Julian Hosp sagt, wir werden nie wieder neue ATHs sehen. Hat er Recht?

Ich muss auch mal meinen Senf dazugeben ;-). Ich verfolge Hosp schon sehr lange, habe durch seine Videos viel gelernt, die Kunst bestand darin seine Scams und die entsprechenden Hintergründe zu erkennen. Ich habe mir die wertvollen Infos herausgefiltert. Er hat in der Vergangenheit die Tops immer ganz gut getimet, das muss man Ihm lassen. Das konnte er aber nur weil er seine Nase sehr tief im „Kryptonetzwerk“ stecken hat und Stimmungen gut erkennen konnte. Das war diesmal ebenso, die aktuelle Korrektur hat er offen angekündigt. Ich muss vorab sagen das ich ein Talent besitze Menschen in Ihrem psychischen Zustand zu bewerten. Ich behaupte sogar das ich da eine Art Glaskugelblick entwickelt habe. Ich denke sein hämischer Auftritt hat tiefere Gründe, da stimmt was nicht mit Ihm, der knackt irgendwo dran, rutscht die Family gerade ab? Keine Ahnung was da los ist. Ich denke wir werden bald mehr davon hören. Eins ist klar, BTC ist nicht nutzlos, die Einzige Möglichkeit unabhängig von allen Instanzen auf diesem Planeten Handel zu treiben…die Menschen suchen seit ca. 5000 Jahren nach einem Geld mit solchen Eigenschaften. Das Internet hat es erst ermöglicht, vorher gab es keine global einheitliche Technologie…die ganzen anderen Eigenschaften kennt Ihr alle. Es wird sich langfristig auf diesem Planeten durchsetzen, klar kann es da zu kurzfristigen Rücksetzern kommen…lasst Euch nicht verunsichern und schaut immer wieder auf die absolut genialen Eigenschaften Gruß

4 „Gefällt mir“

Ich denke das ist einfach sein Ego. Er ist angepisst, weil er viel hate von Bitcoin Maxis abbekommen hat. In vielen seiner Videos schwingt immer so ne latent aggressive Stimmung mit. Aber ich muss dir zustimmen, die größeren Kursbewegungen kann er recht gut einordnen.

1 „Gefällt mir“

Dann nochmal die Frage: was habt ihr konkret von ihm „gelernt“ was nichts mit dem Kurs von Bitcoin zu tun hat? Was sind diese „wertvollen Infos“, die er liefern kann?

1 „Gefällt mir“

Heute weiß ich daß er Kriminelle ist aber gelernt habe ich schon ein paar Dinge von Ihm.

z.B. Zeithorizont

6 „Gefällt mir“

Ich fand seine Aura auch sehr anziehend damals. Mein erstes Bitcoin Buch war seins. Habe ihm dann natürlich vieles geglaubt.

Mittlerweile: ich glaube ihm kein Wort mehr. ALLES, was er sagt, tut er ausschließlich für seinen Nutzen.

Ich und viele viele andere haben Geld wegen ihm verloren. Und er hat ALLE nachweislich angelogen. (Lorena hat da einen super Job gemacht ihm nachzuweisen, wann er welche DFI verkauft/verschoben etc. hat und was er öffentlich gesagt hat)

Sein Bitcoin Bashing ist 1. ein Ego problem (er denkt er bekommt nur Hass von Bitcoinern) und 2. weil er woanders mehr investiert ist.
Verfolge ihn nicht mehr, aber vor 1-2 Jahren war es Ethereum!

Und wie viele andere Shitcoiner denken sie, dass der eigene Shitcoin nur wächst, indem man BTC schlecht macht und das glauben ihm viele, weil er eine „Online Aura“ hat, gegen die man erstmal immun werden muss.

Bei mir das gleiche.
Mir wurde Hops bei meinem Einstieg in Krypto auch empfohlen vor über 7 Jahren und als Neuling konnte man natürlich viel mitnehmen

Da er aber heute ein Betrüger ist, höre ich ihm nicht mehr zu.

