Kann künstliche Intelligenz Bitcoin obsolet machen?

Genau, das wäre auch Quatsch. Ein Vergleich von Dampfmaschine und der Windmühle macht ungefähr ebenso viel Sinn.

Als erstes Geld die Interessen Dritter an meinem Portemonnaie systematisch auszuschließen? Das ist doch eine tolle Erfindung nach 10000 den Jahren des Bestohlenwerdens. Oder nicht?

Wie kommst du auf die Idee, dass du nur weil du Bitcoin hast keine Abgaben oder Steuern zahlen bräuchtest?

Willst Du damit sagen: „Steuern sind Raub“?

Hab ich auch nicht. Der Problemlöser wird Inflation sein, schrub ich doch. Und Inflation betrifft uns alle, wie wir bereits jetzt schon schmerzlich spüren. Der Euro hat seit seiner Einführung 40-50% seiner Kaufkraft verloren, je nach Quelle. Mit so einem Geld soll der Bürger nun privat für seine Rentenlücke vorsorgen, bekommst du in jedem Rentenbescheid mitgeteilt. Als typisch Deutscher hast du aber eine angeborene Aversion gegen jede Geldanlage mit dem kleinsten Risiko - also was tun?

Ich kann auch nicht in die Zukunft schauen, kann mir aber VORSTELLEN, dass sich Bitcoin als eine von mehreren Sachwerten zur Anlage etablieren wird. Die immer weiter steigende Verbreitung, sowie die Öffnung von Banken und Vermögensverwaltern sprechen dafür.

Einmal als Wertspeicher etabliert, könnten seine Eigenschaften auch zur Verbreitung als Zahlungsmittel führen. Ob es so kommt - keine Ahnung. Aber wenn, bin ich dabei.

Natürlich sind sie das in gewisser Weise. Das geht eben nicht anders. Der Mensch lebt nunmal in Gemeinschaften und der Staat ist eine notwendige Folge und zivilsatorische Entwicklung. Dafür gibst du Freiheiten auf. Willst du für dich alleine leben und alle Freiheiten haben dann musst du als Einsiedler leben. Da brauchst du auch keine Steuern zahlen.

Aber darüber brauchen wir in diesem Thread nicht reden.

Der Meinung bin ich nicht. Ablehnbare Verträge und keinen z.B. „Generationenvertragsquatsch“ den Du nie gesehen hast, geschweige denn unterzeichnet könnte man spielend einführen.

Aber darüber brauchen wir in diesem Thread nicht reden.

Das hört sich schon deutlich vorsichtiger an.

Hier gehe ich gar nicht mit. Btc funktioniert als Wertspeicher nicht.

Na was willst du denn hören? Soll dir jemand eine Garantie für die Zukunft von Bitcoin geben?

Weil?

Für mich schon.

Ich kann nicht jeden Thread anfangen Leuten die Grundlagen von Bitcoins Sicherheitsmodell zu erklären, was ja eigentlich ja erstmal trivial wäre…

Geht zu stark off topic

Ach stimmt, du warst das ja…

Aber auch hier - du kannst offenbar in die Zukunft sehen, nun dann erübrigt sich dieser Faden doch sowieso?

Brauchen wir auch nicht. Ist halt kompletter Quatsch und vollkommen realitätsfremd.

Auch in den USA lassen die dich nicht einfach verrecken wenn du nicht krankenversichert bist. Dann bist du halt verschuldet wenn du dir das nicht leisten kannst.

Man lebt eben in einer Gemeinschaft. Du kannst nicht für jedes Katjalein für alles Sonderregeln einführen.

Immer diese bescheuerte Unterstellung … keiner kann in die Zukunft sehen. Es geht um einen Trend, Wahrscheinlichkeiten.

Das Argument „man kann ja nicht in die Zukunft sehen“ wurde schon recht oft hier von anderen Usern in Threads verwendet, aber eigentlich ist die Aussage so wertfrei und bescheuert und dient eigentlich nur dazu die Diskussion zu ersticken.

