Weiß einer schon mehr, was mit Pocket Bitcoin los ist bzw. deutsche Kunden wieder/ noch mitmachen können? Es gbt bislang keinen Infos…
Hier dürfte man stets die aktuellsten Infos zur aktuellen Situation bekommen:
Könnte das was mit MICA zu tun haben? Und wir würdet ihr weiter vorgehen wenn wir EU Bürger von Pocket ausgeschlossen werden? Schon jemand eine Idee?
Dann kaufst halt woanders deine BTC
Du kannst bei Pocket full KYC machen, dann bekommst du ne Bankverbindung aus Luxemburg.
Ja gut, dann suche ich mir eine andere Lösung. Fand das mit den Light KYC schon ziemlich nice.
Vielleicht läuft der Service ja auch bald wieder. Muß man mal abwarten ob sie eine Lösung finden.
Warum steht nicht allen anderen auch die Luxemburgische Bankverbindung zur Verfügung?
Laut Pocket weil die nur Geld von vollständig identifizierten Kunden annehmen.
Ich war lange Zeit Kunde bei Pocket und bin jetzt zu Bittr. Pocket wollte, dass ich KYC durchführe, obwohl ich deren Limits nie übertroffen habe.
Bittr funzt zwar aktuell auch (noch) nicht, aber bis Ende dieser Woche wollen sie ihren Dienst auch wieder EU Bürgern anbieten (natürlich ohne voll KYC). Bin gespannt ;-)
Ich mag Pocket irgendwie. Die machen in meinen Augen sehr viel richtig. Deswegen bleib ich da. Nutze ja auch noch Bsdex, aber ich mag die Einfachheit von Pocket deutlich lieber. Überweisen, zack ist der Kauf bestätigt. Und die die App ist auch top, zeigt alles wesentliche und enthält keinen Blödsinn.
Ich finde Pocket im Prinzip auch sehr gut, jedoch jetzt etwas intransparent bzgl. den Limits, welche von mir eingehalten wurden, aber dann doch ein KYC durchgeführt werden soll (sogar noch vor MICA). Bittr funktioniert analog Pocket. Überweisen & BTC´s in wallet erhalten :-)
Überweisungen sind wieder möglich