3 „Gefällt mir“

Bin zufrieden wie ich mich immer an Sunny gehalten hab und auf Hosp nie etwas gegeben, war für mich immer nur einer der Shitcoinschwätzer, selbst bevor ich von den Scams wusste.

4 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich: Einer von vielen, die den immergleichen Mist reden. Versucht nur irgendwie, an Klicks zu kommen. Ich würde auf diese Leute nichts geben.

3 „Gefällt mir“

Hier noch ein interessanter Link zu einer Bewertung seiner Diplomarbeit mit einem Link zu selbiger. Das ist wirklich ein Highlight :joy:. Das ist inhaltlich so dünn, man kann es gar nicht fassen.

Und hier zitiere ich noch einen Leserkommentar von fabio Andreatta, welcher mir sehr gut gefallen hat. Damit ist eigentlich alles gesagt.

"

Oh, Julian Hosp – das Paradebeispiel eines dreisten Blenders und Hochstaplers! Doch sein wahres Meisterwerk der Täuschung ist, was er mit der DeFiChain (DFI, DUSD) in Zusammenarbeit mit U-Zyn und Cake DeFi (Bake) angerichtet hat.

Gezielt wurden Anleger in die Irre geführt, mit manipulierten Grafiken, falschen Versprechen und bewusst überhöhten Renditeangaben angelockt. Kunden wurden gedrängt, Freunde und Familie anzuwerben – mit hohen Bonuszahlungen, die stillschweigend gestrichen wurden, sobald die DFI für 10 Jahre eingefroren waren. Julian Hosp vermarktete DFI aggressiv, DUSD als “No-Brainer” – nur um dann hinter dem Rücken der Community alleinig 80% Gebühren auf DUSD-Verkäufe einzuführen.

Nach dem großen Crash, ausgelöst durch eigene massive Abverkäufe, folgte ein inszenierter Streit mit U-Zyn, während sie nach und nach alle Spuren verwischten: Videos gelöscht, Werbeversprechen verschwinden lassen – und dann sang- und klanglos aus dem Staub gemacht.

Es ist längst überfällig, dass die Behörden Julian Hosp wegen Geldwäsche, Insiderhandel, systematischem Betrug und Konsumententäuschung zur Rechenschaft ziehen. Wer betroffen ist, sollte rechtliche Schritte prüfen!".

Dass der Streit mit Uzyn nur inszeniert war, war mir neu. Es macht aber Sinn, wenn man mal darüber nachdenkt.

2 „Gefällt mir“

du kommst an ihn nicht ran, der lebt in honkong

In China sollte man sich so jemanden doch bei der extremen Überwachung und den strengen Gesetzen noch viel einfacher packen können oder nicht?

vielleich wenn ihn jemand aus china anzeigt…von deutschland aus wirst du wenig chancen haben…zumal das ja nur ein ganz legaler krypto scam ist :joy:

Ee lebt in Singapur…

ist er auf der Flucht vor seinen Jüngern?

das kann inzwischen sein…verfolge den scam-kermit nicht…jedenfalls wird er schwer zu fassen sein…mich würde nicht wundern, wenn ihn irgendwann ein geschädigter kidnappt und ihm was antut…wäre nicht das erste mal in sochen fällen…

Vielleicht begeistert genau das einige seiner Zuschauer? Ich denke es gibt da draußen genug Leute die die Bereitschaft haben genau so skrupellos zu sein. Egomanen für die das Leben ein gnadenloser darwinistischer Überlebenskampf ist, wo Leute wie Hosp es genau richtig machen.

Was ich über solche Menschen denke und für sie fordere, schreibe ich hier lieber nicht. Ist aufjedenfall nicht gerade libertär :smiley:

falsch - ein geschäftsmann betrügt nimanden, er lässt sich ein produkt/dienstleistung einfallen mit der er geld verdienen kann…

julian kermit hosp ist ein betrüger.

2 „Gefällt mir“

noch etwas lustiges dazu:

Die Seriösität, die Dr. Julian Hosp besitzt

2 „Gefällt mir“