Deine Aussage war:

Keine Annahme, keine Frage, keine Wahrscheinlichkeit sondern eine klare Feststellung.

Ist ja auch ok, kannst ja diese Meinung haben, aber zusammen mit KI und QC sollte sich doch Bitcoin für dich erledigt haben, oder nicht?

Ansonsten dreht sich diese Diskussion doch einfach nur im Kreis, eben weil keiner die Zukunft kennt. Und gerade beim Thema KI werden noch Dinge passieren, die wir uns noch nichtmal vorstellen können…

Und weiter? Wärst Du also lieber gestorben?

Das ist natürlich vollkommener Unsinn. Es geht ausschließlich um ablehnbare Angebote.

Dass Du Leute zu allem möglichen zwingen willst, weiß ich aber schon, das hatten wir oft genug. Natürlich immer nur für Dinge, die DU richtig findest. Wenn ich sagen würde, die Menschen müssen zu Eigenverantwortung „gezwungen“ werden…
:laughing:

Das ist tatsächlich schlecht ausgedrückt, weil es dafür keine 100% Warhscheinlichkeit gibt.

Genau diese Aussage führt eigentlich nirgendwo hin. Angenommen die Regenwahrscheinlich für die nächsten 2 Stunden liegt bei 80 %, was soll dann die Aussage " aber keiner kann in die Zukunft schauen" bringen. Man könnte sich doch auf den Stand einigen, dass es mit relativ großer Wahrscheinlichkeit regnen könnte.

Bei Wetter hast du Modelle, die aus Daten gebildet werden, die seit über hundert Jahren gesammelt wurden. Und trotzdem hast du Abweichungen und die Prognose taugt kaum mehr als ein paar Tage.

Das willst du mit Bitcoin vergleichen? Und auch noch auf mehrere Jahre in die Zukunft?

Naja, zumindest zum Zyklus gab es heute wieder ein buntes Video vom Wally, vielleicht hilft das bei der Prognose :smiling_face_with_sunglasses:

Lul das war nur ein Beispiel, dass man erstmal auf einen faktischen Stand kommen muss.

Ich hab Daten von 2009 bis heute. Diese Daten kann ich anschauen und einen Trend feststellen der darauf begründet ist wie Bitcoin funktioniert. Das ist ja nix was ich mir ausm Arsch ziehe, sondern einfach Bitcoin.

Es gibt darauf kein Gegenargument sondern nur: „ich denke, ich hoffe, ich nehme an, wenn dann in der Zukunft dies und das passiert…“ und das ist der Unterschied in der Argumentation. Das eine sind Zahlen und Fakten die direkt ermittelbar sind und das andere ist Hoffnung. Die kannst du ja haben wenn du willst, würde ich dir nie absprechen.

Aber ist halt mittlerweile ziemlich off topic…gibt ja andere Threads wo das schon diskutiert wurde. Ich glaube es gibt sogar ein Thread zum Budget mit einem Video von Ghosty, das würde mehr bringen als irgendwelche curve fitting videos :grin:

Nun, aber bedenke, dass diese „Hoffnung“ genauso für die Fiat-Währungen wie dem Euro oder dem Dollar gelten.

Diese Währungen sind eben nicht so fest und solide, wie die Regierungen es uns glauben machen wollen. Z.B: die Inflationsrate, die seid Eurobeginn nur ca. auf 60% oder 70% aufmultipliziert werden kann, während jeder an den Preisen von Damals und heute erkennen kann, dass sich die wirklichen Preise wie z.B. die Dönerpreise oder die Wohnungsmieten verdoppelt oder sogar verdreifacht haben.

