Keine Kompensation trotz Vertragsbruch – enttäuschende Erfahrung mit Munich International Mining

Ich bin seit über einem Jahr Kunde bei Munich International Mining (mim.farm) und habe rund 20.000 € in mehrere Miner investiert (aktuell ca. 1.100 TH/s).

Der Support antwortet zwar freundlich – aber wirtschaftlich ist das Ganze für mich ein Fiasko. Hier die wichtigsten Punkte:

– Verzögerter Start: Geräte gingen circa 3 Monate zu spät online, obwohl im Vertrag (§ 4.2) ein Start „wenige Tage nach Zahlung“ garantiert wird. Kompensation? Nichts.

• Uptime-Probleme seit Monaten: Die Geräte (die, die nicht in Reparatur sind) laufen nur auf ca. 70 %, obwohl laut Vertrag (§ 4.4) eine dauerhafte Netzverfügbarkeit zugesichert ist. Kompensation? Nichts.

• Geräte monatelang defekt, ohne Ersatz, Gutschrift oder Kulanz.

• keine Verlängerung der Garantie, um die verspätet in Betriebnahme (3 Monate).

• Reparaturen dauern Wochen bis Monate. Kommunikation ist beschwichtigend, aber es passiert: nichts.

• Bezüglich der Kommunikation: anhand des Schriftbildes und der Ausdrucksweise, gehe ich davon aus, dass jede Antwort per Chat-GPT generiert wurde.

• Ich habe mehrfach um faire Lösungen gebeten – ohne Erfolg. Stattdessen: „Leider außerhalb unserer Kontrolle, keine Kompensation möglich.“

Ich habe mehrfach betont, dass ich keinen kompletten Ausgleich, sondern ein symbolisches Entgegenkommen erwarte. Leider vergeblich.

Daher veröffentliche ich meine Erfahrung jetzt öffentlich, vernetze mich mit anderen Betroffenen und ziehe rechtliche Schritte in Erwägung.

Ruben

1 „Gefällt mir“

Keine ahnung was du dir davon versprichst. Der nächste schritt ist ein anwaltliche beratung. Das wäre konsequent.

Diese Anbieter, wie auch MiM, sind gelinde gesagt alle sehr fragwürdig.

Das Geld einfach direkt in btc, Thema durch.

Ich habe schon so virle Geschichten von denen gehört (auch hier im Forum)… Abstand.

Für 20k bekommst du auch locker 1400 th/s wenn du miner einfach direkt kaufst. Musst du nur günstig Strom organisieren.

6 „Gefällt mir“

Ich verspreche mir garnichts davon - Im ersten Schritt möchte ich erstmal darauf aufmerksam machen und meine Erfahrung teilen. Das schützt vielleicht Andere, die überlegen bei MIM zu investieren und vielleicht trifft es durch öffentlichwirksame Darstellung auf ein offenes Ohr bei Mim. Ob ich das tatsächlich rechtlich verfolgen werde, ist ein multifaktorielles Unterfangen und kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beantworten. We’ll see.

3 „Gefällt mir“

Ich stimme zu.

Danke für das Teilen deiner Erfahrungen.
Erfahrungsberichte sind richtig und wichtig . Negative Erfahrungen zu teilen können dem Betroffenen helfen die negativen Erfahrungen zu „verarbeiten“ . Wer seine Erfahrungen teilt der hilft sich selbst und tut dabei auch noch etwas „Gutes“ .
Negative Erfahrungen zu teilen ist tatsächlich wichtiger und wertvoller als so zu tun als ob alles gut wäre .
vielen Dank.

2 „Gefällt mir“

Gerichtsstand ist, glaube ich Georgien - vergiss es !!

Mein Tipp, kein Mining bei Drittanbietern im Ausland - NIEMALS
Das Geld besser direkt in Bitcoin gesteckt und den Sonnenuntergang genießen !!
Wer unbedingt minen möchte, kauft sich einen Bitaxe als LOTTOminer.
Größere Geräte nur in „Eigenverwahrung“ non custodial im Keller gespeist von der SOLAR-Anlage.

