Kraken Deutschland und "DLT Securities GmbH"

Wenn Du bis spätestens 10 Juli deinen ACC bei Kraken nicht gelöscht hast, gehen deine Daten sowie Transaktionshistorie automatisch an DLT.

Um das zu verhindern, musst Du bis spätestens zum genannten Termin deine ACC bei Kraken gelöscht haben. So zumindest die Auskunft vom Kraken Support mir gegenüber.

Vielen Dank für die Bilder und die Mühe!!

Ich denke da eher an eine Filmkulisse und ziehe entsprechende Schlüsse.

Mein Kopfkino zeigt mir, da steht ein Schreibtisch drin mit einem Ledger in der Schublade, auf dem ein Dude alle Werte der Deutschen Krakenkunden verwahrt :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Hauptsache ein Flyer und eine Kaffeemaschine. Beruhigt mich schon ungemein.

1 „Gefällt mir“

Bei Mt.Gox gab es ein ordentliches Büro.

1 „Gefällt mir“

Das hilft uns aber nicht, da Mt. Gox meinen Informationen nach eigentlich auch ordentlich betrieben wurde und erst durch das Verschwinden von Werten in die Insolvenz gedrückt wurde. Ist meiner Meinung nach nicht vergleichbar.

So wurde es mir auch mitgeteilt. Habe daraufhin meinen Account nach einigen Schwierigkeiten geschlossen.

Hatte sofort als ich das mit dem Umzug zu DLT Bauchschmerzen und wenn ich mir die Bilder von @mich ansehe fühle ich mich bestätigt.

Am selben Tag als die Mail von Kraken rein flatterte, meinen Account durch den Support löschen lassen.

@mich vielen Dank!

:joy: bist du da einfach reinspaziert?
Danke für die Bilder.

1 „Gefällt mir“

Würde mich jetzt auch mal interessieren. Und hast du dich mal umgeschaut ob da in der Tüte auf dem letzten Bild z.B. die ganzen Ledger sind mit den Kunden Wallets drauf? :raised_hands::face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Gut zu wissen. Grad nochmal nachgeschaut, steht in der ersten Mail ganz unten. Dann lösche ich auch.

Ich hab bei kraken noch ca 0,46 eur umgerechnet liegen. Mal schauen was passiert wenn die mich umziehen zu DLT.
Das ist es mir wert :rofl:
Daten: wenn ich überleg wo und wieviel Daten ich in meiner Börsen/Exchange-, Web- , Online-, und Kauf-Historie schon hinterlassen hab, bekomme ich überschaubare Kopfschmerzen wenn Daten zu DLT migriert werden.
In ca 20 Jahren Onlineaktivitäten ist es 1 x passiert das Teil-Bankingdaten durch Hack im Net kursierten. Das Institut selber mich kontaktierte und vorher Sperrung durchführte.
Wenn ich so sehe wie außerhalb Europa/Deutschland mit Datenschutz hantiert wird, frag ich mich ob es nicht wieder mal alles nur ein Thema von „GermanAngst“ ist.

Wie bist du in diese Räume gekommen? :rofl:
Und an die anderen, die ihre Coins bei Kraken aufbewahren: Wieso zieht ihr sie nicht gleich runter? Blocktrainer sagt doch fast regelmäßig; lasst eurer Krypto nicht auf den Börsen liegen. :thinking:

Ich bin ja auch bei Kraken und habe die Verifizierung durch. Ich werde dort auch bleiben. Nur sind mir die Transaktionsgebühren für BTC dort zu teuer geworden, deshalb kaufe ich bei Relai. 1% Gebühr ist zwar ganz schön teuer, aber besser als die TransFee von etwa 7€, wie beim letzten Mal.

Irgendwo hier in einem Post hat einer thematesiert wie er mit seiner Trade/Transfer Historie der Krakenaktivität bei Nachweisführung gegenüber Exchange/Banken/FA umgehen sollte.
XML wäre manipulierbar. ( Was nicht ? )
Ich würde noch bei Kraken jeden Order/oder jeden Trade in der Historie scrennshoten ( das geöffnete Fenster ).
So mach ich es immer.
Aufwand ja, aber auch ein gutes Gefühl alles mögliche vorhalten zu können.
( einige Institute möchten solche Screenshots gerne als Nachweis )

Es gibt keine nicht-manipulierbaren Nachweise.

Ich find’s immer lustig, wie viele doch z.B. Kontoauszüge für unfälschbar halten. Als ob da irgendwelche Sicherheitsmerkmale drauf wären :sweat_smile:

Ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass sich Behörden durchaus mit ganz normalen Kontoauszügen zufriedengeben.
Ich dachte auch erst, die wollen bestimmt was Genaueres von Kraken, aber war nicht so.

Welche Institute?

z.B. BSDEX, Bison, Bitpanda
da steht/stand es in den Infos zum Thema Mittelherkünften

  • bei BSDEX sind die gelisteten Nachweisformen eine Auflistung möglicher einzureichender Arten der Nachweise. Auch das der Name auf Nachweisen vorhanden sein muss scheint eine optimale Option zu sein, nicht unbedingt ein Muß. ( wenn die Exchange einfach keinen Namen ( oder nur den Vornamen , kraken ) inkludiert, hat man nichts Anderes )
1 „Gefällt mir“

Bestimmt ist @mich ganz opsecmässig mit orangener Plebrap Skimaske in ein Fenster eingestiegen. Ich kann es mir richtig gut vorstellen! Herrlich! :joy:

1 „Gefällt mir“

:grin: Kleiner Tipp, man kann durch Fenster nicht nur von innen rausgucken :wink: (aber ich hab die entsprechenden Fotos mal sicherheitshalber entfernt)

2 „Gefällt mir“

Hat noch jemand Probleme dabei, seinen Account löschen zu lassen? Bei mir ist es jetzt zwei Wochen her und immer noch keine Antwort vom Support. Ging es bei euch schneller?

Ich will auf keinen Fall, dass diesem suspekten Unternehmen meine Daten übergeben werden.