Eskalation bei Munich International Miners (MIM) und Lösungsmöglichkeiten

Hallo allerseits,

Ich bin der Uwe, war zehn Monate Kunde bei MIM und habe die Firma wie viele andere in diesem Forum aus guten Gründen hier in diesem Forum kritisiert als auch irgendwann eine negative Trust-Pilot-Bewertung geschrieben. Timo von MIM wollte diese Bewertung durch eine Falschaussage löschen lassen, ich konnte belegen, dass meine Aussage richtig war. Nach seiner Meinung hat MIM wegen mir (!) nun Probleme mit TrustPilot (wer hat die Falschaussage gemacht?), daraufhin wurde ich von ihm persönlich angegriffen, unter Druck gesetzt und erpresst. Sie würden meinen Vertrag unrechtmäßig (obwohl sie das anders sehen) vor Ende der Minimal-Laufzeit kündigen, wenn ich nicht alle negativen Kommentare und Bewertungen zurücknehme. Meine Miner wurden wirklich Anfang Januar abgeklemmt, und mir wurde gesagt, ich könne sie jetzt aus Äthiopien und Paraguay abholen(!). Details zu meiner Geschichte findet ihr hier als auch bald in meinem neuen untern beschriebenen Podcast.

Nun habe ich festgestellt, dass ich nicht der einzige bin, dem das so passiert ist, und um den Schaden für alle Betroffenen zu reduzieren, habe ich einen offenen Brief an diverse Hosting-Unternehmen geschrieben, von denen ich von manchen bereits einen Tag später, teilweise sogar direkt vom CEO eine Reaktion bekommen habe. Ein Hosting-Unternehmen hat aufgrund der Umstände bereits zugesagt, von allen Kunden, deren Miner auf diese Art stillgelegt wurden oder die von MIM wechseln wollen, zu übernehmen. Das ist gerade für die interessant, die weniger als zehn Miner haben, denn normalerweise übernehmen sie fremde Miner erst ab dieser Menge. Ich halte den Namen des Unternehmens erstmal bewusst zurück, war bei der BTC24 in Prag schon mein persönlicher Favorit.

Bitte kontaktiert mich, wenn euch die Miner abgeklemmt wurden (dann müsst ihr diese nicht abholen bzw. in der Realität euch teuer nach Hause schicken lassen!) oder ihr generell das Unternehmen wechseln wollt, damit sie an das andere Hosting-Unternehmen in der Nähe (Paraguay & Äthiopien) übergeben werden können. Das genaue Procedere hängt dann von der Gesamt-Menge der Miner ab.

Kontaktiert mich auch wg. einer Sammelklage, wenn euch entweder der Vertrag vor Ende der Minimal-Laufzeit von 12 Monaten gekündigt wurde oder die Vertragsbedingungen letztes Jahr nicht erfüllt wurden, wie z.B. die zugesicherten minimalen 95% Laufzeit, meine war bei 44,7%. Die Frage, was denn passiert, wenn dieser Vertragsbestandteil nicht erfüllt wird, hat MIM nie beantwortet. Wäre auch toll, wenn sich ein Anwalt aus dem Bitcoin-Umfeld findet, der uns hier unterstützen kann. Vielleicht ist solch ein Unterfangen ja schon von anderen gestartet worden, informiert mich darüber dann auch.

Weiterhin habe ich als Podcaster einen neuen Podcast gestartet, der sich ausschließlich um die Themen Hosting und Mining dreht und gerade für Anfänger wichtige Grundlagen bieten soll. Mit diesem Wissen, was ich jetzt nach vielen Gesprächen habe, hätte ich nie bei MIM gestartet! Es gibt weiterhin Interviews mit Hosting- und Mining-Unternehmen (habe da schon Interview-Zusagen von Firmen bekommen) und Erfahrungsberichte von Kunden in diesem Bereich, also euch, wobei es natürlich auch Erfahrungsberichte über andere Firmen geben soll, hoffentlich auch positive. Und natürlich auch allgemeine Grundlagen zu den Themen Hosting und Mining. Der Podcast heißt „Hausverbot im Bitcoin-Miner“, der Name beschreibt den Frust, plötzlich keinen Zugriff mehr auf seine Miner zu haben. Und lehnt sich namensmäßig auch an meinen ersten Podcast „Hausverbot im Beichtstuhl“ an, den ersten deutschsprachigen Podcast zum Thema „geistlicher Missbrauch“, beide Podcasts sind aus einer äußerst negativen Erfahrung entstanden, und zumindest mein erster konnte schon sehr vielen Leuten weiterhelfen, hatte alleine in den ersten zwei Monaten mehr als 7.000 Downloads.

Aufgrund meiner gerade sehr knappen Zeit gibt es in dem neuen Podcast nur einen noch nicht ganz fertigen Trailer, meine Geschichte kann ich hoffentlich in der 6. KW veröffentlichen.

Bitte kontaktiert mich zu den Themen direkt, dass wir uns intern austauschen können, am besten unter uwe.spiess63@gmail.com. Wir finden dann schon eine gemeinsame Plattform. Das muss in den nächsten Wochen alles erstmal entstehen.

Fällt mir wirklich schwer, das zu machen, mein Ding ist ehr, andere zu unterstützen und groß zu machen. Habe MIM deswegen sogar noch meine Hilfe angeboten, als ich bereits erpresst und unter Druck gesetzt wurde, weil ich das Ganze gütlich klären wollte. Nur irgendwann merkte ich, dass das keinen Sinn macht, ich argumentativ gegen den Rache-Drang von MIM nicht mehr ankam. Mir sollte bewusst geschadet werden, meine letzten Mails und WhatsApp mit Vorschlägen, das gütlich zu klären, wurden geghostet.

Shared dieses Anliegen bitte, damit möglichst viele der betroffenen Kunden eine Verbesserungsmöglichkeit haben. Mein Anliegen ist, möglichst allen Betroffenen weiterhelfen zu können.

Ich war immer ein stiller Leser, bis ich diesen Beitrag gelesen habe.
Ich warte immer noch auf eine öffentliche Stellungnahme von MIM zum „Fall“ in Paraguay. MIM hat dies so kommuniziert, dass dieser Schritt notwendig sei, um den Druck auf die staatlichen Stellen in Paraguay zu erhöhen. Das ist nun schon über 6 Wochen her…
Bin Kunde bei MIM kurz nach dem Bitcoin Block München im Forum Schwanthalerhöhe, also vor über einem Jahr.

Hallo allerseits,

ich möchte eine weitere Diskussion hier vermeiden, da wieder die Gefahr besteht, dass die Diskussion eskaliert wie beim letzten Mal. Bitte mich einfach direkt anschreiben, habe jetzt schon einige Mails dazu bekommen, teilweise mit noch wilderen Geschichten. Dann können wir uns am besten organisieren.

Herzliche Grüße, Uwe