Hallo, ich kann keine Bitcoin mehr bei Pocket kaufen. Wer hat hie das gleiche Problem und hat da mehr Infos, was da genau los ist. Gruß, Gerhard
Diesen Hinweis habe ich auch, er sagt mir aber nichts,
Das englische Konto weist alle Einzahlungen zurück. Pocket arbeitet Daran. Auf ihrer Seite haben sie ganz unten folgendes veröffentlicht.
Vielleicht liegt es an der der neuen englischen 1% Regelung, die von Pocket logischerweise nicht geprüft werden kann.
was ist mit 1% Regelung gemeint ?
Engländer dürfen seit ein paar Tagen (soweit ich weiß) maximal 1% ihres Vermögens in BTC oder andere Coins anlegen. Hoffentlich keine Blaupause für die EU
Gibt es in England schon ein Vermögensregister?
Wenn man full KYC macht bekommt man eine Bankverbindung aus Luxemburg. Die nehmen nur Geld von full KYC Kunden. Über Clear Junction in England scheint aktuell nichts mehr zu gehen.
Das Problem ist wohl gelöst und Zahlungen über Clear Junction gehen wieder.
Habe heute per Echtzeit-Überweisung einen kleinen Kauf getätigt. Geld ist angekommen und wurde in Sats umgetauscht. Warte auf den Transfer an meine Wallet. So weit so gut
Danke für die Info.
Geht das noch ohne KYC bei Pocket?
Seit gestern kann man bei Pocket wieder ohne Identitätsangabe Bitcoin kaufen. Ich würde das aber nicht non-KYC nennen, da man ja über die eigene Bank das Geld verschickt. Ich benutze es trotzdem.
Ist das wahr? Das wäre ja wirklich krass.
Hallo zusammen,
ich möchte mit BTC starten und „muss“ mich zwischen Coinfinity, Pocket und 21Bitcoin entscheiden.
Könnt ihr Pocket empfehlen und warum? Gibt es hier irgendwelche Vorteile z.B. CH und nicht in der EU?
BitcoinHotel hat darüber in Youtube berichtet, ich habe aber sonst dazu nichts in Google finden können, weiß aber, dass das engliche Pocketkonto seit dem 2.1.25 keine Zahlungen mehr annimmt, was dazu passen würde.
Ich fände es schade, wenn Pocket künftig nur noch mit KYC funktionieren würde.
Bin jetzt bei kleinen Beträgen auf Bitpanda Fusion (0,25% Gebühr) ausgewichen.
Weiter oben wurde ja schon 2 Usern berichtet, dass das Clear Junction Konto wieder funktioniert. Selbiges wird auch von Pocket selbst bestätigt.
Pocket funktioniert super. Einziger Nachteil sind die 1,5 Prozent Gebühren. Bsdex ist mit 0,35 Prozent günstiger.
Davon ab ist Pocket super simpel. Geld überwiesen und die Sats landen in deiner Wallet. Fertig.
Dann müssten ja Banken, Börsen und Broker über die Vermögensverhältnisse eines jeden einzelnen Engländers Bescheid wissen.
Die englische Regierung dreht gerade komplett an der Schraube. Noch schlimmer als in DE/EU.
Auch hinsichtlich Zensur usw.
Bin mal gespannt, ob sich Pocket in Zukunft eine andere Partnerbank sucht.
Aber gut, erstmal alles wieder ok.
Ich finde es auch cool, dass man das direkt aus der Bitbox einrichten kann. Man benötigt keine Pocket app auf dem Handy oder gar einen login.