Was ich damit sagen will ist: Wir alle kennen die Zukunft natürlich nicht, aber wir können doch trotzdem die Stabilität der aktuellen Währungen gegen die Stabilität des Bitcoins abschätzen und gegeneinander aufwägen:

Wenn du meinst, dass du lieber Euros nehmen willst, dann benutze Euros. Wenn Andere Bitcoin verwenden, dann benutzen die Anderen eben Bitcoin. Erst in der Zukunft werden wir dann sehen können, wer „auf das richtige Pferd gesetzt hat“.

Jaja, das war doch klar das derjeniger der Mining nicht versteht sonst auch alles in Frage stellt. :joy:

KI ist viel mehr als LLMs und OpenAI ist nicht profitabel, wenn ich jedem Nutzer ein Geschenk mache, dann kann ich schon auf so viele Nutzer kommen.

Aber wie viele Nutzer wären es, wenn es kein kostenloses Geschenk wäre?

Warts mal ab, wenn die Neos neue Progromnächte starten. :wink:

Bitcoin braucht keine Narrative, das brauchen vll. Altcoins, ETFs oder auch Fiat.

Bitcoin gibt es auch ohne Narrativ als Magic Internet Money, die Narrative haben sich selbst gefunden, weil es so viele Anwendungsmöglichkeiten gibt und nicht nur die Eine.

Bahahaha, ja genau das ihr das nicht könnt mit euren Analysen die mehr Löcher haben als schweizer Käse ist ganz offensichtlich. :+1:

Also wenn Sunny Decree 2018 die 2 nächsten Zyklen gecalled hat, war das alles nur eine selbsterfüllende Prophezeihung oder reiner Zufall und keine offensichtliche ökonomische Gegebenheit die ein 15-jähriger nachvollziehen kann?

„das ist ein Gedanklicher Fehlschluss“

Im nächsten Satz:

„Welcher Mechanismus löst das Problem?“

Also was jetzt? Willst du uns nun erklären warum es ein Fehlschluss ist oder fragen ob es ein Fehlschluss ist? Entscheide dich, ob du extrem belesen wirken willst oder Fragen stellen willst.

Bitcoin hat nicht massiv skaliert?

Bitcoin hat keine realen Probleme gelöst? Weder Hyperinflation in der 3. Welt noch Zensur von Internetwährung wegen Kriminalität sind Probleme. Ja klar, wenn du einfach sagst das alle Probleme die Bitcoin gelöst hat für dich keine Probleme sind, dann ist es super einfach für dich. :+1:

Uff, das die nächsten Generationen wieder mit Füßen getreten werden sollen, sieht den Workaholics ähnlich. :squinting_face_with_tongue:

Haste doch im Mining-Thread lesen können. Er will hören das Bitcoin kaputt ist und eh nix bringt. :joy:

Vor allem weil du ja schon gezeigt hast, dass nicht verstanden.

Ich finde ja so könnte man den Versuch bennen, der Zentralbank so tief in den Arsch zu kriechen bis alle Zukunftsprobleme gelöst sind. Wird schwer.

Seit bald 10 Jahren hängen die in Threads exakt wie du die letzten Wochen.
Und jeder einzelne von ihnen lag falsch, einschließlich aller „du kannst nicht in die Zukunft sehen“ Nocoiner.

Selbst wenn es seit 10 jahren klar ist und im Detail erklärt wurde warum es so passiert wie es passiert und die Zukunft ganz einfach gekannt werden konnte… Ist es doch so, das ein neuer @pwni um die Ecke kommt und alle Argumente nochmal durchgehen will. :joy:

10 Jahre in denen einem Banausen Statistik erklären wollen, weil sie nicht verstanden haben das es um physikalische Regeln geht. :partying_face:

Ökonomen… :roll_eyes:

Erderwärmung is auch nur ein äääääh Trend, der zufällig in den letzten Jahren, ich meine natürlich ganz natürlich zu einer Erwärmung geführt hat ääääh aber auch jederzeit stoppen kann äääh..

Nur Ad hominem Argumente und Stohmänner. Du kannst mich nicht widerlegen.

Du bist so todes getriggert :joy: