Monaten auf die Hardwarewallet.
Ich tracke jeden Kauf selbst im Excel mit und habe zudem noch einige Altcoins die ich aber verkaufen werde und in Bitcoin investiere.

Danke euch!

Du kannst doch auch die „Video-Ident“-Variante wählen, dann brauchst du nirgends deine Kontodaten angeben.

Ich habe sogar gar keine aktuelle Kontoverbindung angegeben. Ich hatte bisher über die Fidor-Bank eingezahlt und die BTC auf mein eigenes Wallet überwiesen. Und seitdem es Fidor nicht mehr gibt, habe ich auch nichts überwiesen…

Wenn ALLE deine Daten auf dem Ausweis korrekt mit deinen Account-Daten bei Kraken übereinstimmen und du deine Telefonummer und deine Mailadresse kennst, dann ist die Video-Variante kein Problem. Bei mir waren im Ausweis leichte Unterschiede in der Schreibweise vorhanden und ich habe im Ausweis auch mehr Vornamen als im Kraken-Account und deswegen gab es bei mir Probleme und ich musste vieles doppelt machen. Letztlich bin ich aber mit der Verifikation durch und beobachte von der Seitenlinie das Geschehen…

Gruß!

Danke für deine Ausführungen!
Ich schaue mir das VideoIdentverfahren nochmal an.

Alternativ überlege ich die Relai App zu nutzen. Die scheint ja ganz überzeugend zu sein…

1 „Gefällt mir“

Hi SirSir21,

Als du das Konto bei Kraken geschlossen, hast du auch die Löschung persönlicher Daten veranlasst? Falls ja, was haben dir dazu gesagt?
Gruß Alex

Ja habe ich beantragt. Auskunft war, dass sie verpflichten sind, persönliche Daten bis zu 10 Jahren aufzubewahren, diese aber nicht an DLT weitergegeben werden, wenn ich meinen Account bis zum Stichtag löschen lasse.

Hallo, bin ein wenig unbedarft… Habe mich bei Reddit angemeldet, aber wie mache ich nun genau weiter mit Krakensupport mit der Bitte um Löschung des Krakenaccounts…( Löschung bei Kraken habe ich beantragt und habe die Ticketnummer schon) Vielen Dank vorab

NACHTRAG: Habs hinbekommen und Account war nach 30min. gelöscht. Ebenso habe ich vom Support eine Mail über die Schliessung bekommen!

1 „Gefällt mir“

hi, hast Du von Kraken noch ne Mail bekommen, dass Account geschlossen ist?

1 „Gefällt mir“

Nicht mehr lange bis zur Deadline und ich bin immer noch unschlüssig, weil ich nicht weiß, was ich von DLT halten soll :thinking:

Würde gerne nochmal nen Meinungsbild einfangen wie ihr so darüber denkt??

• Ich hab mich reverifizieren lassen, wird schon legit sein
  • Habs noch nicht reverifizieren lassen, aber werde es noch machen bevor die Frist abläuft
  • Hab mich nicht reverifizieren lassen und werde mein Konto löschen lassen
  • Hab mein Konto löschen lassen, traue der Sache nicht so wirklich
0 Teilnehmer

Du kannst eine pdf ausgeben wo dein Name und deine Kontonummer etc. oben in der Ecke steht.

Habe ich das jetzt richtig aufgefasst, ich kann bis 10.07 noch ganz normal verkaufen und ab 10.07 werden meine Daten, sofern ich es ignoriere - an dlt übermittelt?

So hab ich es verstanden ja (vorausgesetzt, das Datum verschiebt sich nicht nochmal nach hinten)… Und dein Konto wird zusätzlich eingeschränkt, weil eine Reverifizierung für DLT nötig ist

Nachdem ich mein Kraken Konto geschlossen hatte, bin ich zu Strike gewechselt. Strike führt nun 0 fee für DCA und Withdrawals ein

https://x.com/jackmallers/status/1806423520370364640?s=46

:eyes:

Spätestens jetzt hätte ich vermutlich ohnehin gewechselt

3 „Gefällt mir“

Hab ich das richtig verstanden, On-chain Auszahlung ohne Netzwerk-Fee? Und wie verdienen die jetzt überhaupt noch Geld, ohne Gebühren und Werbung?

Das erklärt Jack im Video, schau es zu Ende :wink:

Fees gibt es weiterhin auf Einzelkäufe. No Fee DCA und Withdrawals lockt natürlich Kunden an, die auch wiederum Einzelkäufe tätigen (Buy the Dip) und sicherlich auch andere Strike Services nutzen.

Edit: on chain withdrawals sind nur kostenfrei, wenn man „flexible“ als delivery time aussucht. Ich geh hier mal von einer Batch-Auszahlung aus wie Pocket und Co das machen. Nach wie vor kann man aber mit Fee auch schnelle on chain txs durchführen.

1 „Gefällt mir“

Genau, er schreibt bei X (Twitter): “Ich spreche im Video darüber,…es ist wichtig zu beachten, dass die Gebühr nach der ersten Woche beginnt.

Zum Beispiel:
Wenn Sie mit einem stündlichen oder täglichen DCA beginnen, werden wir am 8. Tag auf die Gebühr verzichten.

Wenn Sie eine wöchentliche oder monatliche DCA starten, verzichten wir auf die Gebühr für den zweiten Auftrag.“

1 „Gefällt mir“

Alles schön und gut aber leider ist die Gebühr für Einzelkäufe bei Strike grob 6 mal so hoch wie bei Kraken.