Kraken Deutschland und "DLT Securities GmbH"

Wie hast du denn das geschafft, sind die Pocket Gebühren nicht 1.5% pro Transaktion vs. 0,26% bzw. 0,16% bei Kraken?

Das ist falsch.

Gar nicht, denn Pocket kauft über Kraken:

Pocket zieht eine industrieübliche Service-Gebühr von 1,5 % ab. Diese Gebühr beinhaltet alle unsere Kosten, so dass keine zusätzlichen Gebühren im Bitcoin-Kurs versteckt sind und du immer den aktuellsten Börsenkurs (Kraken) weitergegeben erhältst.“

Danke Dir!

Das kann je nach Betrag schon sein, da Kraken aktuell pauschal 20000 sat (ca. 13€) für eine Auszahlung berechnet, Pocket aber nur einen Anteil der tatsächlichen Transaktion.

Genau. Pocket betreibt batching.

Jeder Anbieter, der nicht auf den Kopf gefallen ist, batched Auszahlungen an Kunden – auch Kraken natürlich. Das hat damit nicht direkt was zu tun. :slight_smile:

Manche Anbieter berechnen halt eine pauschale Gebühr, losgelöst von der tatsächlichen Transaktion.

Ja, sorry. Habe nicht genau gelesen bzw. Gebühren ist immer sehr missverständlich.

Immer die Frage ob man Gesamtgebühren oder nur Service- oder Netzwerkgebühren betrachtet.

Also ja, pauschal kann man soetwas eigentlich selten beantworten. My bad. :slight_smile:

Genau das wollte ich damit sagen. Pocket berechnet keine pauschale Gebühr.

1 „Gefällt mir“

Hatte zwar schon seit längerem einen Kraken Account, man kann ja nie wissen, diesen aber Anfang des Jahres zum ersten Mal genutzt. Eigentlich nur wegen der sehr einfachen Möglichkeit, Geld ins Lightning Netzwerk zu bekommen.
Werde mir dafür jetzt wohl Strike ansehen.

Das ganze Theater mit immer neuen Kontoverbindungen, KYC-Plus und was noch, spare ich mir. Meine restlichen Bestände abgezogen und Ciao gesagt.
Bei aller berechtigten Kritik an der BSDEX, die reicht mir momentan für on chain Käufe.
Verkauf ist für die nächsten Jahre sowieso nicht geplant und wie es dann aussehen wird, kann zZt auch niemand seriös vorhersagen.
Nervig ist das auf alle Fälle.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Pocket für „Sparpläne“ definitiv günstiger als ein vergleichbarer Plan via Kraken. Letztere nehmen ca. 5,25% plus die Auszahlungskosten von 0,0002 BTC (aktuell ca. 12,50€).

Wenn man etwas Zeit investiert kriegt man bei Kraken super niedriche Gebühren.

0,25% Maker Fee (automatisierter Kauf) + Lighting Auszahlung (Mit Strike kostenlos On-Chain).

=0,25% von Kraken bis zur HW-Wallet :rocket:

Hey, sagt mal an all die die den Vorgang abgeschlossen haben. Ist es korrekt, dass man bei den WebID seinen Login für sein Onlinebanking eingeben muss?

Das ist mir etwas suspekt. Der Login ist zwar durch eine Zwei-Faktor-Authentisierung gesichert…

War das bei euch auch so?

Log-in ins Onlinebanking

Bitte loggen Sie sich nun mit Ihren Zugangsdaten in Ihr Onlinebanking ein.

Ihre Daten sind sicher. Sie werden ausschließlich für diese Identifikation genutzt und dabei maschinell verarbeitet - gemäß der DSGVO.

Wird man da aufgefördert per E-Mail?

Ich habe bisher noch nichts erhalten weder per E-Mail noch in meinem Kraken-Account.
Es wird mir nur die Nachricht angezeigt, dass Kraken mit DLT nun kooperiert.

Muss ich selber tätigt/aktiv werden?

Ja, du must selber aktiv werden.

Ich habe auch gerade schweren herzens mein Kraken account löschen lassen. War seit 7 Jahre Kunde bei Karken. Sehr schade…

Und auf welche Plattform, wechselst du dann?
Und wie machst du das mit der Nachweispflicht?

Binance , bybit etc. Kraken Historie wird ja gesichert und Kraken Käufe sind dann nachweisbar

Aber was genau ist der Vorteil wenn man seinen Kraken Account löschen lässt und dann zu Binance oder Bybit geht? Da kann man doch gleich bei Kraken bleiben.

Der Vorteil ist, dass Du entscheidest mit wem Du zukünftig Zusammenarbeiten möchtest und deine Daten sowie Historie nicht zu einer Firma Zwangsmigriert werden, mit der Du eventuell gar nix zutun haben willst.

2 „Gefällt mir“

Also willst du lieber dass bybit oder binance die Daten hat statt dlt? Also für mich ist keine Verbesserung

3 „Gefällt mir“

Weder das eine noch das andere werde ich tun. Aber selbst wenn, es geht doch darum frei entscheiden zu können.

Wenn Dir das nicht wichtig ist bitte schön… lass dich mit deinen Daten an eine Firma Zwangsverweisen, die keiner kennt und die man folglich überhaupt nicht einschätzen kann.
Wenn ich schon meine Daten Preis gebe, entscheide immer noch ich wer die bekommt und wer nicht.

Deshalb Kraken ACC auf nimmer Wiedersehen. Schade um die vergangenen 5 guten Jahre.

3 „Gefällt mir“