Just my 2 cts

5 „Gefällt mir“

Du bist nicht allein: Eskalation bei Munich International Miners (MIM) und Lösungsmöglichkeiten

Wenn du Rechtsschutzversichert bist: Anwalt einschalten.
Vorausgesetzt es können alle Vertragsbrüche belegt werden. Mit dem Sitz in Georgien (sollte das stimmen - habe ich nicht geprüft) ist das natürlich dann so ne Sache ne…

2 „Gefällt mir“

Georgien und dann den Namen Munich International Mining und die CEO mit deutschen Namen.
Da klingt alles durchaus Seriös…

1 „Gefällt mir“

Munich International Mining LLC

Company-/Tax-/VAT- ID: 402 190 696
Archil Kereselidze Street 9
0119 Tbilisi
Georgia

Geschäftsführer: Kai Heldmann

1 „Gefällt mir“

Genau das!!
Unterschätzt nicht, wieviel Leute durch solche Threads direkt von Suchmaschinen hier ins Forum kommen wenn sie ein bisschen über die jeweiligen Themen recherchieren. Das könnte den ein oder anderen dann davon abhalten, dort sein Held zu versenken.

2 „Gefällt mir“

Grundsätzlich immer mal bei Trustpilot nachlesen

1 „Gefällt mir“

Und genau daran sieht msn was das für ein Laden ist. Keine Antworten auf negative Bewertungen. Und und handvoll posiver Bewertungen wirken sehr verdächtig und unglaubwürdig.

Diese zb ist so abdurd, Brief und Siegel drauf das das fake ist. Natürlich hat der user sonst noch nie eine Bewertung zu etwas anderem geschrieben:).

Auf der btc Prag haben die sich damit gebrüstet 3(!) gültige Blöcke gefunden zu haben. Kurze Rechnung… 3 Blöcke, Stand heute weniger als 10 btc in der aktuell halving periode und schön gerechnet 1 mio usd… . Wie bitte soll so Geld verdient werden ausser man zieht Leute über den Tisch?

Ein Promoter hatte ein T shirt an, auf dem diese 3 Blöcke fett präsentiert wurden :joy:

3 „Gefällt mir“

Auf Google Street View ist die Straße voller Gebrauchtwagenverkäufer und Autoreifen Verkäufer. Im hintergrund ein paar alte Häuser.. klar vermutlich ist diese Mining Firma aus München umgezogen, die Miete ist dort auch einfach zu hoch.

2 „Gefällt mir“

Also Street View spricht Bände.
Das sollte sich jeder mal reinziehen.

Da kann ich die negativen Erfahrungen aus den letzten Jahren hier im Forum bestens nachvollziehen.

Zwischen Müllkippe und Slum.

5 „Gefällt mir“

Meine Erfahrung (>10 Miner) von MIM entspricht im großen und ganzen mit der Bewertung von Ralph Sebastin Bärligea auf Trust Pilot.
Ich würde aber keine 5 Sterne, sondern eher 3,5 abgeben… Als Unternehmen rechnet man in Euro und nicht in Bitcoin…
Ich muss zugeben, dass mir vorher nicht in vollem Umfang bewusst war, dass das Miner Hosting eindeutig unternehmerischen/länderspezifischen Risiken ausgesetzt ist.
MIM = Investment = Risk-On
Wer am Anfang instant einen Smashbuy in BTC statt in Miner gemacht hat, ist bisher deutlich besser gefahren. Damals habe ich spekuliert dass sich die Hashrate nicht so abnormal nach oben entwickeln würde und ich unterm Strich eine schwarze Null bekomme. Meine Ziele sind NoKyc-Btc und Education.
Es ist nicht zu unterschätzen, dass ein langweiliges Hodln meistens mehr Rendite abwirft als irgendwelche Investmenttätigkeiten!
Btc Buy&Hodl = Sparen = Risk-Off

2 „Gefällt mir“

Man müsste lachen wenn es nicht so traurig wäre. Man denkt es ist ein meme bis man merkt, ist es nicht.

Warum holt man sich nicht wenigstens nen Briefkasten an ner noblen Adresse. Das kostet fast nichts.

Ich würde mir einen Satz von den auf StreetView zu sehenden, runderneuerten Reifen aus sowjetischer Produktion bestellen. Das gesparte Geld in BTC, und so hast du ein super Geschäft gemacht.