Julian Hosp sagt, wir werden nie wieder neue ATHs sehen. Hat er Recht?

Google mal nach Hosp TenX oder Lyoness, wenn es dich weiter interessieren sollte. Ich denke das wird dir noch mehr Aufschluss geben, warum nich Hosp.

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt - mir geht am Arxxx vorbei, wer oder was dieser Mensch oder dessen Status ist. Wenn jemand sagt „nie wieder“, dann ist das in der Regel Bullshit. Was sollte einen einzelnen Menschen dazu befähigen oder berechtigen, die Zukunft besser voraus zu sagen, als du oder ich?

Wie oft in meinem Leben hab ich schon gesagt „nie wieder Alkohol“ - gestimmt hat es bis heute nicht… :thinking:

2 „Gefällt mir“

Hier haste nochn Video:

5 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

nein. er ist kein Dr. - er ist Dr. med nach össtereichem recht… das med. muß beistehen sonst glaubt man er hätte promoviert… das ist täuschung, das kann ers sich nur erlauben, weil er in honkong lebt

3 „Gefällt mir“

nicht nur das med. sondern auch noch das univ.

1 „Gefällt mir“

An den hatte ich auch direkt gedacht, das ist hier auf X in einem Thread auch nochmal etwas auseinander genommen worden.

https://x.com/BLorilora/status/1898022354384482771

Haha, mit dem gleichen Argument das Bitcoin ja keinen Nutzen hat und deshalb gegen seine DefiCain verlieren wird hat er schon vor Jahren hausiert. Lass uns mal kucken wie das so läuft

Oh hoppla

Ist wohl nicht so gut darin den Nutzen abzuschätzen

3 „Gefällt mir“

Hallo in die Runde

Seit der Hosps seine YouTube Videos grösstenteils nur noch im Auto abhält, verunsichert er mich zunehmend nun auch in seinen Bitcoin Aussichten (nur zu seinen kurzfristigen Kursprognosen, die waren mal relativ brauchbar) Nun ist nichts mehr über.

Beste Grüsse

wie meinst du das? ich verstehe das nicht…

0,006 ....das ist ein guter einstiegskurs...für 10 einkaufen und beim nächsten ATH lambo holen :speak_no_evil:

Hosp hat erkannt:
Leute lassen sich sogar abziehen, wenn du ihnen dafür gar keinen Mehrwert mehr bietest :joy:

3 „Gefällt mir“

Er hatte mal ne Zeitlang (2018 - 2023) ein recht gutes Gespür wann kleine Rücksetzer im Bitcoinkurs anstanden oder es mal wieder zünftig rauf geht.
Vielleicht durch Recherche und Erfahrungswerte mit den ganzen Shitcoins? Keine Ahnung woher, selbst das ist seit dem „DeFiChain Beef“ mit seinem Ex Geschäftspartner wie weggeblasen. Ich mein Schlussendlich ist es eh vollkommen unwichtig.

Was genau meinen Leute eigentlich, wenn sie von diesem teilweise wertvollen Content sprechen, den diese Typen angeblich bieten? Um Bitcoin tiefer zu verstehen, gibt es ein paar empfehlenswerte Bücher. Hat man die gelesen, bleibt eigentlich keine Lücke, die Youtuber füllen könnten.

Wer sich das für Trading Tips reinzieht, hat Bitcoin nicht verstanden.

Es gibt schon auch guten Bitcoin Content auf youtube, z. B. den Blocktrainer und Bruce. Das ist für Einsteiger schon sehr lehrreich. Auch den Typen vom Bitcoin Hotel mag ich irgendwie. Der macht natürlich mehr Clickbait, ist dafür aber immer schön positiv und sympathisch verrückt, ultra bullish halt ;-). Aber den Hosp braucht wirklich kein Mensch :see_no_evil:

Ich halte von Julian überhaupt nichts.
Man sehe sich nur seine Vergangenheit an, wie er Investoren über den Tisch gezogen hat. Das spricht Bände…
Angeblich alles unverschuldet, aber schlussendlich einfach klug eingefädelt.
Er ist und bleibt ein Geschäftsmann, ohne Skrupel und ohne Gewissen.

Das Problem ist, dass viele Menschen nur Gebrauch von ihrem Kurzzeitgedächtnis machen.
Ich wette, in ein bis zwei Jahren geht er mit einem neuen Projekt an den Start und viele, vor allem Neueinsteiger, werden auf den Zug aufspringen. Dann wiederholt sich die Geschichte erneut.
Das Schlimme ist nur, dass er damit wieder einmal ungestraft davonkommen wird.

Viel Erfolg

1 „Gefällt mir“

Julian Hosp sagt eben nicht, daß das und das und das passieren wird.

Er erklärt, wohlbegründet, daß man das und das und das nicht ausschließen kann, macht, falls eintreffend, die Konsequenzen klar, und mahnt vor allem, daß man sich nicht vom Wunsch- bzw. Sektendenken (Bitcoin-Jünger etc.), sondern von illusionslosen, realistischen Beobachtungen und draus resultierenden Überlegungen leiten lassen sollte.

Einen wertvolleren Rat kann es an Investoren nicht geben!

2 „Gefällt mir“

Für den Rat ist er massiv der Falsche. Er hat eine Art an sich, die scheinbar „seine Jünger“ anzieht. Das Problem ist all solche Leute, zumindest die mit denen ich Kontakt hatte, waren nach Projekten von DoktorJ ärmer als zuvor.

Mein gut gemeinter Rat wäre: „Finger weg“

2 „Gefällt mir“

Das ist das Hauptproblem hier im Forum: Bitcoin-„Jünger“, Nostalgiker, Informationstechnologen, Träumer, Hodl-Puristen und Früheinsteiger, die unermessliche Gewinne eingefahren haben, pushen Neulinge, die sich heute in einem ganz anderen Umfeld bewegen (müssen) und erzeugen damit Enttäuschungen und ruinöse Fehler bei Einsteigern. Deshalb gibt es auch zu wenige davon.

3 „Gefällt mir“

Woher soll er das wissen? Niemand weiß, ob Bitcoin nochmal einen ATH sehen wird.
Meine persönliche Meinung ist, dass wir wieder ein neues ATH sehen werden. Aber Bitcoin wird nicht mehr so stark steigen wie in den früheren Zyklen. Wenn Bitcoin ein 2x macht, ist es schon gut. Jedenfalls so schnell reich werden wie früher, ist mit Bitcoin meiner Meinung nach nicht mehr möglich.